Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Magilumiere Inc.« (jap.: »Kabushiki Gaisha Magi Lumiere«) wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr unten.
Details noch offen
Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein Starttermin für die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, stehen bislang noch aus. Wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.
Die erste Staffel entstand unter der Regie von Masahiro Hiraoka (CG Director bei »Planet With«) in den Studios J.C. Staff und MOE. Shingo Nagai (»Bloody Escape«) schrieb das Drehbuch, während Hidehiro Asama das Charakterdesign erstellt.
Die bislang zwölf Episoden von »Magilumiere Inc.« liefen zwischen Oktober und Dezember 2024 in Japan. Hierzulande stehen diese im Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Prime Video auf Abruf zur Verfügung.
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Kana Sakuragi ist eine hervorragende Kandidatin für diesen Job. Für jeden Job! Sie ist motiviert, organisiert und hat ein fantastisches Gedächtnis. Warum also hat sie sich bei über 15 Unternehmen beworben, ohne eine einzige Zusage zu erhalten?
Sie versucht, eine positive Einstellung zu bewahren, aber es scheint, dass ihr Pech nur noch schlimmer wird, als ein Monster in ihr Vorstellungsgespräch platzt. Als das Unheil seinen Lauf nimmt, hilft sie dem Magical Girl, das zu ihrer Rettung kommt, und erhält dafür mehr als nur einen Job.
© Magilumiere Production Committee
Klasse, ich liebe Serie & freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel^^
Oh die ist komplett an mir vorbei gegangen die lief bei Prime direkt okay wurde mir witzigerweise nie a gezeigt etc. Hm werde das über die Festtage mal nachholen
Hehe jepp, die »Magical Girls«, also.
Also ich muß sagen, daß mir die 1. Staffel extrem gut gefallen hat – dafür, daß ich die Serie vor Season-Beginn überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Ist – ähnlich wie »Yakuza Fiance« – so ein bisschen mein persönlicher Überraschungserfolg der Season gewesen.
Generell positiv, daß jetzt viele Titel aus diesem Jahr Fortsetzungen bekommen. Neben »Nitengo jigen no ririsa« (oder 2.5 Dimensional Seduction, wie die Serie auch manchmal genannt wird), ziehen auch »DanDaDan«, »Tokidoki bosotto russiago dederu tonari no Alya-san«, »Ookami to koushinryou« (Spice & Wolf) oder »Yozakura Family« nach.
Nächstes Jahr starten die Fortsetzungen zu My Happy Marriage, 100 Girlfriends, Dr. Stone, Die Apothekerin.
Und gestern wurde ja zudem eine 2. Season Skip To Loafer (aus dem Frühling 2023) angekündigt).
Find ich insofern bemerkenswert, da ich bei mindesnte der Hälfte der Titel, gedacht hätte, daß sie nicht über die altbekannte »12-Episoden«-Marke hinauskommen. Scheint also hoffentlich ein Trend zu werden 🙂
Ist auch komplett an mir vorbei gegangen, war die gut?