Das Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem zwei neue Figuren des Protagonisten aus der Action-Comedy-Serie »Sakamoto Days« vor. Wir fassen zusammen.
Release ab Oktober 2025
Beide neuen Figuren von Tarou Sakamoto gehören zur »Luminasta«-Reihe von SEGA und werden wie gewohnt aus den üblichen Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Der Prize-Release der ersten Figur ist aktuell für Oktober 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant, während die zweite Figur im November 2025 folgt. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich.
Der elfteilige erste Part der Anime-Umsetzung von »Sakamoto Days« läuft seit dem 11. Januar 2025 mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Netflix im Simulcast. Der zweite Teil startet im Juli 2025.
- Zur Serie bei Netflix
- Manga bei Amazon bestellen
- Erste Details zur »Dorohedoro«-Fortsetzung + Visual
Figuren:
©鈴木祐斗/集英社・SAKAMOTO DAYS製作委員会
Da das anscheinend eine Supermart-Szene sein soll nehme ich mal an, dass das worauf die beiden da stehen bzw. hocken die Kasse ist? Die Formgebung mit den Kanten, Ecken, Ausarbeitungen und den Beschädigungen finde ich soweit ja erstmal ordentlich gemacht. Aber es hat alles eine Farbe; ist etwas unvorteilhaft würde ich meinen. Die Latschen mit den Rundungen, Kanten und den Übergängen zu den Füßen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Socken sind okay denke ich. Farblich scheint mir das sauber abgegrenzt zu sein.
Die Hosen mit dem Faltenwurf, den Nähten und den Rändern an den Hosenbeinen machen auf mich einen ganz ordentlich gemachten Eindruck. Die gelben Shirts mit dem Faltenwurf , den Rändern und den Übergängen an den Armen und Schultern ebenfalls. Die Schürzen mit den Falten, den Kanten, Ecken der Bewegung und den Auflagen und Freiräumen finde ich auch ordentlich gemacht. Bei der Slim-Variante hat man ja noch oben rechts 3 solche … Halter (ich nehme mal an für Stifte und nicht für Projektile). Die Rundungen sehen für mich ganz ordentlich ausgearbeitet aus, abe roben und unten ist es halt zu. Die Pistolen sind Taser, wenn ich das richtig sehe. Formgebung, Kanten, Ecken und ausarbeitungen finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Farben scheinen mir auch ordentlich aufgetragen zu sein.
Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob, aber noch okay. Die Augen bei der Slim-Variante sind sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Der neutral gehaltene Mund ist in Ordnung für mich. Bei der Oversize-Variante habe wir die Brille. Formgebung, Rundungen, Kanten und Auflagen machen so erstmal einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Aber dass die dicht ist … auf Trailern habe ich gesehen, dass das wohl nicht ganz unpassend ist, aber ich kann nicht sagen, dass es mir gefallt. Der Schnurbart mit der Struktur wirkt etwas grob gehalten auf mich. Die Augenbrauen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein.