Der Streaming-Dienst Disney+ bestätigte vor Kurzem über seine Programmvorschau, dass man zwei Anime-Serien auch hierzulande im Rahmen der Winter-Season 2025 im Simulcast zeigen wird. Wir fassen zusammen.
Zwei Simulcasts im Winter 2025
Bei dem ersten Simulcast handelt es sich um den Sport-Anime »Medalist«, welcher am 4. Januar 2025 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln anläuft. Disney+ hat die Lizenz bereits vor einigen Wochen angekündigt, nannte dabei allerdings noch keine Details zur Verfügbarkeit außerhalb Japans.
Darüber hinaus wird auch die zweite Staffel von »Ishura« wieder in der japanischen Originalfassung mit deutschen und englischen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Die erste Episode erscheint nach aktueller Planung am 6. Januar 2025.
Nachfolgend gibt es noch einmal alle Details zu den neuen Simulcasts im Überblick. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu mehr Informationen.
Simulcasts ab Januar 2025:
- »Ishura« – Staffel 2
- »Medalist«
»Ishura« – Staffel 2
Die zweite Staffel von »Ishura« startet am 6. Januar 2025 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Disney+ im Simulcast.
Handlung:
In einer Welt, in der der Dämonenkönig gestorben ist, hat eine Schar von Halbgöttern, die in der Lage sind, ihn zu besiegen, die Welt geerbt.
In ihrem Bestreben, den Titel »Ein wahrer Held« zu erlangen, stellen sich diese Champions Herausforderungen gegen furchterregende Feinde und lösen selbst Konflikte aus. Der Kampf um den Mächtigsten der Mächtigen beginnt.
»Medalist«
Die Anime-Adaption von »Medalist« wird ab dem 4. Januar 2025 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Disney+ im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Tsukasa, dessen Träume zerplatzt sind. Inori, die sich alleine durchschlagen muss. Diese beiden haben einen gemeinsamen Traum … und ihre Hartnäckigkeit könnte das Einzige sein, was sie durchhalten lässt. Ihr Ziel? Das Eis … auf der Bühne der Welt!
© E&H/GAGA
dieses tietelbild passt wie die faust aufs auge. mir wäre es lieber wen Disney die finger von animes lassen würde. denn alles was Disney anfast kommt nichts gutes bei raus.
Mein Beileid an beide Serien, aber zum Glück für mich eh uninteressant.
Dem schließe ich mich an, die geringere Reichweite gerade beim ersten Titel der eher ein Nischengenre ist, wird somit komplett untergehen. Aber naja was will man machen. Mit Star Wars teilen von Marvel und jetzt Animes soviel Wände kann man nicht haben wo man gegen fährt. Aber naja denjenigen trotzdem viel Spaß die sich die Serien anschauen werden, sei denen gegönnt.
Schaue ich beide leider nicht sprechen mich nicht an
Freue mich schon riesig auf ISHURA, die erste Staffel war ein guter Aufbau, jetzt kann es so richtig losgehen. Bin hier wahrscheinlich auch der einzige, der kein großes Problem mit Disney+ im Anime-Bereich hat. Ich meine, Bleach Thousand Year Blood War, Mission: Yozakura Family, Go Go Loser Ranger! und Summertime Rendering waren alles gute Anime, finde daher die Kritik ein bisschen ungerechtfertigt.