Im Rahmen des Jump Festa 2025 wurden heute neue Details sowie ein Trailer zur Anime-Adaption von »Witch Watch« enthüllt. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Start im April 2025
»Witch Watch« wird demzufolge ab April 2025 in zwei aufeinanderfolgenden Cours und somit sechs Monate am Stück im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Simulcast wurde zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angekündigt.
Für die Produktion der Comedy-Serie ist das Studio Bibury Animation verantwortlich, bei dem Hiroshi Ikehata (»Management of a Novice Alchemist«) die Regie führt und Hitomi Mieno (»Doctor Elise«) das Drehbuch verfasst, während Haruko Iizuka (»The Magical Girl and the Evil Lieutenant«) das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind unter anderem Rina Kawaguchi (Quan in »Kizuna no Allele«) als Nico Wakatsuki sowie Ryouta Suzuki (Red in »Banished from the Hero’s Party«) als Morihito Otogi zu hören.
Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Kenta Shinohara, die im Februar 2021 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin startete und hierzulande durch den Verlag Egmont Manga auf Deutsch erscheint.
- Manga bei Amazon bestellen
- Deutscher Kinotermin von »The Colors Within« + Trailer
- Crunchyroll kündigt zwei Simulcasts, einen Film und zwei Dubs an
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Morihito, ein Junge mit den Kräften eines Ogers, zieht mit seiner Jugendfreundin Nico zusammen, die eine Ausbildung zur Hexe macht.
Nicos Magie führt zu allerlei unvorhersehbarem Ärger, und mit zwei Teenagern unter einem Dach … können die fantastischen Abenteuer beginnen!
©篠原健太/集英社・ウィッチウォッチ製作委員会・MBS
Ein sehr verrückter Anime wird da auf uns zukommen und ich freue mich drauf. Auch das dieser 24 Episoden erhält begrüße ich, denn so kann uns der Anime bis in die Summer Season (vermutlich) hinein mit purer Comedy unterhalten.
Okay, der Trailer sieht so aus als könnte es eine ganz lustige Angelegenheit werden. Nach einem richtigen Brecher sieht es mir nicht unbedingt aus, aber für kurzweilige Unterhaltung sollte es allemal sorgen denke ich.