Anime-Filme im Januar 2025 auf ProSieben MAXX

Im Januar 2025 präsentiert der Free-TV-Sender ProSieben MAXX seinen Zuschauern sechs Anime-Filme. Um welche es sich dabei handelt, fassen wir hier zusammen.

Anime-Filme im Januar 2025

Das Anime-Filmjahr auf ProSieben MAXX beginnt am 1. Januar 2025 um 20:15 Uhr mit der deutschen TV-Premiere des Films »Suzume« von »Your Name«- und »Weathering With You«-Regisseur Makoto Shinkai. Die Wiederholung erfolgt um 00:05 Uhr.

Werbung

Die wöchentliche Anime Night steht in den kommenden Wochen ganz im Zeichen von »Detektiv Conan«, denn bereits ab dem 3. Januar 2025 läuft jeden Freitagabend ein Film aus der mittlerweile 27-teiligen Filmreihe zur besten Sendezeit.

Alle Filme können jeweils im Anschluss kostenlos in der Mediathek auf Joyn gestreamt werden. Weitere Details und Inhaltsangaben gibt es nachfolgend.

Anime-Filme im Januar 2025:


1. Januar: »Suzume«

Am 1. Januar 2025 um 20:15 Uhr feiert der Makoto-Shinkai-Film »Suzume« seine TV-Premiere auf ProSieben MAXX. Die Wiederholung ist für 00:05 Uhr geplant.

Handlung:

Die 17-jährige Waise Suzume folgt einem geheimnisvollen jungen Mann, der nach einer mysteriösen Tür sucht. Ihre Neugier führt sie in eine verlassene Stadt, wo sie einen riesigen Wurm entfesselt, der Japan bedroht.

Gemeinsam mit Sota, dem Wächter, und einer sprechenden Katze begibt sich Suzume auf ein Abenteuer durch verschiedene Städte, um die Tore zu schließen und den Wurm zu besiegen.


3. Januar: »Detektiv Conan: Der tickende Wolkenkratzer«

Mit »Der tickende Wolkenkratzer« zeigt ProSieben MAXX am 3. Januar 2025 um 20:15 Uhr den ersten Film der »Detektiv Conan«-Reihe auf Deutsch.

Handlung:

In der Stadt gibt es mehrere Bombendrohungen. Polizei und Privatdetektiv Kogoro Mori rätseln, wer hinter den Aktionen steckt.

Bei allen Anschlägen sind direkt oder indirekt Gebäude betroffen, die vom berühmten Architekten Teiji Moriya entworfen wurden. Der kleine Meisterdetektiv Conan Edogawa ist der einzige, der diese Spur in die richtige Richtung verfolgt.


10. Januar: »Detektiv Conan: Das 14. Ziel«

Am 10. Januar 2025 um 20:15 Uhr ist »Detektiv Conan: Das 14. Ziel« mit deutscher Vertonung auf ProSieben MAXX zu sehen.

Handlung:

In Conans Bekanntenkreis ereignen sich rätselhafte Mordanschläge. Das erste Opfer ist Inspektor Juzo Megure, der beim Joggen von einem Pfeil getroffen wird. Während Detektiv Mori noch völlig im Dunkeln tappt, ereignet sich ein weiteres Attentat.

Ziel ist diesmal Rans Mutter Eri, die beinahe vergiftet wird. Als schließlich auch noch Professor Agasa ins Visier der Täter gerät, zählt Conan eins und eins zusammen. Doch was hat das Ganze mit einem handelsüblichen Kartenspiel zu tun?


17. Januar: »Detektiv Conan: Der Magier des letzten Jahrhunderts«

Am darauffolgenden Freitag, 17. Januar 2025 um 20:15 Uhr, strahlt ProSieben MAXX den Abendfüller »Detektiv Conan: Der Magier des letzten Jahrhunderts« aus.

Handlung:

Kaito Kid, der Conan schon oft entwischte, droht damit, ein wertvolles Fabergé-Ei des Zaren Nikolaus II. zu entwenden. Das wertvolle Ei befindet sich auf einer Ausstellung, weshalb der Veranstalter Kogoro um Hilfe bittet. Trotz der Vorsichtsmaßnahmen schafft es der talentierte Dieb, das schöne Schmuckstück zu klauen …


24. Januar: »Detektiv Conan: Der Killer in ihren Augen«

»Detektiv Conan: Der Killer in ihren Augen« wird am 24. Januar 2025 um 20:15 Uhr mit deutscher Sprachausgabe auf ProSieben MAXX gezeigt.

Handlung:

Als sich Polizistenmorde in der Stadt häufen, versucht die Polizei, jeglichen Informationsfluss an die Öffentlichkeit zu verhindern. Wenig später sind Conan, Familie Mori und Sonoko auf einer Feier.

