Das japanische Schmucklabel U-TREASURE kündigte vor Kurzem im Rahmen einer Zusammenarbeit neuen »Cardcaptor Sakura«-Schmuck an. Wir fassen zusammen.
Release im Juli 2025
Die neue Kollektion besteht aus sechs Ketten und zwei Ringen, die mit Symbolen aus der Fantasy-Serie »Cardcaptor Sakura« verziert sind. Für die Herstellung werden die Materialien 925er Silber und K10 Roségold verwendet.
Die Produkte sind ab sofort bis zum 24. Februar 2025 um 23:59 Uhr japanischer Zeit im offiziellen Webshop des Herstellers vorbestellbar. Die Preise variieren zwischen 29.700 Yen und 55.000 Yen (ungefähr 184 bis 341 Euro) und sind vom Material abhängig. Die Auslieferung ist für Juli 2025 geplant.
»Cardcaptor Sakura« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe der Autorengruppe CLAMP. Eine 70-teilige Anime-Umsetzung vom Studio Madhouse lief zwischen April 1998 und März 2000 im japanischen Fernsehen, gefolgt von der 22-teiligen Sequel-Serie »Cardcaptor Sakura: Clear Card«, die im Januar 2018 startete.
Cameo-Halsketten:
Magic-Circle-Halsketten:
Ringe:
©CLAMP・ST・講談社/NHK・NEP
Schick und wertvoll. Wobei der Roségold-Anteil nur eine Vergoldung/Beschichtung ist, denke ich. Das allermeiste ist halt Silber.
Aber was ich ziemlich unschön finde, sind die Perlen bei den Halsketten drumherum. Passt irgendwie nicht so – ohne wär doch besser, oder? Naja, Geschmacksache.
Der silberne Ring gefällt mir ganz gut. Die Steine werden ja sicherlich nicht echt sein. Ich mag den eher dezenten Look. Der Ring mit der Perle … da mag ich die Farbkombi nicht; das fände ich mit Silber besser.
Die ovalen Anhänger mit den Perlen … da sind mir die Perlen zu viel. Ohne fände ich die besser. Dann würden die am Rand mit diesem Flechtmuster abschließen. Das finde ich ganz nett.
Die Magiezirkel sind nicht so meins.