Der Publisher KSM Anime gab heute neue Details zum deutschen Kinostart von »The Colors Within« (jap.: »Kimi no Iro«) bekannt und veröffentlichte zudem einen ersten deutschen Trailer, den ihr euch unten ansehen könnt. Wir fassen zusammen.
Kinostart im Februar 2025
Der rund 100-minütige Musikfilm wird demzufolge voraussichtlich ab dem 16. Februar 2025 mit deutscher und japanischer Vertonung in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein. Weitere Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Für die Produktion des Abendfüllers war das Studio Science SARU verantwortlich, bei dem Naoko Yamada (»A Silent Voice«) die Position der Regisseurin übernahm und Reiko Yoshida (»Violet Evergarden«) das Drehbuch verfasste.
Die Premiere des Streifens fand im Juni 2024 auf dem Festival d’Animation Annecy in Frankreich statt, bevor der Film im August 2024 regulär in Japan startete.
- »Attack on Titan«-Konzert in Deutschland erhält Zusatztermin
- Disc-Releasetermin von »The 100 Girlfriends« steht fest
- Isekai-Anime »The Weakest Tamer« erscheint auf Blu-ray
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Oberschülerin Totsuko kann die Emotionen der Menschen als »Farben« sehen – fröhliche Farben, traurige Farben, ruhige Farben, ängstliche Farben … Um die »Farbe« von Freunden und Familie nicht zu verdunkeln, liest sie die Atmosphäre und erzählt Lügen, um die Situation zu verschleiern.
Nachdem sie sich in einem Antiquariat in einem abgelegenen Teil der Stadt wiederfindet, gründet sie schließlich eine Band mit einem Mädchen, das schöne »Farben« hat, und einem Jungen, der Musik liebt. Drei übermäßig empfindliche Menschen kommen zusammen …
©2024「きみの色」製作委員会
Bis zum Disc-Release kann ’s ja noch ewig dauern, wenn es zuerst einmal Mitte Febraur zum Kinostart komme. Halbes Jahr später, frühestens.
NA ENDLICH! Endlich kommt mal wieder ein Anime Kinofilm in die deutschen Kinos, der einen ernsthaften Kunstanspruch hat; nicht nur so ein Franchise-Produkt.
Ich freue mich schon total auf das neuste Werk von Yamada/Yoshida/SARU!
Jetzt hab ich wieder Hoffnung: Wenn’s mit THE COLORS WITHIN klappt, dann klappts auch mit der Bundestagswahl eine Woche drauf! 😉