Das japanische Unternehmen Taito stellte vor Kurzem eine neue Figur von Marin Kitagawa aus »My Dress-Up Darling« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Februar 2025
Die neue Figur von Marin Kitagawa aus der »Artist MasterPiece+«-Reihe des Herstellers Taito misst eine Größe von ungefähr 15 Zentimeter und wird wie üblich aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt.
Der Prize-Release ist für Februar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der tatsächliche Verkaufspreis abweichen.
Der zwölfteilige »My Dress-Up Darling«-Anime entstand im Studio CloverWorks und wurde zwischen Januar und März 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine Fortsetzung ist für dieses Jahr geplant, hat allerdings noch keinen konkreten Termin.
Figur:
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Falten, Steppung und Knöpfe des Pornosofas finde ich ordentlich eingearbeitet. Am Rand diese herumgehende Wulst scheint mir ordentlich ausgearbeitet zu sein. Warum das aber schräg angestellt ist … Was soll’s. Die Fertigungszeichnung des Cosplays ist ein nett gemachtes Detail; finde ich gut. Die Strümpfe mit dem eingearbeiteten Netzmuster und dem erhabenen Blumenbildern finde ich ganz gut gearbeitet. Unten die Knöchel zeichnen sich noch gut durch denke ich.
Der Wellenstoffrand der unteren Rocklage sieht ür mich ordentlich gemacht aus. Die obere Rocklage mit den Falten, der Kante und den Auflagen macht ebenfalls einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der Netzansatz am Bauch mit dem Wellenrand, den Neutzmuster und den Blumenbildern sieht für mich ordentlich gemacht aus. Am Rand ist das Neutzmuster und die Blumenbilder nicht ganz so schön; da geht das ab und wird eher glatt, aber in der Fläche finde ich das in Ordnung. Oberhalb der Schürze der Faltenwurf an Ärmel und dem Stückchen Oberteil ist ordentlich gearbeitet denke ich. Die Schürze mit den Falten, ausgearbeiteten Ränden oben und unten sowie den Auflagen macht so erstmal einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Der Wellenstoffrand wirkt etwas grob auf mich, aber noch okay. Die Schleife hinten kann ich jetzt nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich mal. Den Wellenstoff an den Schultern und den Ärmelenden finde ich gut gemacht. Auch die Lagenoptik davon an den Ärmelenden halte ich für gut umgesetzt. Bei dem Halsband sind die Haar im Weg; da enthalte ich mich auch mal. Aber wa sich da so von der Kette sehe, macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich.
Bei der Haube finde ich den Wellenstoff ganz ordentlich gemacht. Hier habe ich aber dasselbe Problemchen wie bei dem Netzansatz am Kleid. In der Fläche sieht das für mich schon ganz ordentlich gemacht aus, aber an den Rändern vergeht das halt. Die Kreuzschnüre oben scheinen mir ganz ordentlich ausgearbeitet und koloriert zu sein. Die rosen mit der Blütenstruktur sind ordentlich ausgearbeitet würde ich meinen. Die setzen sich auch ganz gut ab denke ich; die wirken auf mich auch nicht so zerdrückt, wie ich das schon bei anderen Figuren erlebt habe. Schnüre und Piercings sind okay denke ich. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund ist sogar ausgearbeitet. Aber leider steht die Zunge wieder zu Steil an weswegen die Tiefenwirkung wieder flöten geht habe ich den Eindruck.
Ich habe ja die Haar ganz vergessen! Haare und Haarstruktur wären mir eigentlich zu grob. Aber durch die Haube wird das etwas kaschiert wodurch ich das noch okay finde. Der Farbverlauft sieht für mich auch in Ordnung aus. Aber die transparenten Haarspitzen sind nicht meins.