Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »I’m Living With an Otaku NEET Kunoichi!?« wurde heute verkündet, dass die Comedy-Serie eine zweiteilige OVA erhalten wird. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
24 Episoden + 2 OVAs
Die beiden zusätzlichen Episoden erscheinen nach aktueller Planung am 3. September 2025 und 8. Oktober 2025 auf den japanischen Blu-ray-Volumes der TV-Serie. Diese besteht wiederum aus 24 Episoden mit einer Laufzeit von jeweils zwölf Minuten.
Die Erstausstrahlung im japanischen Fernsehen ist am 4. Januar 2025 mit der ersten Episode gestartet. Hierzulande hat der VoD-Dienst ADN bereits die ersten beiden Episoden im Originalton mit deutschen Untertiteln veröffentlicht, allerdings in Form einer einzelnen Episode mit einer Laufzeit von 24 Minuten.
Während weitere Episoden fortan jeden Samstag um 17:30 Uhr erscheinen, ist bislang noch unklar, ob der Veröffentlichungsrhythmus mit einer Doppelfolge pro Woche beibehalten wird. In Japan läuft die zweite Episode erst in einer Woche.
Für die Produktion von »I’m Living With an Otaku NEET Kunoichi!?« ist das Studio Quad verantwortlich, bei dem Hisashi Saitou (»Fantasista Doll«) die Position des Regisseurs übernimmt und Takashi Aoshima (»Onipan!«) das Drehbuch verfasst.
- Zur Anime-Serie bei ADN
- Fantasy-Novel »Noble Reincarnation« erhält Anime + Visual
- Termin der zweiten »Killing Slimes for 300 Years«-Staffel + Trailer
Visual:
Handlung:
Die Kunoichi (weiblicher Ninja) Shizuri hat Tsukasa Atsumi eines Nachts vor dem Angriff eines Dämons gerettet. Um auch weiterhin in Sicherheit zu sein, geht Tsukasa mit Shizuri einen Vertrag ein, der ihn auch in Zukunft vor allen möglichen Gefahren schützt. Fortan leben sie zusammen und er kümmert sich um Shizuri, die eigentlich ein fauler Otaku-NEET ist.
© NEET Otaku Kunoichi Production Committee
Heute gerade mall die Erste Folge drausen, und direkt 2 OVAs Angekündigt ^^ Super ^^
Gerade mich durch die ersten 2 Episoden gequält und beschlossen den zu droppen
Schon zur Ankündigung war ich davon überzeugt, mit diesem Anime nichts zu tun haben zu wollen.
Ich wisse bei besten Willen nicht, wie mit einem solchen LMAA-NEET-Mädel eine Romance-Story zustandekommen soll.
Naja ihren Job der Monster/Geister Bekämpfung macht sie ordentlich dafür als Gegenleistung eben wie Gabriel Drop Outmäßig abschimmeln, was auch noch irgendwo in Ordnung wäre, aber sie ist eben ne vorzeigen Kunoichi in den Augen der anderen Mädels und da sieht man als erstes direkt wieder so ne komplett kranke durchgeknallte, klischeehafter geht nicht das das Haupttag Comedy ist passt sicherlich, aber dadurch braucht man auch eigentlich nichts erwarten, der Titel fühlt sich an als wäre man irgebdwo zwischen Jahr 2001 und 2014 hängen geblieben wo solche Titel einen häufigeres vorkommen hatten, keine Ahnung wo das ganze noch hinlaufen wird ne großartige Storyentwicklung wird es sicher nicht geben und Figuren selbst naja muss jeder selber wissen, auf jedenfall ist bei mir hier bereits schluss