Vor rund drei Wochen feierte die Anime-Adaption von »Medaka Kuroiwa is Impervious to My Charms« ihre Premiere im japanischen Fernsehen. Doch vielmehr als der Anime selbst sorgt dessen Opening für Aufsehen. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Openings haben große Wirkung
Leider halten sich die Verantwortlichen zumeist bedeckt, wenn es um die finanziellen Mittel und deren Verteilung bei der Produktion eines Anime geht. Doch im Falle von »Medaka Kuroiwa is Impervious to My Charms« sind sich die Fans jedenfalls in einem Punkt mehr als einig: Das Budget ist definitiv nicht in das Opening geflossen.
Dabei haben Openings mittlerweile eine sehr große Wirkung auf die Zuschauer und können den Erfolg eines Anime oder zumindest das Interesse daran auf jeden Fall beeinflussen, wie die Vergangenheit beispielsweise mit »Oshi no Ko«, »Mashle«, »The Dangers in My Heart« und natürlich »My Deer Friend Nokotan« gezeigt hat.
Aber auch ein überaus simples Anime-Opening kann viral gehen – zumindest beweist »Medaka Kuroiwa is Impervious to My Charms« dies nun mehr als eindrucksvoll.
Schlechtester Tanz aller Zeiten
Denn im Anschluss an die erste Episode postete ein X-Nutzer eine Sequenz, in dem die Protagonistinnen zur Musik des Openings tanzen, was vonseiten der Fans einheitlich als »der schlechteste Tanz aller Zeiten in einem Anime-Opening« bezeichnet wird. Mittlerweile steht der Beitrag bei unglaublichen 156 Millionen Aufrufen.
Doch schaut euch den besagten Tanz am besten selbst an und lasst uns wissen, was ihr davon haltet. Ihr findet das Video hierzu wie gewohnt unter diesen Zeilen.
Die zwölfteilige Anime-Umsetzung von »Medaka Kuroiwa is Impervious to My Charms« läuft seit dem 6. Januar 2025 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast. Eine neue Episode erscheint immer montags um 18:00 Uhr.
Opening-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via X
©久世蘭・講談社/「黒岩メダカに私の可愛いが通じない」製作委員会
Joah … es gibt schlimmeres. Wenn das das größte Problem des Anime ist, kann der Titel sich glücklich schätzen.
Das Opening spiegelt die Qualität des Anime sogar ziemlich gut wieder xD
Es ist erst die Spitze des Eisberges. 😉
wow, Ist mir nicht mal aufgefallen. Skandal!
Hattest Dich zu sehr von etwas Blondes blenden lassen, wie? 😁
Ich bin schockiert, ein Opening sollte schon Makoto Shinkai Animationsqualität liefern.
Es muss sich das LUCASFILM-und THX Ultra 2 bzw. THX Select 2-Logo verdienen.
Haben die Leute ansonsten keine anderen Sorgen?
Der Tanz in einem Opening… Herrje! Das interessiert mich nicht mal. Von mir aus können sie diese Spielzeitverschwendung weglassen. Opening in ersten Folge und das Ending in der letzten Folge, das lange allemal.
Ich handhabe es so: OP und ED in der ersten und nochmal in der letzten Folge. In ganz seltenen Fällen nach Lust und Laune auch mal zwischendrin.
Wirkt wirklich nicht toll, aber gibt schlimmeres. Solange den Fans der Anime gefällt ist doch alles gut. Kann ich aber nichts zu sagen. Mich hat schon die Beschreibung und das 1.Mangakapitel das ich sicherheitshalber gelesen hab nicht überzeugt.
Man haben die Probleme, gibt etliche Animes die so ähnliche absurde Tänze haben sagen wir mal, da hat sich keiner beschwert, aber hier heulen die rum? Och Leutchen, gibt schlimmeres auf der Welt als das hier. 😀