Drei neue Figuren von vier »DAN DA DAN«-Charakteren enthüllt

Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem drei neue Figuren von vier Charakteren aus der Anime-Umsetzung von »DAN DA DAN« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Release im Juni 2025

Die neuen Figuren von Momo Ayase, Seiko, Ken Takakura und Aira Shiratori aus der »Puchirama EX«-Reihe messen jeweils eine Größe von je 8 bis 9 Zentimeter und werden wie üblich aus den Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt.

Werbung

Der Standard-Release ist für Juni 2025 zu einem Preis von jeweils 2.500 Yen (circa 15 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter abweichen kann.

Die zwölfteilige erste Staffel von »DAN DA DAN« lief von Oktober bis Dezember 2024 bei ADN, Crunchyroll und Netflix mit deutscher und japanischer Sprachausgabe im Simulcast. Eine zweite Staffel wurde für Juli 2025 angekündigt.

Mehr zum Thema:

Momo und Seiko:

Ken Takakura:

Aira Shiratori:

© Dandadan Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ehh … Schon wieder so ein Mini-Sockel und dann mit großen Figuren vollgeladen. Die würden sicherlich nicht Bankrott gehen, wenn sie die Sockel größer machen … finde ich furchtbar. Der Sockel für sich genommen mit der Formgebung, der Rillen oben und den ausgearbeiteten Schriftzeichen hate ich für ordentlich gearbeitet und sauber koloriert. Wenn der Sockel größer wäre, hätte man vielleicht auch nicht die Charakternamen unterbringen können …

Omi & Enkelin:

Die Enkelin: Die Astralhand mit der runden Formgebung, dem Transparenzeffekt sowie der blauen farbgebung find eich ordentlich gemacht. Die Rockfalten mit den Kanten sehen für mich soweit ich das erkennen kann auch ordentlich gemacht aus. Den pinke Pulli mit dem Faltenwurf, den Nähten und den Ärmelenden mit den Übergängen halte ich für gut gearbeitet. Der Kragen mit den abgerundeten Kanten der Überschläge oben, dem Freiraum, den Kanten der Überschläge unten und den Auflagen finde ich ordentlich gearbeitet. Das Halsband sieht für mich an den Kanten ordentlich ausgearbeitet und sauber koloriert aus. Die Schleife finde ich gut unter dem Kragen eingebunden. Die formgebung sieht für mich auch ordentlich gemacht aus. die Auflagen auf der Kleidung ebenfalls. Aber die Auflagen auf sich selbst – also die Schichten – finde ich nicht so schön gemacht. Man hat zwar die Kanten, aber das sieht mir zu sehr verbunden aus – eher wie Treppenstufen. Haare und Haarstwuktur wirken auf mich etwas grob gehalten, aber noch okay. Der Alienohrstecker hat ein ordentlich aufgetragenens Gesicht habe ich den Eindruck. Allerdings ist der nicht platt – und das sollte er eigentlich sein, wenn ich mich richtig erinnere. Die Augen sind sauber aufgetragen würde ich sagen. Der Mund … Na ja, er ist an den Rändern ordentlich ausgearbeitet denke ich, aber die Zähne sehen für mich wie ein Mundschutz aus.

Die Omi: Die gelbe Strickjacke mit den leichten Falten, den Auflagen, den Übergängen und den eingearbeiteten Rillen sowie den ordentlich abstehnden Knöpfen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der Ausschnitt … na ja, der ist okay denke ich. Die Jacke mit dem Faltenwurf, den Kanten, den Auflagen, den Übergängen, den recht ordentlich gearbeiteten und kolorierten Knöpfen sowie der Zweifarbenbemalung halte ich für ordentlich gemacht. Der Umhang dem Falten, den Kanten, Ecken, Auflagen und Übergängen sowie dem faltigen Halsbereich ist ordentlich gearbeitet würde ich meinen. Die Bemalung scheint mir auch in Ordnung zu sein. Der Baseballschläger mit der Formgebung, den Ausarbeitungen, den eingearbeiteten Rillen und der Bemalung mit den sauber abgegrenzten Bereich macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Haare und Haarstruktur sind mir zu grob gehalten. Die Ohrringe sind okay denke ich. Das Brillengestell mit der Formgebung und den Auflagen sieht für mich ordentlich gemacht aus. Leider scheinen hier die Brillengläser zu fehlen; etwas schade. Die Fluppe ist kay denke ich. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund ist leicht ausgearbeitet. Durch die Fluppe ist die Zunge nicht im Weg. Sieht für mich soweit ganz ordentlich gemacht aus.

