Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem eine Figur von Ling Yao aus der Anime-Serie »Fullmetal Alchemist« (jap.: »Hagane no Renkinjutsushi«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Re-Release im Juni 2025
Die Figur von Ling Yao aus der »Precious G.E.M«-Reihe des Herstellers MegaHouse misst eine Größe von etwa 21 Zentimeter. Für die Produktion werden die Materialien ABS, LED und PVC verwendet. Die erste Veröffentlichung erfolgte im November 2021.
Der Re-Release ist für Juni 2025 zu einem Preis von 22.000 Yen (ungefähr 135 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist ab sofort bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der tatsächliche Verkaufspreis abweichen.
»Fullmetal Alchemist« basiert auf dem gleichnamigen originalen Manga von Hiromu Arakawa. Der Publisher KSM Anime veröffentlichte die erste Serie sowie das Remake (»Brotherhood«) mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray.
Figur:
©Hiromu Arakawa / Square Enix
Mit einer Leuchtplatte. Batterien sind wohl nicht inklusive, hahaha! Namen und Zeichen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Felsensockel mit den ganzen Kanten, Ecken und Strukturen und Formen macht einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Zu der Farbe enthalte ich mich mal. Man musste das ja auch überall mit dem rot bestrahlten Licht zeigen … Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen und Kanten sowie den Falten finde ich ordentlich gemacht.
Die Hose mit dem Faltenwurf und den Kanten samt Auflagen unten bei den Schuhen sieht für mich ordentlich gemacht aus. Das Oberteil mit den Falten, den Kanten, Ecken, Auflagen und dem aufstehenden Kragen ist auch ordentlich gearbeitet würde ich sagen. Der Mantel mit der Bewegung, den Falten, Kanten, Rändern, Ecken, Näten und den Umschlägen mit den Auflagen macht auf mich soweit auch einen ordentlich gemachten Eindruck. Der zerfetzende Arm scheint mir ordentlich ausgearbeitet zu sein. Das Ouroboros-Zeichen auf dem Handrücken ist sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Der sich tranformierende Arm mir den Übergängen, der Oberfläche, der Farbe und den angespannten Fingern sieht für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Blitze mit der kantigen Formgebung, dem Transparenzeffekt und der Farbgebung finde ich in Ordnung so.
Haare und Haarstruktur … Na ja, man hat diese Spitzen vorn; da sind die Kanten und die Spitzen ganz ordentlich gemacht denke ich. aber von der Struktur her ist es doch alles sehr grob gehalten. Das, was da ist, ist eher schwach vorhanden und sonst ist schlicht nichts da. Das finde ich jetzt nicht wirklich doll muss ich sagen. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Die Falten und leicht ausgearbeiteten Zwischenbereiche der Brauen sind ein nett gemachtes Detail finde ich. Die Ausarbeitungen an den Mundrändern sehen für mich in Ordnung aus. Das Verbissene ebenfalls. abe rdie angedeutete Trennlinie links und recht hatte ich gern auch in der Mitte gehabt.