Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Fermat’s Cuisine« als Anime umgesetzt wird. Wir fassen zusammen.
Details noch offen
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Adaption um eine Serie handelt, die zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt im japanischen Fernsehen startet. Weitere Details, wie die Mitwirkenden an der Produktion oder das Studio, sind noch offen.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Yuugo Kobayashi wird seit September 2018 im »Weekly Shonen«-Magazin veröffentlicht. Das Werk ist aktuell weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.
Die Reihe inspirierte bereits eine zehnteilige Live-Action-Serie, welche von Oktober bis Dezember 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde und hierzulande beim Streaming-Dienst Netflix auf Abruf zur Verfügung steht.
- Zur Live-Action-Serie bei Netflix
- Die Top 20 Anime-Favoriten unserer Leser im Herbst 2024
- Sport-Anime »Medalist« ab sofort auf Disney+ im Simulcast
Illustration zur Ankündigung:
Handlung:
Mathegenie Kitada Gaku ist Stipendiat der Welser-Privatakademie, einer angesehenen Einrichtung mit zahlreichen Siegen bei der internationalen Mathematik-Olympiade. Nach einer Reihe unglücklicher Ereignisse lernt er Asakura Kai kennen, ein kulinarisches Ausnahmetalent mit eigenem Catering-Unternehmen.
Was hält die Zukunft für diese beiden Wunderkinder bereit, und wie verflechten sich ihre Wege miteinander?
© 小林有吾・講談社/フェルマーの料理製作委員会
Uuuuh, das ist mal was neues. 😀
Werde den mal im Auge behalten.