Das japanische Unternehmen eStream stellte vor Kurzem eine neue Figur von Mai Sakurajima aus der Anime-Adaption von »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« vor. Erste Bilder dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Release im Februar 2026
Die »Mai Sakurajima – Starry Dress Version« aus der »Shibuya Scramble Figure«-Reihe von eStream misst im Maßstab 1:7 eine Größe von 24,5 Zentimeter und wurde von Bildhauer Megumu entworfen. Für die Herstellung werden ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für Februar 2026 zu einem Preis von 23.000 Yen (etwa 140 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt leicht variieren kann.
Die 13-teilige Anime-Serie zur »Rascal Does Not Dream«-Reihe von Hajime Kamoshida lief zwischen Oktober und Dezember 2018 im japanischen Fernsehen. Der Publisher peppermint anime veröffentlichte diese sowie den ersten Sequel-Film auf Blu-ray.
Figur:
©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
Gefällt mir gut.
Werd ich, wenn es möglich ist, gleich reservieren.
Die körnige Sandfläche finde ich ordentlich gemacht. Der Seestern und die Muscheln mit der Formgebung und der Bemalung sind ganz nett gemachte Details würde ich meinen. Das Wasser mit den leichten wellen, der Farbgebung und der Schaumkrone macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Ineressant finde ich, dass das etwas dicker ist. Formgebung, Rundungen und Kanten der Schuhe sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Der Blauton ist gut gewählt finde ich. Die farblich abgesetzte Sohle ist ein nettes Detail für mich. Die Sterne wirken auf mich etwas grob gehalten, aber sie sind nicht einfach nur aufgemalt, sondern stehen heraus; das ist gefällt mir ganz gut. Die Riemen mit der Bewegung, den Kanten und Ecken halte ich für ordentlich gearbeitet.
Der Rockteil mit den Wellenfalten, den Knickfalten, den Kanten, den Freiräumen und der Lagenoptik ist gut gearbeitet würde ich sagen. Das Bauchband mit den Kanten und Übergängen sowie den Falten finde ich ordentlich gemacht. Der abgehende Wellenstoff mit den Rundungen, den Kanten und den Freiräumen und Auflagen macht auf mich einen ordentlich gearbeiteten Eindruck. Die Kugeln der Ketten scheinen mir auch ordentlich ausgearbeitet zu sein. Bei dem silbernen Teil weiß ich nicht so recht was das sein soll. Die Schleppe hinten mit der Bewegung, den (Wellen-)Falten, den Kanten und den Ecken halte ich gut gut gemacht. Der obere Bereich mit den leichten Falten, den Kanten, Ecken und den Übergängen zur Haut macht auf mich einen ordentlich gearbeiteten Eindruck. Die Farbgestaltung des gesamten Kleides macht auch ordentlich was her würde ich meinen. Die Farben wirken auf mich kräftig. Die Farbübergänge sehen für mich auch in Ordnung aus. Und das Einbringen von den ganzen Punkten als Sternenhimmel halte ich für gelungen. Die Farbgebung erinnert mich etwas an Stardust Telepath, hahaha! Das Halsband samt anhänger sieht für mich ordentlich gemacht aus. Die Übergängen zum Hals finde ich ordentlich ausgearbeitet.
Haare und Haarstruktur finde ich vorn ganz in Ordnung; es hätte für meinen Geschmack noch etwas feiner ausgearbeitet sein können, aber es geht. Hinten hingegen … manche Strähnenansätze gefallen mir nicht wirklich, da sie auf mich wie angesteckt wirken. Um da mal 2 Beispiele auf Bild 4 zu nennen: Links von der Schleife geht am etwas nach rechts zur Mitte hin; da sieht man so einen Ansatz. Dann von der Schulter aus leicht schräg etwas nach unten. Da hat man eine Strähnen an eine Strähne gesetzt. Schleife und Haarspangen shene für mich soweit okay aus. Die Augen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Das Lächeln finde ich in Ordnung so.