Neue »Violet Evergarden«-Figur der Protagonistin vorgestellt

Das Unternehmen Good Smile Arts Shanghai stellte vor Kurzem eine neue Figur der Protagonistin aus der Drama-Serie »Violet Evergarden« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Dezember 2025

Die neue Figur von Violet Evergarden des Herstellers Good Smile Arts Shanghai misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 35 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für Dezember 2025 zu einem Preis von 26.000 Yen (etwa 161 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei leicht abweichen.

»Violet Evergarden« besteht aus einer 13-teiligen Serie, einer OVA-Episode, zwei Filmen und einem Recap-Movie. Der Anime steht hierzulande bei Netflix auf Abruf zur Verfügung und ist bei LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Kana Akatsuki, Kyoto Animation / Violet Evergarden Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Marcus Cyron

Der Gesichtsausdruck passt nicht zu Aktion.

Ich

Violet Evergarden … Ja, das gehört wohl mit zu den besten Anime, die ich je gesehen habe. Ich kann mich auch an eine Szene erinnern, wo sie so über’s Wasser gehuscht ist. Aber da hatte sie eine Militäruniform an.

Der Wasserpuck mit dem Transparenzeffekt, der Farbgebung, Wellenstruktur und Spritzern finde ich gut gemacht; gefällt mir. Die Blätter sind noch ein nettes Detail, die die Fläche etwas auflockern finde ich. Form, Kanten, Struktur und Farbgebung sehen für mich soweit in Ordnung aus. Formgebung, Rundungen, Kanten, Falten und Nähte der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Die Farben sehen für mich sauber abgegrenzt aus. Allerdings muss ich gestehen, dass ich jetzt nicht sagen könnte ob das an den Seiten nun Schnürsenkel sind oder Reißverschlüsse; es wirkt jedoch so oder so recht grob ausgearbeitet auf mich muss ich sagen. Die Hose mit den leichten Falten ist okay denke ich.

Das Kleid mit den großen Wellenfalten, den kleineren Knickfalten und den zierfalten vorn, die von oben nach unten gehen halte ich für sehr ordentlich gearbeitet. Die braunen Striche sind etwas erhaben glaube ich. Die kreuzen sich und liegen da auch auf, wenn ich das richtig sehe. Sie scheinen mir sauber und ordentlich koloriert und abgegrenzt zu sein. Das Jäckchen mit den Falten, Rändern, Kanten und Übergängen macht soweit auch einen ordentlich gemachten Eindruck. Der Blauton gefällt mir gut. Auch die Überschläge mit den Kanten und Auflagen sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. An den Oberarmen die rautenförmigen Ausschnitte scheinen mir soweit sauber koloriert und farblich abgerenzt zu sein. Kanten und Falten auf der weißen Fläche kann ich da nicht gut genug erkennen. Die Handschuhe sind okay denke ich. Der Querriemen hat auch einen gut gewählten Braunton finde ich. Der liegt auch gut auf und ist an den Rändern ordentlich ausgearbeitet würde ich meinen. Die Schnalle mit der runden Formgebung und der Ausarbeitung sowie dem metallischen Farbton halte ich auch für ordentlich gearbeitet. Hinten der Ring ist nicht so glänzend, hat aber meiner Meinung nach auch einen gut gewählten Farbton und scheint mir auch ordentlich ausgearbeitet zu sein. Halstuch und Brosche sind mir hier auf den Bildern zu klein, um da wirklich gut was erkennen zu können; das lasse ich aus.

Aber wir haben ja noch einen Schirm. Der gebogene Griff mit den ausgearbeiteten Kanten am Ansatz sieht für mich ganz ordentlich gearbeitet aus. dieses gebogene Stück kriege ich aber nicht unter muss ich gestehen. Der Stab ist okay denke ich. Das Gerüst und die Streben finde ich ganz ordentlich gemacht. Der (gespannte) Schirmstoff mit den sich durchzeichnenden Streben ist gut gemacht würde ich sagen. Zur Spitze hin sieht das für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Verzierungen unten mit den Schleifen, den Falten, den Wellenstoffbögen und dem weißen Wellenstoff wirken auf mich etwas grob, aber schon ganz ordentlich gemacht und koloriert.

Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob gehalten; etwas feiner ausgearbeitet würde mir das besser gefallen. Das rote Band hinten ist okay für mich. Das hat einen netten Rotton würde ich sagen. die Augen sind sauber aufgetargen habe ich den Eindruck. Der Mund scheint neutral gehalten zu sein, wenn ich das richtig sehe. Ich kann allerdings keine Details erkennen. Es ist aber für sie nicht unpassend; von daher finde ich das so in Ordnung.