Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Fairy Tail« wurde heute verkündet, dass die Ausstrahlung der »100 Years Quest«-Serie eine einwöchige Pause einlegen wird. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Finale Episode im Januar 2025
Die 25. und gleichzeitig letzte Episode der Fortsetzung erscheint demzufolge nicht am 29. Dezember 2024, sondern erst am 5. Januar 2025. Grund für die Unterbrechung ist das Sonderprogramm zum Jahreswechsel im japanischen Fernsehen.
Für die Produktion des Sequel-Anime zeichnet sich das Studio J.C. Staff verantwortlich, bei dem Toshinori Watabe (Zweite »Edens Zero«-Staffel) die Regie führt und Atsuhiro Tomioka (»Captain Tsubasa«) das Drehbuch verfasst.
»Fairy Tail: 100 Years Quest« ist seit Juli 2024 im Originalton mit Untertiteln sowie mit deutscher Sprachfassung beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Visual:
Handlung:
Natsu, Lucy, Happy, Erza und die ganze Fairy-Tail-Gilde sind wieder da! Und sie haben beschlossen, die »100-Jahre-Quest« in Angriff zu nehmen – eine Aufgabe, an die sich seit der Gründung der Gilde vor mehr als einem Jahrhundert noch niemand herangewagt hat.
Eine geheimnisvolle Stadt, ein rätselhafter Geist, ein grausiger neuer Feind … und ein brandneuer Kontinent, den es zu erkunden gilt!
©Hiro Mashima・KODANSHA/Fairy Tail Guild・TV TOKYO. All Rights Reserved.
Uh wechselt das Jahr also schon am 29 oder was, aber okay bedingt dadurch das man die Serie schon nach 25 Folgen in den Urlaub schickt ist die eine Woche letztendlich kein Beinbruch
In Japan pausieren Anime immer am Ende des Jahres, da die heimischen Sender ein Sonderprogramm ausstrahlen. Das wird viele Anime-Serien betreffen, die dann noch laufen.