Hatsune Miku sprengt mit Bild von Gartenschlauch das Internet

In den letzten Tagen ging ein Bild eines stinknormalen Gartenschlauchs in den Weiten des Internets viral – und das nur dank Hatsune Miku. Wir fassen zusammen.

Über 13 Millionen Aufrufe

Viele Content-Creator versuchen über Jahre hinweg alles Mögliche, um einmal in ihrem Leben viral zu gehen, schaffen es aber dennoch nur in den seltensten Fällen. Dabei kann es manchmal so einfach sein, wie ein aktueller X-Beitrag eindrucksvoll zeigt.

Werbung

Schließlich postete @asakotofuji lediglich das Bild eines türkisen Gartenschlauchs, der über einigen Metallrohren hängt, und versah dieses mit der Überschrift »Hatsune Miku«. Das reichte aus, um über 13,6 Millionen Aufrufe zu generieren.

Kein Wunder, denn mit etwas Fantasie erinnert das ganze Arrangement tatsächlich ein wenig an das beliebte virtuelle Idol, was letztendlich auf X und weiteren Social-Media-Plattformen auch zahlreiche Illustrationen entstehen ließ. Eine hiervon hat @asakotofuji selbst unter seinen Originalpost hinzugefügt.

Doch auch der Zeitpunkt des Beitrags hat sicherlich eine Rolle gespielt. Denn am 17. Januar 2025 feierte das erste vollwertige Anime-Projekt zu Hatsune Miku, der Film »Colorful Stage!: A Miku Who Can’t Sing«, seine Premiere in Japan.

Bevor peppermint anime diesen dann im April 2025 auch hierzulande ins Kino bringt, können wir uns nachfolgend erst einmal an dem Gartenschlauch-Bild erfreuen.

Mehr zum Thema:

Originalbild:

Illustration:

Via X
©「劇場版プロジェクトセカイ 壊れたセカイと歌えないミク」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

Ich kann will und werde nie verstehen was an dem Franchise und der Figur so massiv abgeht. Aber wird seinen Grund haben von daher gegönnt

Steven

Also das habe ich dazu gefunden. ^^

Warum ist Hatsune Miku so berühmt?

Hatsune Mikus sofortiger Erfolg ist darauf zurückzuführen, dass Vocaloid in Japan ein kultureller Hit ist. Berichten zufolge verkaufte sie bis Juli 2008 40.000 Einheiten, was einem Durchschnitt von 300 Einheiten pro Woche entspricht.

Warum ist Miku in Japan so beliebt?

Aber was macht Hatsune Miku so beliebt? Als erstes Vocaloid der zweiten Generation bietet Hatsune Miku eine weitaus bessere Klangqualität als ihre Vorgänger. Diese Verbesserung, die durch die unverwechselbare Stimme der Synchronsprecherin Saki Fujita noch verstärkt wird, hat sicherlich zur Beliebtheit der Software unter professionellen Produzenten beigetragen.

jochen

Großartig!

Ich

Was für ein Quatsch. Es ist ein Schlauch an/auf Rohren.