Das japanische Unternehmen KADOKAWA gab heute bekannt, dass die Light-Novel-Reihe »Reborn as a Space Mercenary: I Woke Up Piloting the Strongest Starship!« (jap.: »Mezametara Saikyou Soubi to Uchuusen-mochi datta no de, Ikkodate Mezashite Youhei Toshite Jiyuu ni Ikitai«) eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.
Details noch offen
Konkrete Details zur Anime-Adaption, wie etwa das Format (TV-Serie, OVA, Film, Special) oder Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Lute und wird seit Juli 2019 mit Illustrationen von Tetsuhiro Nabeshima in den japanischen Handel gebracht. Der 14. Band erscheint am 10. Februar 2025.
Eine Manga-Adaption von Shuinichi Matsui startete im November 2019 im »Isekai Comic«-Magazin. Beide Werke sind mit englischer Übersetzung erhältlich.
Cover:
Handlung:
Sato Takahiro war ein gewöhnlicher Büroangestellter und Hobby-Gamer – bis zu dem Tag, an dem er in einem Raumschiff aufwachte, das auf seltsame Weise einem Raumschiff aus seinem Lieblingsspiel ähnelte.
Mit einem aufgemotzten Schiff, einer Crew voller Mädels und einem fantastischen Universum, das es zu erkunden gilt, wird er das Beste aus seinem Glück machen und sich das Leben erschaffen, von dem er immer geträumt hat!
© Luta, Tetsuhiro Nabeshima, KADOKAWA / »Reborn as a Space Mercenary« Production Committee
Das Sci-Fi Setting erzeugte bei mir einen Funken Hoffung, aber das Bild hatte mir dann schon wieder gereicht. Ich meine das Mädel in grün. Das ist kein Kleid; das ist ein Oberteil – und sie trägt weder Hose noch Rock. Da vergeht mir direkt schon wieder die Lust. Wegen des Sci-Fi Settings – das ist ja schließlich mal was anderes als das x-te Mal ein Fantasy Setting – und der ominösen Weltraum-Elfe (?) hinten werde ich mal die Trailer auf mich zukommen lassen. Aber einen guten ersten Eindruck hat das jetzt nicht unbedingt auf mich gemacht.
Interresant ist, das »Kleid« ist im Mangacover auf jedenfall mehr ein Kleid, zwar auch noch etwas knapp, es sollte aber durch die Sitzposition vom Cover über den Arsch gehen ^^
Wir müssen mal schauen ob sie den Ecchi part ggf reduzieren für den Anime, aktuell ist Japan irgendwie auf den Kurs, weniger Ecchi zu wollen, wenn man die Zensur beim MyHeroAcedmia Spinoff bedenkt, wo ne unerwarte Strumpfhose/Leggings aufgetaucht ist im Design.
Aber nen Harem wird wohl trotzdem bleiben denk ich, heist aber nicht immer, das es sich nur um das eine drehen MUSS. Viele Haremnlastigen Animes sind relativ normal
Laut dem Kommentar weiter unten, landet er mir jeder im Bett. Das brauche ich dann wirklich nicht. Kann ich gleich einen H*ntai schauen.
Ich bin mal gespannt was das geben soll, aber hoffe trotz vieler Mädels das es nicht ne wilde Harem Nummer wird dadurch leidet grundsätzlich immer die Handlung
„Mit einem aufgemotzten Schiff, einer Crew voller Mädels…“
Ich bin für sowas einfach zu alt und zu reif. Die, die das sehen wollen, denen wünsche ich viel Spaß!
Die USK ist bis 12 Jahren freigegeben. 😁
Genau für die Altersgruppe ist der Anime ja auch produziert worden, wenn ich die Beschreibung lese. 12-14 jährige. 😄
Ich dachte mir ja auch erst..joa wenigstens mal bischen anders und als dann wieder das unnötige ausgerechnet so viele Mädels kam….xd
Yay, dieses unter Genre hat sich wieder ein anderes komplettes Genre unter den Nagel gerissen diesmal SciFi… man macht das echt keinen Spaß mehr solche Artikel zu lesen😒
Also mir sind die Kommentare hier ein wenig zu negativ. Ich hab die Novel gelesen und die hat richtig Bock gemacht, daher freu ich mich auf den Anime und hoffe auf eine brauchbare Adaption ^^
Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Kein Held, der einen Dämonkönig besiegen muss, um die Welt zu retten. Das ist schon einmal ein Pluspunkt.
Ich hatte nach dem zweiten Band abgebrochen, weil mir der Protagonist unsympathisch war. Deshalb habe ich keine Hoffnung bei dem Anime. Ist halt Standard Harem mit MC der alles kann und mit jeder ins Bett geht.
Isekai kann so viel mehr, ich liebe Fantasy-Isekai aber dieses versteifen auf dieses eine Setting hat mit dazu geführt, dass so viele Leute mittlerweile genervt sind und das ist schade