Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Solo Leveling« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel mit dem Beinamen »Arise from the Shadow« am 4. Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Trailer findet ihr unten.
Simulcast bei Crunchyroll
Die zweite »Solo Leveling«-Staffel entsteht abermals unter der Regie von Shunsuke Nakashige (»Mother of the Goddess’ Dormitory«) im Studio A-1 Pictures. Noboru Kimura (»Princess Principal«) schreibt dabei das Drehbuch und Tomoko Sudou (»Alice in Borderland«) erstellt das Design der Charaktere.
Der Sänger TK von der japanischen Band Ling Tosite Sigure steuert den Ending-Song »UN-APEX« bei, während das Opening »ReawakeR« von LiSA (»Demon Slayer«) und Felix, einem Mitglied der K-Pop-Band Stray Kids, stammt.
Die zwölfteilige erste Staffel lief von Januar bis März 2024 im japanischen Fernsehen und steht hierzulande auf Deutsch und Japanisch bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Der Streaming-Dienst zeigt auch die Fortsetzung im Simulcast.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In einer Welt, in der erwachte Wesen, die »Jäger« genannt werden, Monster bekämpfen müssen, befindet sich Sung Jin-Woo, der den Spitznamen »der schwächste Jäger der Menschheit« trägt, in einem ständigen Kampf ums Überleben.
Eines Tages wählt ihn ein System als einzigen Spieler aus: Jin-Woo erhält die seltene Gelegenheit, seine Fähigkeiten über alle bekannten Grenzen hinaus zu verbessern.
© DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.
Hmm … sieht der Typ schon wieder anders aus oder täuscht das? Erst Strichmännchen, dann Muskel-Hipster und das hier im Trailer wirkt wie so eine Art Zwischending habe ich den Eindruck.
Der Eindruck täuscht nicht.
Die Charaktere in dem Trailer wirken auf mich wie diejenigen aus Mobile Suit Gundam Thunderbolt, was ich total verachte.
Naja die Serie gehört ja eh nicht zu deinem Beuteschema
Grundsätzlich nicht. Dich inwiefern sie mich anspricht, das hängt von dem weiteren Verlauf ab. Und wenn die dieses barbarischen Chaoten in dem Trailer sehe, siehe des erwähnten Gundam-Titels, dann… 🤮
Ich würde bei dem Anime hier jetzt keine großartige Romance-Geschichte erwarten. Oder eher einen gehaltvollen Romance-Anteil.
Darauf bin ich eingestellt. Ich mir aber auch nicht, dass der Anime in die Herzlosigkeit eines Mobile Suit Gundam Thunderbolt abdrifte, so wie die Präsentation der Charaktere in dem Trailer es andeute.
+wünsche
Bedingt dadurch das die Serie ein Nachfolger Werk seit diesem Jahr hat, hat man sich für mich für das beste light Novel Alternativ Ende entschieden und auch nur in dem kann man von etwas Romance reden aber ob man diesen auch als Anime benutzt ist fraglich, mit dem regulären Webtoon Ende war ich nicht ganz glücklich gewesen, gehe aber aus Spoiler Gründen nicht drauf ein
Nach dem, was ich aus der Fandom weiß und in der ersten Staffel bislang gesehen habe, bezweifle ich, ob der Romance-Part nochmals in Schwung komme, erst recht dann, wenn der Anime die so aggressive Schine fahre, wie sie der Trailer augenscheinlich vermittelt.
Deiner Aussage nach hast du die Serie nicht verfolgt, sonnst würdest du wissen warum der MC mittlerweile so aussieht
Ich habe die Serie verfolgt, die ganze erste Staffel. Erst war er ein Strichmännchen und dann von einer Folge auf die andere plötzlich ein muskulöser Hipster. Ich habe ja schon verstanden, dass das seine Entwicklung verdeutlichen soll – also, dass er ’stärker‘ wird. Aber da hätte man auch einen Übergang schaffen können und nicht von jetzt auf gleich die Optik ändern.
Aber hier im Trailer wirkte er schon wieder anders auf mich. Eben – wie schon geschrieben – mehr wie ein Zwischending.
Er macht ja auch weitere Entwicklungen durch und seine stats entwickeln sich
Eben. Er entwickelt sich. Und ich finde, dass man das optisch hätte besser aufzeigen können als einfach nur von jetzt auf gleich das Charakterdesign zu ändern.
