Das japanische Unternehmen Medicos Entertainment stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zu »The Demon Girl Next Door«, die Yuuko Yoshida und Momo Chiyoda in Hochzeitskleidern zeigen, vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Release im September 2025
Die neuen Figuren von Yuuko Yoshida und Momo Chiyoda in der »Wedding«-Version messen im Maßstab 1:7 jeweils eine Größe von ungefähr 21 bis 23 Zentimeter und werden aus den Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt.
Der Standard-Release ist für September 2025 zu einem Preis von je 21.000 Yen (in etwa 128 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis leicht abweichen kann.
Die Anime-Umsetzung von »The Demon Girl Next Door« umfasst derzeit zwei Staffeln, die zwischen Juli 2019 und September 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Hierzulande ist die Comedy-Serie bislang noch nicht verfügbar.
- Neue »KonoSuba«-Figur von Megumin angekündigt
- Mini-Figuren von zwei »Frieren«-Charakteren vorgestellt
- Neue »My Dress-Up Darling«-Figur zeigt Marin im Cosplay
Yuuko Yoshida:
Momo Chiyoda:
© 伊藤いづも・芳文社/まちカドまぞく製作委員会
Yuuko Yoshida:
Das Muster auf der grundplatte scheint mir ordentlich aufgeatrgen zu sein. Aber irgendwie sieht es … wie drücke ich mich aus … irgendwie langweilig aus finde ich. Wenn da sin hellblau wäre mit dem Charakternamen würde mir das besser gefallen. Formgebung, Rundungen, Spitzen, Kanten und Übergänge zu den Füßen der Schuhe finde ich ordentlich gearbeitet. Die Riemen finde ich auch ordentlich ausgearbeitet. Die Schleife vorn drauf setzt sich gut ab. Kanten, Auflagen, Falten und Rundungen halte ich für ordentlich gemacht. Die Schleifen hinten dran wirken auf mich eher grob gehalten; das fände ich auch ohne die besser. Der Weißton der Strümpfe ist gut gewählt denke ich. Das erhabene Muster oben an den Rändern schent mir eehr etwas grob ausgearbeitet zu sein; das fänder ich feiner ausgearbeitet besser muss ich sagen. Die Halbrundränder mit den Übergängen zu den Schenkeln sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus.
Der (natürlich) 5-lagige Rockteil mit den Falten, Wellenstoff, Kanten, der Lagenoptik und den ausgearbeiteten Rundrändern bei den unteresten beiden Lagen macht einen gut gearbeiteten Eindruck auf mich. Die Schleppe mit den Wellenfalten, den Kanten und den Auflagen ebenfalls. Die Bänder, die da einmal am Bauch und eines weiter unten aufliegen finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die große Schleife an der Seite mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Falten, dem Knoten sowieden welligen Schleifenbändern halte ich für gut gemacht. Die Blumenmuster sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der obere Teil mit der Brustabdeckung macht mit den Falten, den runden Rändern und den Übergängen zur Haut soweit erstmal einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Aber auch hier finde ich das erhabene Muster etwas grob gehalten. Feiner ausgearbeitet würde das besser rüber kommen finde ich. Der Schwanz mit der Formgebung ist okay denke ich. Blütenstruktur, Bänder und Papier des Brautstraußes find eich ganz ordentlich gemacht. Die Halskette sieht für mich etwas grob und starr aus; ist nicht meins. Die Handschuhe mit den Falten, dem Weißton und den Rändern machen einen ganz guten Eindruck auf mich. Das Muster ist mir hier zu schwach ausgearbeitet.
Der Schleier mit dem samtigen Transparenzeffekt der Farbgebung, den abgesetzen rundrändern sowie der Verzierungen dort find eich gut gemacht. Die Schleife setzt sich ordentlich ab denke ich. Die Bänder mit der Bewegung und den Kanten sind auch okay würde ich meinen. Haare und Haarstruktur halte ich für etwas zu grob. Struktur ist schon da, ja. Aber in der Fläche fehlt es mri an Strukturlinien. Die Hörner mit der Formgebung, den Rundungen und den eingearbeiteten Rillen sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Augen finde ich ganz gut. Der Mund … er ist etwas ausgearbeitet, ja. Aber wenn man da einen Zungenklumpen reinmacht, nutzt das meiner Meinung nach nicht viel. Der kleine Zahn oben rechts hilft da auch nicht mehr.
Momo Chiyoda:
Hier sehe ich das mit der Platte auch so. Ja, das Muster ist gut aufgetragen. Aber in Kleidfarbe mit Charakternamen würde mir das besser gefallen. Formgebung, Rundungen, Kanten und Spitzen der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Ich kann zwar das Muster nicht wirkich erkennen, aber irgendwie gefällt es mir.
Diese Braut scheint eher der bescheidene Typ zu sein. Sie gibt sich mit 3 Rockschichten zufrieden bzw. 2 Schichten und einer Schleppe. Kanten, Wellenfalten und Auflagen finde ich gut gearbeitet. Als Detail finde ich die innenseite in Sternenhimmeloptik ganz nett. Die Schleife, die da runterhängt, ist ganz okay denke ich. So, dann ist am Bauch diese Blumenoptik … man hat also den Brautstrauß an das Kleid getackert … Mir gefällt es optisch nicht muss ich sagen. Von der Machart her finde ich die Blütenstruktur ganz ordentlich ausgearbeitet, aber die Blüten wirken im Gänze irgendwie zerdrückt auf mich. Die leicht unterschiedlichen Farben lockern das etwas auf, was ich gut finde. Die Brustabdeckung in der Wellenstofflagenoptik sieht für mich etwas grob ausgearbeitet aus. Halte ich nicht für so schön gemacht muss ich sagen. Aber die Übergänge zur Haut sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Die Wellenstofflagen an den Seiten hingegen finde ich ordentlich gemacht. Die Armschoner sind an sich okay für mich. Nur die Kanten mit den Übergängen sind etwas schwach ausgearbeitet habe ich den Eindruck. Die einzelne Rose mit der Blütenstruktur und dem Rotton ist okay für mich. Die Perlenketten hat eine ordentlich gemachte Perlenstruktur würde ich meinen; die liegt auch gut auf. Die Blüte wirkt etwas platt und zerdrückt auf mich.
Der Schleier mit dem samtigen Transparenzeffekt, den Falten, Kanten, der Farbe und der Lagenoptik macht einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Die Schleife mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Auflagen ebenfalls. Die Blüte in der Mitte finde ich ähnlich unvorteilhaft wie die an der Kette. Haare und Haarstruktur sind mitt zum einen zu schwach ausgearbeitet und zum anderen auch zu wenig – insbesondere vorn am Pony. Die beiden Haarspangen an der Seite finde ich nicht doll. Die scheinen nur aufgemalt zu sein. Die Augen gefallen mir gut. Das Lächeln sieht ganz nett aus würde ich meinen.