»Solo Camping for Two« erhält Anime-Adaption + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Solo Camping for Two« (jap.: »Futari Solo Camp«) eine Anime-Umsetzung in Form einer TV-Serie erhält. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.

Start im Juli 2025

»Solo Camping for Two« entsteht unter der Regie von Jun Hatori (»Taisho Otome Fairy Tale«) im Studio Synergy SP. Aya Satsuki (»My Master Has No Tail«) verfasst zusammen mit Mitsuho Seta and Ouka Tanisaki (»Demon Lord, Retry!«) das Drehbuch.

Werbung

Tomomi Shimazaki (»Elegant Yokai Apartment Life«, »Mr. Villain’s Day Off«) steuert das Design der Charaktere bei und Shouta Kowashi (»UNDER NINJA«) komponiert die Musik. Die Serie startet im Juli 2025 im japanischen Fernsehen.

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Daiki Hamano (Noor in »I Parry Everything«) als Gen Kinokura sowie Mizuki Niizaki als Shizuku Kusano zu hören.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Yuudai Debata und wird seit Oktober 2018 im »Morning«-Magazin veröffentlicht. Das Werk ist hierzulande bislang weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Kinokura Gen liebt es, alleine zu campen. Doch bei einem Campingausflug wird seine geliebte Einsamkeit durch Kusano Shizuku, einer jungen Frau, die selbst campen wollte, aber schlecht vorbereitet und völlig überfordert ist, gestört.

Er versucht, sie zu überreden, nach Hause zu gehen, doch sie weigert sich und besteht darauf, ihn bei zukünftigen Campingausflügen zu begleiten. So soll sie lernen, alleine zu zelten. Damit beginnen ihre gemeinsamen Tage des Solo-Campings.

© Autor, Illustrator, Verlag / Anime-Titel Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
28 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Hmm… Eine Mürrischer und eine Aufgeschlossene wie in einem Gefängnis.
Immerhin ein Romance-Anime, der sich nicht auf Isekai und das übliche All-Day-Zeug konzentriert.

Was die drei Neustarter anbelangt…

  • Bogus Skill <<Fruitmaster>> ~About that time I became able to eat unlimited numbers of Skill Fruits (that kill you)~ 
  • Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four! 
  • Possibly the Greatest Alchemist of All Time

Wenig überraschend, so stellen die obigen Anime den gleichen Schund dar, wie sonst auch.
Der Anime in der Mitte dürfe noch als einziger durchgehen, in den ich im Laufe der Season von Folge zu Folge Einblicke wagen werde.

KnSNaru

Zu Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four! möchte ich noch anmerken, das gibt mir Hoffnung auf eine unterhaltsame Story, er erinnert mich an How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom.

Primordus

Nur das der Haio im Prinzip alles via Verhandlung macht, aber ja wenn sie es wie im Manga umsetzen haste ein wenig Romance auch wenn es natürlich wieder ne 08/15 rothaarige Tsundere ist

KnSNaru

Die Tsundere wirkte zum Anfang unsympathisch auf mich und der Anime hinterließ auf mich den Eindruck; »Schon wieder so ’ne männer-diskriminieede Story…«, aber nachdem sie anfing zu erröten… Zeigte sie plötzlich ein völlig anderes Bild von sich über ihn.

Ich

Was hat das denn mit männerdiskriminierend zu tun? Sie ist ein General und dann taucht ja aus dem Nichts irgendein Typ auf, der auch General werden soll. Keine Info’s wer das ist, was ihn dazu befähigt, nichts.

Da sollte man misstrauisch sein. Zumal die Armee dort ja ein grundsätzliches Problem hat.

KnSNaru

Denkst Du ernsthaft, wenn der Hauptdarsteller ein weiblicher sein würde, dass der sogenannte General mit ihr auf die gleiche herablassende, entwürdigende Weise verfahren wäre?

Schaue Dir mal die ganzen Anime mit Romance-Storys an, die Du meistens meidest, weil so ’n Schwachsinn wie Nekotan wichtiger zu sein scheine, dann erkennst Du es in sofort und in älter ein Anime ist, desto deutlicher.

Ich

Denkst Du ernsthaft, wenn der Hauptdarsteller ein weiblicher sein würde, dass der sogenannte General mit ihr auf die gleiche herablassende, entwürdigende Weise verfahren wäre?