Wart erstmal ab, bis du die Vorlage liest. Da isser gefühlt von jetzt auf gleich anders. Im Anime versuchen die wenigstens eine Entwicklung seiner Äußeren in kleinen Etappen darzustellen
In der Vorlage wirds erklärt:
Sein immer weiter steigender Stärkewert hat Einfluss auf seinen Körperbau. Und wenn er seine magische Energie in seinem Arm sammelt, um einen wirklich mächtigen Hieb austeilen zu können, dann pumpt sich eben dieser Massiv auf und die die Adern treten hervor.
Den kleinen, schmächtigen Hunter aus den ersten Folge gibt’s nicht mehr ^^
Ja, das ist mir schon klar. Aber dann hätte man mit dem Entwickeln der Stärke auch eine körperliche Entwicklung zeigen können und nicht einfach ‚Jetzt hat er Muskeln‘.
Um Attackenoptiken ging es mir dabei nicht; dass es da immer etwas komisch aussieht, ist ja nichts neues. Ich meinte die allgemeine Optik bei ihm.
Das mit der rapiden Körperveränderung kommt von den Skill Punkten die er verteilt, wo er am Anfang alles nur in stärke investiert, deshalb passt sich sein Körper so extrem an
Dass das nicht die schlauste Taktik war , merkt er im Verlauf der Story noch
Wenn ich mich Recht an die Light novel erinnere, wird er sich körperlich nicht mehr groß verändern
Ja, aber diese Veränderung wird ja optisch nicht wirklich aufgezeigt. Es gibt ein Vorher- und dann ein Nachherbild. Das ist alles.
was hätten sie denn deiner meinung nach machen sollen eine halbe folge zeigen wie er in seiner zeit im kranken haus jeden tag aufs neue die daily quest macht und alles in stärke skillt währe höchst wahrscheinlich spannender gewesen also die recap folge aber trotzdem nein danke 😀
Indem man optische Zwischenschritte eingesetzt hätte. Es endet in einer Folge in dem Strichmännchen-Look und un der nächsten ist er plötzlich der Muskel-Hipster; da hätte man ja zumindest eine Zwischenstufe zeigen können.
Er ist ja auch nicht von jetzt auf gleich stark geworden; das ist ja ein Prozess. Dann hätte man diesen Prozess auch optisch unterstreichen können und nicht einfach so seine Optik ändern.
Der anime lässt einfach extrem viel weg. Folge 3, die im Krankenhaus beginnt, überspringt gleich mal 4 Tage, in denen JinWoo das System noch in Frage stellt und es als Halluzination abtut. Gerade in diesem Zeitraum macht der MC eine große (körperliche) Entwicklung durch.
Dann hätte man das mal bringen sollen. So fehlt das doch eindeutig und man hat eine Lücke.
Sah man bei Goku zb auch nicht da war er auch auf einmal Größer und Muskelbepackter und dabei haben die den Anime schon in die Strecke gezogen mit 5 folgen labberei etc 🤷🏻
Ich bin froh das sie die Tage übersprungen haben 🤷🏻
Wenn sich das auf die alte Serie bezieht, wo er auf einmal vor Bulma und Anhang beim Eingang des Großen Turniers auftaucht (und sich über den Lippenstift bei ihr wundert und sie wiederrum über seinen Wachstumsschub) und in die Höhe geschossen ist:
Da waren mehrere (ich glaube 3) Jahre vegangen. Und da war ein Time Skip. Das kann man mit dem hier nicht vergleichen finde ich.
Vielleicht liegt es daran das er am Anfang einfach mal seinen Stärkewert ver x-facht. Später ist es einfach prozentual nicht mehr so viel im Verhältnis.
Oha, die Speedrunnen die Geschichte aber… bin gespannt wie stark man diese noch weiterhin verändern wird (gibt ja jetzt schon sehr viele Unterschiede zur LN und zum Manga).
Anime Staffel 1 ging bis Light Novel 1,4 von 8.
Der Trailer zeigt Szenen aus LN 4 O_o
Es werden also mindestens 3 LN Bücher in eine Season gepresst
Vielleicht hat die 2te Staffel ja 24 folgen
Das wünsche ich mir sehr.
Dann hätte man aber die Story nicht so sehr ändern brauchen.
Das Rezept für das Heilmittel für seine Mutter bekam er im anime beim besiegen des Kerberos in seinem speziellem Dungeon.
In der LN musste er nach dem Kerberos noch weitere 76 Etagen des Dungeons durchschreiten, um zu erfahren, dass es überhaupt ein Heilmittel gibt!
I know i know der Abschnitt war sogar noch witzig da der die Tochter des Dämongenerals im Schlepptau hatte