Neue »Ranma 1/2«-Figur von Akane Tendou vorgestellt

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Akane Tendou und P-Chan aus »Ranma 1/2« vor. Ein erstes Bild findet ihr unten.

Release im Juni 2025

Die neue Figur der »Ranma 1/2«-Charaktere Akane Tendou und P-Chan stammt aus der »Luminasta«-Reihe von SEGA. Für die Herstellung werden die beiden üblichen Standardmaterialien ABS sowie PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Juni 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter und Land wie gewohnt variieren kann.

Das Remake von »Ranma 1/2« lief von Oktober bis Dezember 2024 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Netflix verfügbar. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Rumiko Takahashi, Shogakukan/Ranma1/2 Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … die Grundplatte soll wohl eine Tatamimatte sein, oder? Sieht etwas komisch aus finde ich. Von der Machart her mit den Kanten, Abrundungen, Ecken und der Struktur scheint mir das ganz ordentlich gemacht zu sein. Das Schwein mit der Formgebung, den Rundungen, den leicht ausgearbeiteten Beinchen und der Nase sowie der Bemalung macht einen ganz ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Das Tuch mit den Falten, den Übergängen und der Bemalung sieht für mich auch ganz ordentlich gemacht aus.

Die Socken bei ihr mit den Falten und den ausgearbeiteten Rändern oben halte halte ich für ordentlich gemacht. Der Rockteil mit dem Faltenwurf, der leichten Bewegung und der Kante macht soweit einen ganz ordentlich gearbeiteten Eindruck. Im oberen Bereich die Übergänge zur unteren Bluse finde ich nicht schön ausgearbeitet. Insbesondere der linke Träger geht ja eher in die Bluse als aufzuliegen. Auf Bauchhöhe diese … Überlagerung scheint mir ordentlich eingearbeitet zu sein. Die Bluse selbst mit den leichten Falten, den aufgepumten Schulterteilen, den Nähten sowie den Überschlägen mit den Auflagekanten und den Übergängen zum Hals ist ordentlich gemacht würde ich meinen. Der Knopf und die seitliche Kanten sehen für mich ganz okay aus.

Haare und Haarstruktur … finde ich nicht doll. Die Spitzen sind grob ausgearbeitet und man hat einen Scheitel, aber in der Fläche ist kaum bis gar nichts gemacht. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … also von der Optik her wirkt das etwas auf mich als hätte sie keine Zähne – also wirklich keine Zähne, hahaha! Man hatz halt diese ovale Stück, oben etwas ausgearbeitet und eine platte, rot kolorierte Innenfläche. Ein Mund, der da ist weil einer da sein muss.