Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung der Fantasy-Novel »I’m the Evil Lord of an Intergalactic Empire!« (jap.: »Ore wa Seikan Kokka no Akutoku Ryoushu!«) wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Start im April 2025
»Evil Lord of Intergalactic Empire« entsteht unter der Regie von Tetsuya Yanagisawa (»Berserk of Gluttony«) im Studio Quad. Katsuhiko Takayama (»Demon Lord, Retry! R«) schreibt das Drehbuch, während Kazuya Morimae das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Natsuki Hanae (Ken Takakura in »DAN DA DAN«) als Liam Sera Banfield sowie Reina Ueda (Yuno in »Ishura«) als Amagi zu hören. Mikako Komatsu (Aki in »Whisper Me a Love Song«) vertont Christiana Leta Rosebreia. Die Fantasy-Serie startet im April 2025 im japanischen Fernsehen.
Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Yomu Mishima erscheint seit Juli 2020 mit Illustrationen von Nadare Takamine in Japan. Eine Manga-Umsetzung mit Zeichnungen von Kai Nakashima startete im Mai 2021 im »Comic Gardo«-Magazin.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In seinem letzten Leben war Liam ein verantwortungsbewusster Mensch … doch er starb tief verschuldet und von seiner Frau betrogen. Als Mitglied der Herrscherfamilie eines riesigen interstellaren Imperiums wiedergeboren, will er nun ein Tyrann werden.
Doch alle Entscheidungen von Liam führen zu nichts anderem als Frieden und Wohlstand für das Reich unter seiner Herrschaft – und dadurch wird er auch noch immer beliebter!
©三嶋与夢・オーバーラップ/俺は星間国家の悪徳領主!製作委員会 2025
I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History ist viel besser, aus Sicht eines Romantikers – kann ich jetzt schon sagen.
Der nächste Achtjährige …
Da schau ich mir wohl lieber den Genius Prince nochmal an : P
Auf dem Visual von aS wirken er und seine Zofe wie anime-typische Oberschüler. ^^
was ja quasi schon uralt ist, verglichen mit dem mittlerweile leider als Standard geltenden Charakterdesigns …
Das war bei den Anime von vor 20 Jahren noch häufig anzutreffen, Moe-Charas, besinders sich kindisch aufführende in einer Oberschule und mitunter in einer führenden Position.
Wenn es bloß kein Harem wäre…
Ich hoffe, die bildhübsche Hochgeborene »Christiana Leta Rosebreia« wird für mehr sein als bloß Supporting. Eigentlich wünsche ich mir sie an der Seite von Liam Sera Banfield.
Allein schon deswegen, weil die Maido »Amagi« den weiblichen Hauptpart zu stellen scheine. Gegen sie spricht ihre Stellung, aber darauf geben Anime in ihrer Sonderbarkeit sowieso viel zu wenig. Allerdings stört mich ihr Name: Das Bestimmende (Amagi) entgegen das Bestimmendere über alles durch das Bestimmte (Liam als gottgleicher Herscher aka Imperator). Insoweit okay, nur… Eine Zofe in einer bestimmenden Funktion? Das ist wieder mal typisch für Anime.
Hmm … Wenn der Anime so wird, wie der Trailer das zeigt – also nur verschiedene Mädels, die um ihn herumhuschen und sonst nichts – dann wird das wohl weniger was für mich sein. Un d es wirkte jetzt auf mich auch nicht so als würde das inhaltlich in etwas so wie bei Trapped in a Dating Sim ablaufen – nur eben im Weltall.
Das ist bei den anderen Anime, in denen ein solcher Captain Tylor-Verschnitt den Ton angibt, auch nicht ernsthafter in den romantischen Rollen.
Selbst Captain Tylor kommt erst am Ende in den Special-Movies auf den Punkt.