Ja, natürlich. Bitte die Situation bedenken. Da ist der Dämonenkönig mit den 3 Generälen. Die haben sicherlich alle eine Reputation und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

So, und dann macht es Puff! Und dann taucht quasi aus dem Nichts ein Typ auf, der wirkt wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Und der wird direkt zum 4. General ernannt. Der ist gerade mal ein paar Sekunden in der Welt … Man weiß nicht wer das ist, wie er eingestellt ist, seine Befähigung. Er hat bis gerade in der Welt dort gar nicht existiert.

Und jetzt soll er General sein. Er bekommt Befehlsgewalt und Befugnisse. Er steht auf einer Stufe mit den anderen Generälen. Er untersteht nur dem Dämonenkönig. Der Dämonenkönig scheint ja zu wissen, wen er sich da geholt hat, aber die anderen haben ja keine Ahnung. Natürlich sind sie da skeptisch. Der zieht da ja nicht einfach hin und arbeitet in irgendeiner Stadt. Der wird General! Und nicht einfach ein General, sondern einer der höchsten. Ohne Namen, Reputation oder getanen Dienst.

Da kann man die Schuld auch dem Dämonenkönig geben; er hätte ja vorher das erklären können. Aber trotzdem: Da taucht einfach irgendein Typ auf von dem man nichts weiß und der erhält gleich so einen hohen Posten. Natürlich ist man da – neural ausgedrückt – irritiert und muss ja erstmal schauen was das für einer ist.

Primordus

In dem Punkt hast du recht der Dämonenkönig weiß wen er sich geholt hat. Aber alles wird gut. Da der Vermittler seine skills oft genug unter beweist stellen wird auch wenn es ein larry ist

Ich

Wird er sich denn mit der Zeit etwas beruhigen oder immer wieder ausrasten, wenn er Fantasy-Kram sieht? Ich meine, anfangs könnte ich das ja noch verstehen. Aber wenn er da dauerhaft ist, sollte sich das ja eigentlich mal geben.

Ich

Wer sagt denn, dass das ein Romance-Anime ist?

KnSNaru

Das besagt ein Romance-Tag.
Und wenn Dir das nicht genügt, so besagt das auch die genierende Reaktion (Verknalltheit) einer gewissen Tsundere.

Ich

Da sind wir wieder bei den Tag’s … Sagt der Tag denn aus wieviel Romance da drin ist und in welcher Form? Bei dem Titel ist das sicherlich kein Schwerpunkt.

Mana

Njaa ich weiß jetzt nicht wo du geschaut hast, aber normal wird der Schwerpunkt ja schon als Hauptgerne gelistet und Tags sind dann eher nur die Nebengerne. Aber solche Trennungen machne halt auch nicht alle Seiten manche klatschen auch alles nur unter Genre. (Selbst die Zielgruppen falsch xd – dafür sind ja gerade die englischne lange bekannt und im deutschen wurde es daher schon immer gerne von vielen falsch übernommen…)

Mana

Nachtrag: also ich denke mal anhand der Kommentare davor dass es um Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four! beim erweiterten hier geht…und der Titel steht bei as als Hauptgenre Abenteuer drin….anders wiederrum als Nebengenre.

Primordus

Ist es nicht aber es kommen zumindest Aspekte die darauf führen zur Geltung

Ich

Ameku M.D. ist auch gestartet – direkt mit 2 Folgen. Ich fand es ganz interessant. Wirkt auf mich wie eine Mischung aus Dr. House und Detektiv Conan.

KnSNaru

Ja, ich weiß. Es entspricht nur nicht meiner Vorliebe. Du weiß ja, was ich will. ^^

Ich

Für jemanden, der immer nach dem letzten Strohhalm greift, hätte ich wegen der Teampaarung gedacht, dass ein Blick riskiert wird.

Primordus

Unterschreibe Ich so und wird defintiv weiter geschaut ist genauso wie ich es mir erhofft habe

Ich

Es ist tatsächlich etwas anders als ich dachte. Ich hatte das so verstanden, dass das mit dem Blut jetzt die Gesamthandlung wird und dann so ein Mystery-Aspekt reinbringt. Da habe ich mich ja so richtig geirrt, hahaha! Aber es gefällt mir durchaus und ich schaue es definitv auch weiter.