Ich

Ken:

Faltenwurf, Nähte und die seitliche Auflagekante neben den Knöpfen finde ich gut gearbeitet. Die Knöpfe selbst mit der Formgebung und der Bemalung setzen sich gut ab habe ich den Eindruck. Die halte ich für ordentlich gearbeitet. Taschenansätze sowie die Lagenoptik der Ärmelenden und Kragen samt Übergängen zur Haut bei der Normalform sehen für mich ordentlich ausgearbeitet und koloriert aus. Die Fetzenränder mit Farbverlauf und die Ärmelenden bei der verwandelten Form halte ich für ordentlich gemacht. Die Trageriemen des Rucksacks liegen ordentlich ausgearbeitet auf würde ich meinen. Die Versteller sind mir allerdings vom Material her zu dick. Der Behälter ist ja nicht richtig im Bild; da enthalte ich mich mal. Kopf(form), Ohren und Die Bemalung der Turbo-Oma sehen für mich ganzgut gemacht aus.

Haare und Haarstruktur finde ich bei beiden Formen ganz ordentlich. Ich hätte es aber gern noch etwas feiner gesheen. Die Brillengläcser bei beiden mit der runden Form und dem farblosen Transparenzeffekt sehen für mich ordentlich gemacht aus. Nasen- und Ohrenbügel wirken auf mich zwar etwas grob und klobig aber noch okay. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Die Linien bei der Verwandlungsform ebenfalls (auch in den Haaren). Der Maskenansatz ist hier nicht so meins muss ich sagen. Die Münder sind an den Rändern ganz ordentlich gemacht – für mich bei der verwandelten Form eetwas besser. Aber die Innenflächen sind einfach nur platt. Finde ich nicht doll.

Ich

Aira:

Die Trainingsanzugjacke mir dem Faltenwurf, den Wulstnähten und der Reißverschlussabdeckung finde ich sowit ganz gut gemacht. Der Reißverschluss ist farblich auch sauber abgegrenzt habe ich den Einrduck. Der Zipper ist etwas traurig; wirkt auf mich nicht wirklich schön ausgearbeitet muss ich sagen. Ärmelenden und Kragen sehen für mich ganz ordentlich gemacht aus. Auf der anderen Seite der Rock mit den Faltenkanten gefällt mir nich so richtig; ich finde den nicht schön gemacht. Der sieht mir zu grob aus. Zumal man da den Ansatz an den Sockel sehen kann. Die Pulloverkanten mit den Falten und den Streifen an den Rändern sieht für mich ganz ordentlich gemacht und koloriert aus. Das Sakko mit dem Faltenwurf, den Nähten, der seitlichen Auflagekante bei den Knöpfen sowie den Auflagen der Kragenüberschläge halte ich für ordentlich gemacht. Die Auflagen hätte ich mir noch etwas feiner ausgearbeitet vorgestellt. Die Knöpfe scheinen mir ordentlich egarbeitet und koloriert zu sein. Die Schleife mit den Auflagen auf sich selbst finde ich auch hier nicht so doll. Die Formgebung ist aber ganz ordentlich gemacht denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich bei beiden ganz in Ordnung; etwas feiner ausgearbeitet – insbesondere bei den pinken Haaren – hätte ich zwar noch besser gefunden, aber es geht denke ich. Die Augen sehen für mich sauber aufgetargen aus. Die Münder sind okay für mich mir der leichten ausarbeitung und Kolorierung. Bei der verwandelten Form halt man ja noch die Kieferansätze; ich finde die ganz ordentlich ausgearbeitet.