Neue »Sword Art Online«-Figur zeigt Sinon im Crystal-Dress

Das japanische Unternehmen eStream stellte vor Kurzem eine neue Figur von Sinon aus der Anime-Serie »Sword Art Online« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im Januar 2026

Die »Sinon – Crystal Dress Version« aus der »Shibuya Scramble Figure«-Reihe des Herstellers eStream misst eine Größe von ungefähr 29,3 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für Januar 2026 zu einem Preis von 27.500 Yen (etwa 168 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis etwas abweichen.

Die Anime-Adaption von »Sword Art Online« besteht aus vier Staffeln und mehreren Filmen, die bei Crunchyroll verfügbar sind. Der Publisher peppermint anime brachte die Serie sowie die dazugehörigen Abendfüller auf Blu-ray in den Handel.

»Progressive«-Filme bestellen:

Figur:

© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Scolian

Schön dass man mal wen anders nimmt als immer nur Asuna oder Kirito in Figur-Form, in den gefühlt ewig gleichen Posen. Zudem ist Sinon noch sowas wie mein Lieblingscharakter unter den SAO Figuren. Aber nicht so sehr, dass ich für eine Figur von ihr cirka 170 Euro Euro ausgebe 😉 .

Aber wer nicht widerstehen kann, wünsche ich selbstverständlich viel Freude mit der Figur, sofern natürlich eine ergattert werden kann. Natürlich wünsche ich viel Glück und Erfolg in diesem Falle 🙂 .

Ich

Aber nicht so sehr, dass ich für eine Figur von ihr cirka 170 Euro Euro ausgebe

Bitte nicht vergessen, dass das lediglich 170€ Japan-Euro sind. Hierzulande wird das (viel) mehr kosten.

Aber wenn Sie Sinon als Charakter mögen und eine günstigere Figur möchten, wüsste ich was. Hat allerdings einen Haken: tsoto.net

Scolian

Darum auch der Smiley. Denn mir ist durchaus bewusst, dass hier da durchaus noch der eine oder andere Euro mit oben drauf käme.

Merci für den Link, aber ich werde höchstwahrscheinlich nicht unter die Figurensammler gehen. So tief drin bin ich dann doch nicht in der ganzen Materie. Aber viel Freude und Spaß wünsche ich selbstredend all denjenigen, welche Spaß an diesen Figuren haben 🙂 .

Ich

Darum auch der Smiley. Denn mir ist durchaus bewusst, dass hier da durchaus noch der eine oder andere Euro mit oben drauf käme.

Ah, verstehe. Das habe ich dann nicht verstanden; Entschuldigung.

Ach, und man muss ja kein eingefleischter Figurensammler sein, um sich eine Figur zuzulegen. Wenn man eine Figur vom Lieblingscharakter sieht und die gefällt einem, ist das doch alles, was dabei zählt. Gut, und ob man bereit ist den aufgerufenen Preis zu bezahlen, hahaha!

Ich

Der Steinsockel mit den Brocken sieht ordentlich gemacht aus mit der ganzen Formen, Kanten und Ecken und der zusammenstellung finde ich. Die graue Farbe ist für mich gut gewählt und in Ordnung so. Die Stiefel mit den Rundungen, Kanten, Falten und oben den ausgestellten Rändern sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Seitlich sind ja noch so Wellenstoffeinsätze dran; macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Riemen halte ich für ordentlich ausgearbeitet und koloriert. Die Schnallen und diese 3er Riemensätze kann ich nicht gut genug erkennen. Die Strümpfe mit den Nähten und der mattgrauen Farbe sind ordentlich gemacht würde ich sagen. Die Strumpfhalter halte ich für ordentlich ausgearbeitet und koloriert. Die Schnalle ist eher grob gehalten, aber okay. Der Messington ist ein nettes Detail finde ich.

Der Rockteil … gewaltig, hahaha! Die untere lange Lage mit der Bewegung und dem starken Faltenwurf, den Wellenfalten und dem Wellenstoffrand macht einen gut gearbeiteten Eindruck auf mich. Was ich nicht so mag, ist der Transparenzeffekt vom Wellenstoffrand in Kombination mit der Farbe, da das bei mir so einen Eindruck hinterlässt, dass das Plastik dreckig ist. Aber das ist ja mein Problem. Die erhabenen Verzierungen am Rand sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Der goldene Zierrand mit den Rundbögen ist auch gut gemacht finde ich. An der Seiten sind ja noch diese Gold…halterungen(?). Ich meine diese spitz zulaufenden Dinger. Die sind ordentlich gearbeitet würde ich meinen. Die Steine sind auch okay denke ich. Die kleine Lage darüber ist im Prinzip dasselbe – nur ohne Verzierungen am Rand und ohne die erwähnten Goldteile. Hat für mich auch einen ordentlich gemachten Faltenwurf von Fläche und Wellenstoffrand sowie eine gut Kolorierung bekommen. Der Gurtansatz am Bauch sieht für mich ordentlich ausgearbeitet aus mit den Übergängen. Die Brosche vorn mit den Steinen halte ich für ordentlich gearbeitet. Das Perlenzeug ist okay denke ich. Der Body mit den Falten, den Übergängen zur Haut, den Mustern, Abgrenzungen und Ausarbeitungen macht auf mich einen gut gemachten und gut kolorierten Eindruck. Bei den Mustern gibt es aber eine Sache: das grüne läuft ja vorn spitz zusammen. Und bei den Schrägen ist ja auf jeder Seite außen ein Dreieck. Und diese Dreiecke sind nicht gleichmäßig.Das sieht man meiner Meinung nach gut auf Bild 3. Das Halsteil mit den Falten, den Perlen sowie den Übergängen zur Haut und die Goldträger, die davon abgehen, sind ordentlich gearbeitet und koloriert würde ich sagen. Die Ärmel mit den Kanten, Spitzen, dem samtigen Transparenzeffekt sowie den Übergängen zu den Armen und die Kolorierung der Goldakzente machen auf mich einen ordentlich gearbeiteten Eindruck. Dann haben wir da ja noch diese blauen Bänder mit den schwarzen Streifen in der Mitte. Die Bänder mit den Bewegungen, der Formgebung, den Kanten, Ecken und der Kolorierung finde ich soweit ordentlich gemacht – aber doch etwas zu lang, aber gut. Die massive Schleifenöse auf Bild 4 finde ich allerdings nicht wirklich doll muss ich sagen.

Und bei Sinon darf ein Gewehr natürlich nicht fehlen. Das macht auch einen guten Eindruck auf mich. Die ganze Formgebung, die Rundungen, Kanten, Ausarbeitungen, der ausgearbeitete Abzugsbereich, die Halterung des Zielfernrohrs, der Griff, das Zweibein … ich finde das alles ordentlich gearbeitet. Die Farbgebung halte ich auch für gut gewählt und aufgetragen.

Die Blumen im Haare wirken auf mich wie gequetscht oder gedrückt; gefällt mir nicht so. Das Tuch mit den Wellenfalten und dem Transparenzeffekt halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Perlen wirken auf mich zwar etwas starr, aber sonst ganz okay. Haare und Haarstruktur sehen für mich leider etwas grob gehalten aus; feiner ausgearbeitet hätte ich das besser gefunden. Die Augen gefallen mir; das ist ein starer Blick finde ich. Das selbstbewuste Lächeln passt da gut zu würde ich meinen; gefällt mir auch.