Mana

Also wenn man nach baka zu den Infos vom Manga her schaut erfährt man…der Typ ist ein Stück älter, man hat hier also klischeemässig wieder ne Altersunterschiedsstory wo natürlich wie so häufig das Mädel die jüngere sein muss (scheint auch so Traum von vielen zu sein, so häufig wie diese Konstallation verwurstet wird), dann wird ebenso mit Ecchi gelistet und dazu hat das Werk schon 19 Bände und läuft noch. Ich gehe mal schwer davon aus dass die Romantik hier nicht der Schwerpunkt sein dürfte, sonst wäre das nicht so lange…würde ja eher mehr auf Slice of Life mit Comedy vom Seinen-Magazin her am wahrscheinlichsten Tippen.

KnSNaru

Das sist mir schon den Visuals nach aufgefallen. Deswegen haderte ich anfangs damit, ob das nicht wieder so ’n Ouji-san-Plot sei, wo trotz eines Romance-Tags auf der romantische Seite eh nichts zustande käme. Aber als ich ihn im Anime sah… Zwiespältig: Manchmal wirkt er wie mindestens Mitte der Zwanziger oder manchmal auch jünger. Unterschiedlich. Sie machte während ihrer anfänglichen Auftritte einen eher gleichaltrigen Eindruck, vermutlich bedingt durch ihr schroffes Auftreten, bis auf eine einzige kurze Szene, aber später dann… Als sie errötet erkennt man sofort, sie ist mehr minderjährig als erwachsen.

Mana

Weiter unten erwähnt @shino-chan was von er wäre 34 und sie 20 (evtl kennt ja die Vorlage)….letzeres ist ja in Japan schon noch nich erwachsen und bei uns kann man sagen je nachdem Auslegungssache. (xd)
Aber selbst junge Erwachsene (oder unerfahrene) werden ja eh dort gerne mal im Verhalten u.a. so mehr dargestellt. Und bei älteren ist es auch nicht selten so das die trotzdem noch jünger aussehen-wirken….kann man in RL ja auch wird aber auch wohl in solchen Titeln mit Absicht zu sein um das eigentliche Alter je gerne mal zu verschleiern.

KnSNaru

Also im Anime wirkt sich das in nicht so deutlich aus wie auf so manchem Visual und schon gar nicht in so sehr, wie die Altersbestimmungen es wiederspiegeln.

Deswegen stört es mich nicht und ich fiebere das Paar an; auch wenn ich weiß, dass bei Anime, die das Romance-Tag nur wie Belast mit sich herumschleppen und das Fantasy-Genre in diesem Spekt sowieso in viel zu selten ernst macht. So eine seriöse Entwicklung wie zuletzt in The New Gate ist ein Ausnahmefall.

Primordus

Camping!!! Ich bin Feuer und Flamme ist notiert

Ich

Laid-Back Camp mit Erwachsenen, hahaha! Shimarin hat sich in einen männlichen Mid-Dreißiger verwandelt, hahaha! Und Nadeshiko hat jetzt rot-braune Haare. Ansonsten ist ja alles dabei: Landschaften, Camping-Ausrüstung und Essen wohl auch. Da freue ich mich schon richtig drauf!

Da bringt das Jahr kaum einen Tag alt ja schon eine richtig gute Nachricht. Ob das am Jahr der Schlange liegt? Hahaha!

Marcus Cyron

Die Hintergründe sind ja grandios. Die Animationen selbst wirken etwas steif und eckig. Na mal schauen. Inhaltlich kann das ganz grandios werden oder grandios in die Hose gehen.

shino-chan

Okay. Wird geschaut. Camping, Natur, Erwachsenen-Romance, etwas Comedy – was will ich mehr.
Ich war nur etwas überrascht als der Trailer anfing und ich das Gesicht des MCs sah. Bin mir selbst nicht sicher, aber ich hatte wohl einfach keinen 3-Tage-Bart-30er-Jahre Kerl erwartet. 34 und 20 Jahre alt also, aber gegen Beziehungen mit Altersunterschied hab ich (in Grenzen) nichts und so riesig ist es hier ja nicht.
Die Animation der Umgebung, des Essens und der Campingausrüstung sieht schon mal recht gut aus.
Mal sehen ob es Laid Back Camp Qualität erreicht.