Anime-Nachschub bei Netflix: Ab sofort stehen zwei weitere Staffeln des Sport-Anime »Hajime no Ippo« auf Abruf zur Verfügung.
Neue Episoden
Die Fortsetzungen mit den Beinamen tragen die Titel »New Challenger« sowie »Rising!« und bestehen aus jeweils 26 und 25 Episoden, die bei Netflix seit heute im japanischen Originalton mit deutschen und englischen Untertiteln gestreamt werden können. Die 76-teilige erste Staffel ist bereits seit geraumer Zeit verfügbar.
Für die Produktion der Serie zeichnete sich das Studio MADHOUSE verantwortlich, bei dem Jun Shishido (»The Princess and the Pilot«) die Regie führte. Die erste Staffel feierte von Oktober 2000 bis März 2002 ihre Premiere im japanischen Fernsehen, bevor »New Challenger« im Januar 2009 und »Rising!« im Oktober 2013 startete.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von George Morikawa wird seit September 1989 im »Weekly Shounen Magazine« veröffentlicht. Der Verlag Kodansha brachte bislang 136 Bände in den Handel. Das Werk ist nicht auf Deutsch erhältlich.
- Zur Anime-Serie bei Netflix
- peppermint kündigt vier neue Streaming- und Disc-Lizenzen an
- Start des Comedy-Anime »Mono« steht fest + Teaser
Visual:
Handlung:
Ippos sanftes Gemüt und sein mangelndes Selbstvertrauen machen ihn zu einem leichten Ziel für die Tyrannen an seiner Schule. Als er von Takamura, einem Profiboxer, vor Schlägern gerettet wird, möchte Ippo die Kunst des Boxens erlernen und versucht, dem Kamogawa Boxing Club beizutreten.
Doch um seinen Kampfgeist zu finden, muss er zunächst gegen Miyata antreten, einem talentierten und geschickten Boxer. Kann Ippo die erste Runde überleben?!
© George Morikawa / Kodansha / Madhouse
Diskutiere mit!