Anime-Nachschub bei Prime Video: Ab sofort steht die Adaption von »Übel Blatt« auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details zusammen.
Neue Folge am Freitag
Die erste Episode der neuen Fantasy-Serie »Übel Blatt« kann ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Prime Video gestreamt werden. Weitere Folgen erscheinen fortan jeden Freitag um 17:30 Uhr im Simulcast. Eine deutsche Sprachfassung wird zum aktuellen Zeitpunkt nicht angeboten.
Für die Produktion des Anime sind die Studios Satelight und Staple Entertainment verantwortlich, bei denen Takashi Naoya (»Vermeil in Gold«) die Regie führt und Tatsuya Takahashi (»Val x Love«) das Drehbuch schreibt.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Etorouji Shiono erschien von Dezember 2004 bis Juni 2019 in 23 Bänden im japanischen Handel. Das Werk ist hierzulande durch den Verlag Crunchyroll mit deutscher Übersetzung erhältlich.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Vierzehn Krieger zogen los, um eine Invasion zu verhindern, aber nur sieben kehrten zurück. Drei starben, vier wurden wegen Verrats am Kaiserreich getötet. In Wahrheit waren es die Sieben Helden, die sich aus Gier nach Ruhm gegen ihre Verbündeten wandten. Ascheriit war ihr Opfer, aber jetzt, 20 Jahre später, will er Rache nehmen.
© Etorouji Shiono/SQUARE ENIX, Übel Blatt Production Consortium
Habe mir die erste Folge angesehen und festgestellt, dass zum Manga sehr stark zensiert ist! Darum breche ich den Anime ab, weil sie es durch die Zensur wieder kaputt gemacht habe und weil ich auch keine zensierten Anime Unterstützun will.
Die Serien werden halt nun mal fürs japanische TV produziert und die haben nun mal auch Richtlinien…das man da nicht alles mögliche an Gewalt zeigen kann gabs auch schon bei anderen Titeln, und bei anderen Inhalten ja bekanntlich ebenso. (Die kamen dann halt auch auf der Kaufversion teils etwas überarbeitet das ist ja eh keine neue Masche…) Und einfach nur Ecchi war der ja hier auch nie, da fallen Inhalte schon klar mehr unter Sm*t/Erotik und das geht im TV ebenso nicht ins unendliche…
(Die Serien werden halt nun mal fürs japanische TV produziert und die haben nun mal auch Richtlinien…das man da nicht alles mögliche an Gewalt zeigen kann gabs auch schon bei anderen Titeln, und bei anderen Inhalten ja bekanntlich ebenso)
Das ist mir schon bewusst, aber bei den Animes hier zum Beispiel ging es ja auch
und so weiter
Aber vor allem
Ja bei den Meisten waren sie am Anfang auch zensiert, aber da war wenigstens nur Nebel oder licht streifen, die es bedeckt haben, aber bei Übel Blatt ist es ja komplett zensiert also Mann sieht gar nichts, obwohl es in dieselbe Richtung wie Nummer 1 geht Berserk und ans platter ist es ja auch nicht gerade wenig in der Ersten folge da hätten sie ja dann genauso die Zensurschere bringen lassen können aber sie haben es nur bei den Erotic/Ecchi Szenen gemacht
da kann man mir nicht erzählen, dass es wegen Richtlinien sind, wenn es doch bei so vielen anderen Animes auch so ging
Wie befürchtet leider stark zensiert 🙁
Naja Erwartungen waren zum Glück gezügelt
Wirkt wie eine 08/15-Adaption, die wirklich nur das aller nötigste macht, nichts eigenständiges hat und selbst das Opening von der Stange ist. Animationen auch auf Sparflamme.
17:30 Uhr immer