Doch dann wird Kommissarin Sato vor Rans Augen erschossen. Da Ran nun als wichtige Augenzeugin gilt, ist sie fortan in Lebensgefahr. Conan muss dem Täter so schnell wie möglich auf die Schliche kommen …


31. Januar: »Detektiv Conan: Countdown zum Himmel«

Der letzte Film des Monats, »Detektiv Conan: Countdown zum Himmel«, läuft am 31. Januar 2025 um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX.

Handlung:

Die Detective Boys treffen auf einer Baustelle zufällig auf Ran und ihren Vater. Die beiden wollen das neue Gebäude bereits vor der offiziellen Eröffnung besichtigen.

Als Conan mitbekommt, dass ein roter Porsche 356A vor dem Gebäude stehen soll, wird ihm sofort klar, dass es sich um den Wagen der Männer in Schwarz handelt. Diese zwangen Shinichi, Gift zu trinken …

Titelbild: © 2022 »Suzume« Film Partners

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ricardo M. Sakazaki

Bis ausser Suzume wieder dauerwiederholungen von Detektiv Conan filmen. hoffentlich kommen in Februar andere filme mit die Detektiv Conan filmen reichen zum einmal gucken.

parohe!

Schon lustig, dass sich Pro7 MAXX offenkundig »Detektiv Conan« als Zugpferd ihres Anime-Blocks auserkoren zu haben scheint und sich soviel davon verspricht, sich aber irgendwie nur halbherzig um neue Folgen bemüht.
Naja…
Mit den Filmen sind die Fans bis in den Sommer hinein versorgt, falls man das bis dahin so beibehält.
Und der Anime braucht auch noch anderthalb Jahre, bis die letzte, aktuell auf Deutsch verfügbare Folge ausgestrahlt wird – dann hätten wir Sommer 2026!
Vielleicht schafft man es ja, die Fangemeinde, die offensichtlich auch bei der gefühlt 20. Komplettwiederholung noch voll mit dabei ist, solange noch bei der Stange zu halten!

sidratho

Vor allen Dingen: die ersten zwölf Filme hat ProSieben MAXX doch erst vor Kurzem erst wiederholt. Da wäre doch eigentlich jetzt die zweite Hälfte bis Film Nr. 24 an der Reihe, oder?

sidratho

Dass die Anime Nights im Januar hauptsächlich aus Detektiv-Conan-Filmen bestehen würden, war ja anhand des vorherigen Artikels vom 19. Dezember schon absehbar. Für mich bleibt also nur der Film »Suzume« übrig.

Naja, mal schauen, wie es mit den Spielfilmen in den nächsten Monaten auf ProSieben MAXX weitergeht.

Juri-chan

Suzume ist zwar verlockend. Aber ich hab den nicht umsonst ausgelassen, da mir das doch zu finster wirkte.

Vielleicht schau ich mal rein.

Ich

Es ist aber nicht so finster wie es wirken mag. Da ist etwas Drama und Spannung drin, ja. Aber es ist jetzt kein düsterer Mystery-Titel würde ich meinen.

May

Eigentlich verharmlost der Film die Naturkatastrophen in Japan. Worüber sich viele Japaner damals beschwert hatten. Es wird vermittelt das diese einfach verhindert werden konnten, hier im Falle von Türen schließen

Juri-chan

@Ich und May:

hm….also wenn ihr mir das schon sagt, dann versuch ich das mal. Danke. =)

Ich

Einen Versuch ist der Film wert denke ich. Gut, ob es dir dann auch gefällt, das liegt dann natürlich ganz bei dir. Wenn nicht, ist das ja nicht schlimm.

Ich

P.S.: Der Film kommt schon am 1. Januar.

Ich

Hä? Wie kann man sich denn darüber beschweren? Das ist doch eindeutig Fantasy-Kram. Das ist doch offensichtlich, dass das in der Realität nicht so einfach ist. Wie kommt man denn darauf?

May

Es geht um das Trauma der Menschen, die die Naturkatastrophen miterlebt haben

Ich

Ja … Ich spreche diesen Menschen auch sicherlich nicht ihre Traumata ab oder das das eine schlimme Katastrophe war und sie viel erleiden mussten.

Aber das hat doch mit dem Anime nichts zu tun. Das sind da doch Fantasy-Ereignisse.

Marcus Cyron

Weil zwei Leute irgendo was aus der Rübe gequält haben, ist das doch keine nennenswerte Kritik. Das greift die komplette japanische Kultur und Popkultur an. Soll Godzille jetzt gestrichen werden, weil es den 2. Weltkrieg verharmlost. Das ist absurd. Nicht alles, was irgendwo jemand plappert, muss man als beachtenswerte Kritik nehmen.