Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The Unaware Atelier Master« (jap.: »Kanchigai no Atelier Meister«) wurde heute ein erster Trailer zur kommenden Serie veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Start im April 2025
»The Unaware Atelier Master« entsteht unter der Regie von Hisashi Ishii (»I’m Quitting Heroing«) im Studio EMT Squared. Deko Akao (»You are Ms. Servant«) verfasst das Drehbuch, während Miyuki Nakamura (»Psycho-Pass Movie«) das Charakterdesign beisteuert und Shunya Watanabe die Musik komponiert.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Mikako Komatsu (Maki in »Jujutsu Kaisen«) als Kurt sowie Asami Seto (Raphtalia in »The Rising of the Shield Hero«) als Yulishia zu hören. Minami Tanaka (Mary Saotome in »Kakegurui«) spricht die Rolle von Liselotte. Der Anime startet im April 2025 im japanischen Fernsehen.
Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Yousuke Tokino wird seit März 2019 mit Illustrationen von Zounose veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Naharu Furukawa erscheint seit Dezember 2019 auf der Website von Alpha Polis.
- Manga als eBook auf Englisch bestellen
- Erster Trailer zur zweiten »Aharen-san wa Hakarenai«-Staffel
- Neuer Trailer zum Original-Anime »Maebashi Witches«
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Kurt wird aus der Heldengruppe ausgeschlossen, weil er »komplett nutzlos« ist. Seine Begabung für alle kampfbezogenen Fähigkeiten ist tatsächlich auf dem niedrigsten Level, also muss er Gelegenheitsjobs annehmen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Doch dabei erweist er sich im Kochen, Bauen, Bergbau und Herstellen von magischen Werkzeugen als besonders geschickt. Das ist auch kein Wunder, denn seine Begabung für jede Fähigkeit, die nichts mit Kampf zu tun hat, ist auf dem SSS-Rang! Doch ist sich Kurt dessen überhaupt bewusst?
©2025時野洋輔・アルファポリス/勘違いの工房主製作委員会
Und ich werde in Therapie gehen, weil ich wegen Ideenlosigkeit an Lebenslust verloren habe.
Mach ne Gruppentherapie draus, ich schließ mich an.
Dann bin ich Mitglied Nummer drei bei den PTBS-geschädigten durch die »Ausgestoßen aus der Heldengruppe…«-Isekai.
Wem sagst du das. Die Serien scheinen nurnoch per Baukasten zusammengesetzt zu sein.
Klappe die Elfundreizigste
S-Rang war natürlich nicht genug … Aber zumindest die Fähigkeiten zum Herstellen und Baun finde ich interessant. Aber da wird man sehen müssen, was man draus macht. Der Typ wirkte auf mich jetzt auch nicht unbedingt … wie drücke ich mich aus … also er wirkte recht einfältig auf mich. Und das könnte doch wieder anstrengend werden.
Hat jemand eine Anschrift, damit ich dem Komitee oder wer auch immer für das Verwalten der Gelder für Animes verantwortlich ist, mal schreiben kann?
Jetzt würden mehrere neue Anime angekündigt und alles….
Ich würde denjenigen gerne mal IM und andere tolle Mangas, die keinen Anime haben vorschlagen.
Ich frage mich bei solchen Handlungen immer, ob die Autoren so richtig stolz auf sich und ihre Arbeit sind. Ob sie sich, nachdem sie solche Geschichten fertig tippen, denken: »Oh ja, ich bin so innovativ. Vor mir ist noch keiner auf diese Idee gekommen, dass jemand aus der Heldengruppe verstoßen wird, weil er angeblich zu schlecht ist, jedoch die Fähigkeiten eines Gottes aufweist.«
Oder sind diese sog. »Autoren« einfach nur kackendreist und kennen kein Schamgefühl, weil sie bei anderen abkupfern? Letzten Ende ist beides einfach nur armselig…
Mhm, die letzte Zeit kriegen echt viele Mangas die ich lese Anime Verlilmungen verpasst. Freue mich jedenfalls sehr.