Der Produzent der Anime-Adaption von »Bleach: Thousand Year Blood War« sprach vor Kurzem darüber, wie Studio Pierrot seine Wettbewerbsfähigkeit auf dem internationalen Anime-Markt verbessern möchte. Wir fassen zusammen.
Keine Kompromisse mehr
Laut Yoshihiro Tominaga hatte Studio Pierrot bisher Schwierigkeiten, mit den aktuellen Werken der Konkurrenz mitzuhalten. Das Studio sei als »nicht besonders geschickt« bei der Produktion von qualitativ hochwertigen Anime angesehen worden.
Um dies zu ändern, gründete man das Substudio Pierrot Films, welches dabei helfen sollte, die Arbeitsabläufe zu straffen und die Produktionsstandards zu erhöhen.
Der Name »Pierrot Films« symbolisiere dabei das Engagement des Unternehmens und soll deutlich machen, dass man in Zukunft keine Kompromisse mehr bei der Qualität eingehen werde: »Ausreden wegen Zeit oder Geld gibt es nicht.«
Das ist nicht verwunderlich, denn ufotable und MAPPA haben mit »Demon Slayer« und »Jujutsu Kaisen« einen cineastischen Anime-Standard eingeführt, den die Zuschauer von beliebten Titeln mittlerweile gewohnt sind. Wenn man also mit den großen Namen konkurrieren will, sollte man ein ähnliches Qualitätsniveau haben.
Für Fans von »Bleach« dürften dies in jedem Fall gute Nachrichten sein. Auch wenn die Serie nicht mehr im wöchentlichen Rhythmus läuft, wie es jahrelang der Fall war, ist die Qualität der »Thousand Year Blood War«-Saga nun umso beeindruckender.
Die Fortsetzung des beliebten Action-Anime umfasst bislang 40 Episoden, die zwischen Oktober 2022 und Dezember 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt sowie auf Disney+ im Originalton mit deutschen Untertiteln veröffentlicht wurden. Wann der abschließende vierte Part startet, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
- »Solo Leveling«-Macher spricht über Hürden bei Anime-Produktion
- Japan ergreift Maßnahmen gegen Ausbeutung von Animatoren
- Japan und China vereinbaren Kooperation bei Anime-Produktion
Via NHK
© Tite Kubo/Shueisha
Freut mich zu hören. Bleach war schon immer mein Favorit und die letzten 40 Episoden waren alle unglaublich, leider viel zu schnell vorbei. Deswegen wäre es umso cooler, wenn der Hell Arc. doch noch kommt und evtl. mit der letzten Episode des vierten Teils angekündigt wird. Für mich wäre das echt zu schön um Wahr zu sein. Bankai!