Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Pass the Monster Meat, Milady« (jap.: »Sono Mamono, Watashi ga Oishiku Itadakimasu!«) wurde heute verkündet, dass der Start der Serie verschoben werden musste. Wir fassen zusammen.
Start im Oktober 2025
Der Anime, welcher ursprünglich ab April 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden sollte, feiert seine Premiere nun voraussichtlich erst im Oktober 2025. Grund hierfür sind nicht näher definierte »verschiedene Umstände«.
Während Details zu den Mitwirkenden an der Produktion bislang noch ausstehen, ist aber bereits bekannt, dass in den Hauptrollen Kanna Nakamura (Urushi Yaotome in »When Will Ayumu Make His Move?«) als Melphiera Marchalrayd sowie Taito Ban (Jin-Woo Sung in »Solo Leveling«) als Aristide Rogier du Galbraith zu hören sind.
Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe stammt aus der Feder von Kanata Hoshi und wird seit April 2021 mit Illustrationen von Peperon in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Chika Mizube erscheint durch Kodansha Comics auf Englisch.
- Manga auf Englisch bestellen
- Neue Details zum neuen »Anne Shirley«-Anime verkündet
- Starttermin des »My Hero Academia«-Spin-offs + Trailer
Visual:
Handlung:
Melphiera Marchalrayd hat eine Vorliebe für exotische Proteine – und zwar Monster! Doch verurteilt sie nicht! Trotz seines schlechten Rufs kann Monsterfleisch in der exquisiten Küche verwendet werden, und Melphiera ist fest entschlossen, die Meinung des Königreichs zu ändern!
© Kanata Hoshi, Peperon, Kodansha / »Pass the Monster Meat, Milady« Production Committee
Das Mädel scheint ihrer Zeit einfach voraus zu sein. Monsterfleisch kann wirklich gut schmecken; das haben andere schon gezeigt. Vielleicht kommt ja zufällig ein herumwandernder Typ mit Schleim und großem, vierbeinigem, haarigem Begleiter vorbei und der kocht dann was für sie …
Kein Verlust. Scheint inhaltlich einer der schlechtesten Roms zu sein.
Eher im Gegenteil sogar. Der wird dir gut gefallen, da bin ich mir sicher. Die Dynamik zwischen den beiden ist sehr erfrischend im Gegensatz zu vielen anderen Rom-Anime. Es gibt auch kein Liebesdreieck, er unterstützt sie bei ihren merkwürdigen Vorlieben und Forschungen und hat kämpferisch richtig was drauf. Ein sogenannter Macher.
Okay, dann will ich mich mal auf Deine Expertise einlassen und diesem Anime eine Chance einräumen.
Leider verschweigt die Fandom (Manga) die innige Beziehung zwischen den beiden Charas und in der Beschreibung oben steht nicht mal etwas über IHN. ^^
Es scheint wohl auch primär um das Essen zu gehen. Und der Romance-Kram kommt dann erst danach.
Ich habe mal den Manga dazu gelesen und war wirklich überrascht, dass das Thema Liebe so stark in den Vordergrund gestellt wird. Hatte ich überhaupt nicht erwartet. Deshalb kann ich dir das garantieren.
Warum die Fandom-Seite so leer ist, joa, keine Ahnung. Vielleicht hat sie einfach nur keiner die Mühe gemacht, da was hinzuschreiben. 😀
Jedenfalls sind die beiden keine typischen Manga-Asexuellen, sondern werden sich ungewöhnlicherweise sehr früh ihrer Gefühle füreinander bewusst und dann wird das auch mal ausgelebt. Aber wie er sie bei allem unterstützt, gefiel mir an der Handlung sehr gut, da alle anderen ihre Praktiken verteufeln. Ich mag es, wenn Paare einander aufbauen und unterstützen, sodass sich ihre Träume erfüllen können. Das ist für mich eine qualitativ hochwertige Romanze.
Andere Studios sollten sich ein Bsp an diesen Anime Studio nehmen und verschieben wenn es Probleme gibt. Ich finde es gut wenn man mutig genug ist es zu verschieben!