Start der vierten Staffel von »Rent-A-Girlfriend« + Visual

Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Rent-A-Girlfriend« (jap.: »Kanojo, Okarishimasu«) wurde heute verkündet, dass die vierte Staffel ab Juli 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein Visual findet ihr weiter unten.

Sequel erhält zwei Parts

Die vierte Staffel von »Rent-A-Girlfriend« entsteht unter der Regie von Kazuomi Koga (»TenPuru«), der bereits bei der ersten und zweiten Staffel diese Position übernahm, im Studio TMS Entertainment. Mitsutaka Hirota (»Days with My Stepsister«) verfasst das Drehbuch, während Kanna Hirayama das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind wieder Shun Horie (Kyoutarou Ichikawa in »The Dangers in My Heart«) als Kazuya Kinoshita sowie Sora Amamiya (Akame in »Akame ga KILL!«) als Chizuru Ichinose zu hören. Die Fortsetzung wird in zwei Parts unterteilt, wobei ein Termin für die zweite Hälfte bislang noch aussteht.

Der VoD-Dienst Crunchyroll bietet alle drei bisherigen Staffeln von »Rent-A-Girlfriend« mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Abruf an. Darüber hinaus brachte der Publisher diese auch auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Dritte Staffel bestellen:

Visual:

Handlung:

Kazuya Kinoshita ist ein Versager. Er hat es geschafft, seine Freundin einmal zu küssen und wurde dann abserviert. Aus reiner Boshaftigkeit wendet Kazuya eine bestimmte Methode an, um ein Mädchen zu treffen. Er geht zu ihrem Treffpunkt und hört plötzlich: »Du bist Kazuya-kun, stimmt’s?«

Ein hübsches Mädchen, das sich die langen, schwarzen Haare hinters Ohr gestrichen hatte, stand da und lächelte ihn an. Ihr Name war Chizuru Mizuhara.

©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Oh no es geht mal wieder los. Naja wenigstens hauen sie dann mit Pause scheinbar 20 Folgen/plus raus heißt normalerweise wenn der Autor und die Fans nicht so komisch fanatisch währen würde diese Sache endlich ihr Ende finden.

KnSNaru

Ein Ende ohne zweistelliger Staffel-Anzahl… Ist das denkbar? ^^

Mouse

Doch tatsächlich schon. Bisher adaptierte eine Staffel immer exakt 6 Bände (geht also relativ schnell voran im vergleich zu anderen Anime).

Wenn diese Staffel 4 zwei Cours hat, und also doppelt so viele Bände adaptieren würde, wäre danach nur noch Manga-Vorlage für etwa 1 oder 2 Staffeln übrig 🤣
Aber vermutlich wird der Mangaka ohnehin demnächst kein Abschluss finden

KnSNaru

Aber vermutlich wird der Mangaka ohnehin demnächst kein Abschluss finden

Dieses Herumwurschteln, das zum Ende zu keiner klaren Bekennung führt, befürchte ich.
Hauptsache, man hat mit vielen Bänden/ Volumes – in der vergeblichen Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang – ordentlich abkassiert.

Semmelknödel

Die meisten Kapitel kann man auch wirklich weglassen und muss sie nicht unbedingt animieren, denn da passiert in 300 Kapiteln eh nichts. Es ist wie eine Spaghetti, die immer länger und länger gezogen wird, aber letzten Endes ist es von Anfang bis Ende ein und diesellbe Nudel, die den gesamten Strang lang gleich aussieht.

Baobhan Sith

Müsste dann der Hawaiians Arc sein. Bin gespannt wie der umgesetzt wird.

KnSNaru

Weiß nicht, ob das Zufall ist… diese News zu diesem Anime.

Schaute mir vorhin erst die gegenwärtigen Rankings zu den von mir mitverfolgten Anime aus der laufenden Season an (einschließlich Blue Box – der Spitzenreiter unter allen, Amagi-Sisters und Yamato 3199).

Mein erster Gedanke… Wieso ist jenes Daidaidai-Dinge so nah an Blue Box? So ’n Non-Romance-Average gehört in die 6’er-Wertung. Und dort tummeln sich sogar die meisten Anime. Das Daidaidai-Ding erinnerte mich sofort an… Ihr wisst schon.

AsIFall

Falls du mit »Daidaidai« »100 Girlfriends« meinst, ist das auch nicht wirklich eine Romanze, sondern eine totale Verballhornung des Genres, die aber wirklich gelungen ist. Ich meine, selbst das Opening der zweiten Staffel ist ein Fourth-Wall-Breaker. Ich finde den Titel erfrischend und endlich mal ein Harem-Protagonist, der nicht mit seinem D*ck denkt.

KnSNaru

Ja, das sind sicherlich fürsprechende Argumente. Dennoch werde ich einen Anime, der das Genre nur als Vorwand nutzt, niemals für gut heißen. Solche Dinger haben in den Jahren davor das ganze Genre zerstört, nämlich darin, indem niemals etwas anderes passierte als einseitiges Geturtel um nichts und das zumeist untermauert durch männerprügelnde *****************.

AsIFall

Ich habe den Titel nach 15 Episoden abgebrochen.

Marcus Cyron

So viele tolle Geschichten, aber dieses krude Zeugs geht jetzt schon in eine vierte Staffel. Das muss man erst einmal verstehen.

Primordus

Manga damals bei Band 11 abgebrochen Serie bei Staffel 2 war nie meins und wird es auch nicht, das unnötige in dir lange ziehen die Mädels die mit dem MC Zusammensein wollen werden alle links liegen gelassen um den Traum seiner wahren zu gewehrleisten, ich gönn echt jedem das die Serie ihr gewünschtes ende kriegt, aber mich würde es nicht wundern wenn selbst das ende einfach kein zufriedenes wäre. Und ich glaube das werden sicherlich die 2 Optionen sein das entweder nichts passiert oder die 2 irgendwie zusammen sind, mich würde es wundern wenn er doch sich anders entscheidet und einfach nen surprise macht