Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass der neue Animationsfilm zum »The Witcher«-Universum am 11. Februar 2025 veröffentlicht wird. Einen ersten deutschen Trailer findet ihr weiter unten.
Anime-Film aus Südkorea
Der Abendfüller, der den Titel »The Witcher: Sirens of the Deep« trägt, wurde unter der Leitung von Kang Hei Chul (Storyboard bei »The Witcher: Nightmare of the Wolf«) im südkoreanischen Studio MIR (»Lookism«) produziert. Das Drehbuch stammt wie bei der dazugehörigen Live-Action-Serie von Mike Ostrowski und Rae Benjamin.
Der Animationsfilm basiert auf der Kurzgeschichte »Ein kleines Opfer«, welche zuerst in der »Das Schwert der Vorsehung«-Sammlung von Original-Autor Andrzej Sapkowski veröffentlicht wurde. Die Handlung ist zwischen der fünften und sechsten Episode der Realverfilmung, die ebenfalls auf Netflix gestreamt werden kann, angesetzt.
Bereits seit Dezember 2021 bietet der VoD-Dienst einen ersten südkoreanischen 83-minütigen Anime-Film aus dem »The Witcher«-Universum auf Abruf an. Dieser trägt den Titel »The Witcher: Nightmare of the Wolf« und stellt eine Vorgeschichte dar.
- »The Witcher: Sirens of the Deep« auf Netflix
- Zwei Anime-Serien ab sofort wieder bei Prime Video
- Drei neue Schauspieler für zweite »One Piece«-Staffel vorgestellt
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Geralt von Riva wird angeheuert, um Angriffe in einer Küstenstadt zu untersuchen und gerät dabei in einen jahrhundertelangen Krieg zwischen Menschen und Meervolk.
Mit alten und neuen Verbündeten muss er ein Geheimnis lüften, ehe der Konflikt komplett eskaliert.
© Netflix
Null Emotionen beim Trailer, nur ein müdes Achselzucken. Sieht recht bescheiden aus um es mal milde auszudrücken. Ist CDPR überhaupt beteiligt?