Neue »Spice & Wolf«-Figur zeigt Holo im Valentinstag-Outfit

Das japanische Unternehmen Hobby Sakura stellte vor Kurzem eine neue Figur von Holo aus der neuen Anime-Adaption von »Spice & Wolf« vor. Wir fassen zusammen.

Release im September 2025

Die neue »Holo – Valentines Version« des Herstellers Hobby Sakura misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 20 Zentimeter. Für deren Herstellung werden wie üblich die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet. Erste Bilder findet ihr unten.

Werbung

Der Standard-Release ist für September 2025 zu einem Preis von 23.000 Yen (etwa 142 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der Verkaufspreis etwas abweichen.

Die erste Staffel von »Spice & Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf« ist bei Crunchyroll mit deutscher und japanischer Vertonung auf Abruf verfügbar. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt, hat allerdings bislang noch keinen Starttermin.

Mehr zu dem Thema:

Figur:

©ISUNA HASEKURA/ASCII MEDIA WORKS/Spice and Wolf PRODUCTION COMMITTEE

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Oje … Nee. Ich kann nicht behaupten, dass mir das Motiv gefällt. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen – also Holo und der Stil hier.

Formgebung, Rundungen, Kanten, Formen, Ausarbeitungen der Goldteile der Couch finde ich gut gearbeitet. Insbesondere dieser Aufsatz rechts ist schon ganz gut geworden denke ich. Nicht, dass ich den Rest schlechter finden würde. Der Goldton ist gut gewählt finde ich. Der rote Samtton mit dem leichten Glanz ebenfalls. Kanten, Auflagen, Ecken, die eingearbeitete Steppung mit den Knöpfen und die Falten finde ich auch gut gearbeitet. Für sich genommen macht das Teil schon was her denke ich. Wirkt aber protzig, keine Frage. Die Geschenkbox mit den Kanten und Ecken sieht für mich in Ordnung aus. Die Schleife mit den Falten, Rundungen, Kanten, Ecken und Auflagen ebenfalls. Der metallene Farbton kommt gut rüber würde ich meinen. Die Puppe mit den rundlichen Formen, Nähten, leichten Kanten und Rundungen sieht für mich soweit ganz ordentlich gemacht aus. Die Farben kommen kräftig rüber habe ich den Eindruck und ich finde das auch alles sauber koloriert und aufgetragen. Die Herzbox mit den Kanten, Rundungen, den ausgearbeiteten Fächern und Pralinen in den unterscheidlichen Formen und Farben macht einen ordentlich gearbeiteten und kolorierten Eindruck auf mich.

Man sieht da ein Stück Fuß mit Schuh, aber das ist mir nicht eindeutig genug; da enthalte ich mich mal. Der mehrlagige Rock mit den unteren Wellenstofflagen, den Wellenfalten, Kanten, Freiräumen und Auflagen sowie der oberen glatten Schicht mit dem Faltenwurf, der Kante und den Auflagen halte ich für gut gearbeitet. Die Farben wirken kräftig und sauber abgegrenzt auf mich. Dann ist dan am Hütansatz noch eine Stofflage. (Wellen-)Falten, Kanten und Auflagen find eich ganz ordentlich gemacht. Der Transparenzeffekt und die Farbgebung sind für sich auch in Ordnung denke icj, aber in Kombination mit dem Rockteil gefällt mir das optisch nicht wirklich muss ich sagen. Das fände ich ohne das besser. Im oberen Bereich vorn der absetehende Bereich scheint mir an den Kanten ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die Kreuzschnüre sehen für mich leicht erhaben aus. Sie scheinen sauber koloriert zu sein habe ich den Eindruck. Allerdings wirkt das ganze Stück wie eine Art Platte auf mich muss ich sagen. Etwas unvorteilhaft würde ich meinen. Der Wellenstoffrand mit den Wellenfalten, Kanten, Auflagen und Übergängen zur Haut ist ordentlich gemacht wrde ich sagen. Die Ärmel mit der Formgebung, den Falten und den Wellenstoffenden halte ich für ordentlich gearbeitet. Die schwarzen leicht erhabene Striche/Schnüre finde ich sauber koloriert. Die Handschuhe mit den leichten Falten, den Halbrundrändern und den Übergängen zur Haut sowie dem Weißton sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Der Schweif hinten wirkt von der Struktur her eher grob gehalten auf mich; gefällt mir auch in der Positionierung und Ausrichtung in der Form nicht muss ich sagen. Farben und Farbverlauf halte ich für okay.

Die Haube mit der Formgebung, den Rundungen hinten, dem ausgearbeiteten Wellenstoff und der Kolorierung macht einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Die Schleife seitlich mit der Fromgebung, den rundungen, Kanten, den Wellenfalten und dem Rotton ist ganz ordentlich gemacht denke ich. Finde ich aber hier zu viel mit der Haube; die ist ja schon so wuchtig. Hinten scheint mir auch noch eine Schleife dran zu sein, aber das kann ich nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich mal. Die Ohren mit der Formgebung, den Kanten, dem Fell in den Ohren und den Spitzen oben sehen für mich eher grob gehalten aus. Wie sie da von der Haube runtergedrückt werden, finde ich zwar ordentlich gemacht, aber optisch gefällt mir das nicht so. Die Farben sind okay denke ich. Hare nd Haarstruktur sehen für mich auch eher grob gehalten aus. Das fände ich feiner ausgearbeitet besser. Das kann mir nichtmal die Haube kaschieren, hahaha! Die Farben sind auch hier für mich okay. Die Augen … also ich finde sie ja sauber aufgetragen. Aber sie wirken auf den Bildern auf mich leider recht matt, dumpf und platt. Finde ich ehrlich gesagt weniger schön. Der Mund … Oben an den Zähnen etwas ausgearbeitet und an den Rändern auch. Aber dadurch wirkt die Zunge auf mich eher rund – und das sorgt dafür, dass es mir eher wie ein Knebel rüberkommt, der ihr da hinten im Mund steckt. Ich meine, ich verstehe ja, dass das die Zunge sein soll, die im Begriff ist aus dem Mund zu kommen. Finde ich aber in der Darstelllung und Umsetzung nicht so ganz gut gemacht.

Saowart

Sieht mir mehr nach einem Kleid aus, was ich einer Puppe anziehen würde. Zudem sieht es hässlich aus. 😛