Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde vor Kurzem bekannt, dass die Fantasy-Manga-Reihe »Yandere Dark Elf: She Chased Me All the Way From Another World!« (jap.: »Chotto dake Ai ga Omoi Dark Elf ga Isekai kara Oikakete Kita«) eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Trailer findet ihr unten.
Start im April 2025
»Yandere Dark Elf« entsteht unter der Regie von Toshikatsu Tokoro (»Plus-Sized Elf«) im Studio Elias und läuft ab April 2025 im japanischen Fernsehen. Yuuki Takabayashi (»Why the Hell Are You Here, Teacher!?«) verfasst das Drehbuch, während Kazuhiko Tamura (»Kiss Him, Not Me«) das Design der Charaktere beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Rie Kawamura (Mazoku in »Frieren«) als Hinata Sunohara sowie Minami Takahashi (Lilith in »The Demon Girl Next Door«) als Mariabell zu hören. Kyouka Maruyama spricht den Charakter Sakura Mochida.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Sora Nakano erscheint seit September 2021 auf der »Web Comic Gamma Plus«-Website. Das Werk ist durch den Verlag Seven Seas Entertainment mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- Netflix vertont zwei neue Anime-Titel auf Deutsch
- »Skip and Loafer« erhält eine zweite Staffel + Simulcast
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Hinata hat es geschafft. Er wurde in einer anderen Welt wiedergeboren, nahm den Mantel des Helden an und tötete den gefürchteten Dämonenkönig. Zur Belohnung ist er auf die Erde zurückgekehrt, um wieder ein normales Leben zu führen.
Das wäre es auch, wenn nicht seine Elfengefährtin Mariabelle beschlossen hätte, auch auf die Erde zu reisen und bei ihm zu leben! Jetzt setzt sie ihre arkanen Talente ein, um mögliche romantische Rivalen abzuwehren und Hinatas Zuneigung zu gewinnen.
©中乃空・竹書房/ウェイブ
Ok, bei den Agumenten im Trailer, wird er sich zu 1.000.000% Angesehen xD
Okay…, das ist jedenfalls mal ein neues Konzept.
Weckt ein Stück weit mein Interesse auch oder vlt. gerade weil es etwas merkwürdig ist. Kommt auch darauf wie sie wirklich so als Yandere ist und was sie mit angeblichen Rivalinen macht.
Hauptsache es kommen keine School Days Errinerungen hoch…
Denn Anime hab ich zu jung geschaut (bzw. leider überhaupt geschaut).
School Days ist doch ein guter Romance Anime, wo der männliche Main ein verdientes Ende findet, wer mag es halt nicht wenn die Meeresbriese durchs Haar weht 😀
Es »wäre« ein neues Konzept, würde nicht schon demnächst der andere Isekai »Welcome to Japan Ms Elf« erscheinen oder »Plus size Elf« oder wie der heißt.
Auch, wenn die Vulkanierrinen äh Elfen unterschiedliche Persönlichkeiten haben werden.
Überhaupt nichts für mich man will ja glaube ich auf den Trend wieder aufspringen den Frieren ausgelöst hat und jetzt wieder mehr Stories mit Elfen bringen aber mit dem falschen Konzept{ also so wie man im Anime Bereich oder in Japan sich »Elfen« vorstellt das ist halt schade}
Übrigens die Originalvorlage ist ein H**** deswegen disqualifiziert sich schon das Ding für mich. Da warte ich dann lieber auf Frieren Staffel 2🙂
Na ja, Elfen gab es ja zu Genüge vor Frieren…
Ja die gibt es in jeder Story die irgendwie mit Fantasy zu tun hat aber in jeder Story hat die Elfe meistens die Attribute und Charaktereigenschaften die halt die Japaner für richtig erachten und das ödet mich halt an und frieren war da sehr erfrischend. Und hier haben wir halt eine Story mit »einer Dunkelelfe« die halt wieder komplett das Klischee der Japaner auf das reduziert was eigentlich eine Elfe im modernen Fantasy besonders in Japan darstellen sollte also als Objekt der Männer. Wie gesagt es ödet mich halt ein bisschen an🤷♂️
Hier werden wieder einige ihren Spaß damit haben und auch Animoon und wird seinen nächsten ultra Deluxe Titel haben weil Elfen und dicke Oberweiten sind halt wieder im Trend. Ich bin halt nur nicht die Zielgruppe.Ich beobachte das halt und wie gesagt nach Frieren ist das finde ich wieder mal ein Rückschritt….
Erinnert stark an Vermeil in Gold. Ich finde an sich Ecchi Anime nicht schlecht, wenn sie lustig umgesetzt sind. Allerdings sehe ich das hier eher als eine Kopie von Vermeil in Gold und da dieser bereits mein Interesse nicht wecken konnte, werde ich diesen skippen. Wünsche aber jeden, der sich dafür begeistern kann viel Spaß beim gucken (geht ja bereits in der Spring Season los!)
wird geschaut 😀
Ah der manga der am anfang ein doujin war das wird ein spaß wen die den unzensiert zeigen unwarscheinlich ist es ja nicht wen toshikatsu tokoro regie führt und falls sich leute jetz fragen wie der so ist er ist so ähnlich wie to love ru mit den Situationen da kann man sich freuen ^^
Habe nur in das erste Mangakapitel reingeschaut und nackte Tatsachen waren im Gegensatz zum Doujinshi komplett verdeckt. Kann natürlich sein, dass die Animeumsetzung hingegen etwas freizügiger daherkommt.
Ein Post-‚Besiege den Dämonenköng‘-Isekai. Und der Held ist wieder daheim und muss zur Schule gehen.
Nachdem also die Hochelfe in der kommenden Season herkommt, folgt also später diese Dunkelelfe … Man merkt, dass den Elfen mit ihrer Lebensspanne langweilig wird, hahaha!
Sie hier wirkt ja schon etwas … exzentrisch. Das scheint ja auch ein Ecchi-Titel zu werden (Animoon reibt sich bestimmt schon die Hände, hahaha!). Eine Sache stört mich aber: Was ich am Design der Dunkelelfen normalerweise mag, ist der Kontrast der dunklen Haut zu den hellen Haaren; das fehlt hier leider.
Stimmt, die Dunkelelfin aus »Skeleton Knight in Another World« gefällt mir auch besser mit ihren silberfarbenen Haaren.
Einer der unerwartetsten Titel.
Vermute könnte ziemlich ecchi werden, wenn man bedenkt, dass es vor der Manga Vorlage einen H*ntai dazu gab.
Wäre ein perfekter Titel für AniMoon 😂.
Ich mag ja gerne Karamellelfen wie Yao Haa Dushi aus Gate oder Arshes Nei aus Bastard, aber bei der da bin ich mir jetzt nicht so sicher… immerhin hat sie eine passende Synchronstimme bekommen(Shea, Lucoa etc.).
Nicht der erste Yandere des Mangaka, aber der Titel, der den Durchbruch ermöglicht hat.