Neue »Ranma 1/2«-Figur von Akane Tendou angekündigt

Das japanische Unternehmen PROOF stellte vor Kurzem eine neue Figur von Akane Tendou und P-Chan aus »Ranma 1/2« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release im Juni 2025

Die neue Figur der Charaktere Akane Tendou und P-Chan misst eine Größe von ungefähr 15 Zentimeter und wurde von Bildhauer Rokkon entworfen. Für die Herstellung des Produkts werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Juni 2025 zu einem Preis von 24.000 Yen (etwa 147 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter und Land abweichen kann.

Das Remake von »Ranma 1/2« lief von Oktober bis Dezember 2024 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Netflix verfügbar. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Rumiko Takahashi, Shogakukan/Ranma1/2 Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Den Steinboden mit den vielen Formen und ausgearbeiteten Fugen finde ich ordentlich gemacht. Das Farbschema gefällt mir auch ganz gut. Die Bank mit der Formgebung, den Rundungen, Bögen und den Strbeneformen mit den ganzen Mustern macht einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Die schlichte weiße Farbe ist auch in Ordnung für mich. Der Korb mit den Strukturen ist ganz ordentlich gemachte denke ich. Die Struktur oben am Rand könnte für meinen Geschmack noch etwas stärker ausgearbeitet sein, aber es geht. Der Blumenball … ist für mich ein Reinfall. Ich finde die Form komisch. Blütenstruktur ist zwar da, aber wirkt auf mich einfach zu grob. Es ist ordentlich koloriert würde ich meinen, aber das kann es mir auch nicht mehr retten. Körperform, Rundungen und die Kanten bei den Ohren des Schweins finde ich ganz ordentlich gemacht. Augen und Nase sehen für mich sauber koloriert aus. Das Tuch mit den Falten, den Übergängen sowie der Bemalung mit dem Muster macht auf mich auch einen ordentlich gemachten Eindruck.

Dann ist da ja noch das Mädel. Die Rundungen der Schuhe finde ich so erstmal ganz ordentlich gemacht. Aber die Kanten und Schnürsenkel sehen für mich nicht schön ausgearbeitet aus. Letztere scheinen aber immerhin sauber koloriert zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Übergänge zu den Füßen sind ausgearbeitet, aber meiner Meinung nach auch nicht sehr doll; aber farblich sauber abgegrenzt. Die Socken sind okay denke ich.

Das Kleid mit dem Faltenwurf, den etwas aufgeplusterten Schulterteilen, der Kante unten am Rock sowie die an den Ärmelenden mit den Übergängen zu den Händen finde ich soweit ordentlich gearbeitet. Der Kragen oben mit den Überschlägen … also es gibt Auflagekanten. Aber sie sind (interessanterweise) recht dünn. Auf Bild 1 kann man das gut erkennen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Übergänge zum Hals finde ich jedenfalls ordentlich ausgearbeitet. Die Blumenbilder sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die Schürze mit dem Faltenwurf, den Kanten und Übergängen macht auf mich einen ganz ordentlich gemachten Eindruck. Knöpfe und Knopfleiste finde ich etwas schwach ausgearbeitet. Und der Wellenstoff wirkt auf mich recht grob gehalten und starr. Dann haben wir da ja noch diese haifischzahnförmigen Verzierungen unten am Rand der Schürze und an den Trägern. Also Formgebung und Ausarbeitungen finde ich ganz ordentlich gemacht – wenngleich es auch etwas grob auf mich wirkt. Und an den Trägern die aufrechtstehenden Teile … ich weiß nicht; die wirken zum einen ziemlich starr und zum anderen auch irgendwie martialisch. Wirkt auf mich wie von einer Rüstung; macht einfach einen komischen Eindruck auf mich muss ich sagen. Dann hat sie noch ein buch, Kanten, Ecken und Farbe sind okay denke ich. Ob da eine Seitenstruktur vorhanden ist, kann ich nicht erkennen.

Der Strohhut mit der Formgebung, der Rundungen, der Kante und der schön gearbeitetn Struktur macht einen ordentlich gearbeitetn Eindruck auf mich. Die Schleife an der Seite wirkt auf mich recht wuchtig muss ich sagen. Das hätte ich kleiner oder ohne die besser gefunden. Haare und Haarstruktur sehen für mich recht grob gehalten aus; das ist ja nur an den Spitzen wirklich ausgearbeitet. Auf der Fläche ist kaum bis gar nichts vorhanden. Gefällt mir nicht wirklich muss ich sagen. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Der Mund … gefällt mir auch nicht. Diese Deltaform, etwas ausgearbeitet und koloriert macht keinen wirklich guten Eindruck auf mich. Mit einem simplen Lächeln hätte man sich da meiner Meinung nach einen besseren Gefallen getan..