Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Sentenced to Be a Hero« (jap.: »Yuusha Kei ni Shosu: Choubatsu Yuusha 9004-tai Keimu Kiroku«) wurden heute neue Details zur kommenden Serie verkündet. Ein neues Visual findet ihr weiter unten.
Start in diesem Jahr
»Sentenced to Be a Hero« wird demzufolge im Studio KAI (»7th Time Loop«) produziert und startet im Laufe dieses Jahres im japanischen Fernsehen. Informationen zu den Mitwirkenden stehen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch aus.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Youhei Azakami (Linden De Romanoff in »Doctor Elise«) als Xylo Forbartz sowie Mayu Iizuka (Suzune Maekawa in »Tamayura: Sotsugyou Shashin«) als Teoritta zu hören.
Die gleichnamige originale Light Novel von Rocket Shoukai wird seit September 2021 mit Illustrationen von Hitomi Shizuki in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Umsetzung von Natsumi Inoue startete im März 2022 im »Dengeki Comic Regulus«-Magazin.
- Light Novel bestellen
- Start von »Dahlia in Bloom« steht fest + Trailer
- Comedy-Manga »Mono« erhält Anime-Adaption + Teaser
Visual:
Handlung:
Heldentum – eine Strafe nur für die schlimmsten Verbrecher. Diejenigen, die zum Heldenschicksal verurteilt wurden, sind gezwungen, an der Front zu kämpfen. Doch als ihr Anführer eine Göttin trifft, könnte der Vertrag, den sie schmieden, die Welt verändern …
©2024 Rocket Shokai/KADOKAWA/Project Sentenced to Be a Hero
Die Helden sind mal die, die arm dran sind … Könnte eine interessante Perspektive sein. Mal sehen, wie die Trailer ausfallen.
»Helden sind aus jenem Holz geschnitzt, aus dem man auch Särge macht.« habe ich mal irgendwo gelesen. 😀