Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »My Dress-Up Darling« (jap.: »Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru«) wurden heute neue Details zur Fortsetzung verkündet. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Sequel erscheint 2025
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Fortsetzung um einen sogenannten TV-Anime handelt, welcher im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Bezeichnung »TV-Anime« kann dabei sowohl für eine zweite Staffel als auch für ein TV-Special stehen. Das konkrete Format ist noch unklar.
Weitere Details, wie etwa der Termin oder die Mitwirkenden, sind ebenfalls noch offen. Wir halten euch natürlich wie gewohnt über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Die erste Staffel von »My Dress-Up Darling« entstand unter der Leitung von Regisseur Keisuke Shinohara (»Blackfox«) im Studio CloverWorks. Yoriko Tomita (»Osamake«) verfasste das Drehbuch, während Kazumasa Ishida das Charakterdesign erstellte.
Die zwölfteilige RomCom-Serie lief von Januar bis März 2022 im japanischen Fernsehen und steht hierzulande bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Ein Disc-Release mit deutscher und japanischer Sprachfassung ist für Februar 2025 geplant.
Visuals:
Handlung:
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Der schüchterne Gojo geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen. Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl.
Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojo eigentlich keine Notiz. Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist.
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Ist eine gute Nachricht für My Dress Up Darling Fans ist für mich aber unrelevant, da ich keiner von diesen bin. Aber ich wünsche jedem viel Spaß mit der zweiten Staffel, musstet lang genug darauf warten.
Wenn das Visual also einen Ausblick auf die 2. Staffel bietet, kommen noch ein Nonnen-Cosplay, ein Bunny-Cosplay (Oje, hahaha! FREEing steht schon bereit) und eines, wo sie einen Typen darstellt. Ich bin gespannt, wie es wird.