Durch einen Eintrag bei Prime Video wurde heute bekannt, dass die Anime-Adaption von »Scum’s Wish« in wenigen Wochen aus dem Katalog des Streaming-Dienstes entfernt wird. Wir fassen die Details zusammen.
Maximal 30 Tage
Die zwölfteilige Drama-Serie »Scum’s Wish« kann demzufolge nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage von Prime-Abonnenten im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln gestreamt werden. Die deutsche Sprachfassung steht nicht zur Auswahl.
Der konkrete Termin für die Entfernung ist noch offen, wird aber in der Regel rund zwei Wochen vorher auf der Amazon-Website und in den Prime-Video-Apps gelistet.
Für die Produktion der Anime-Serie, welche von Januar bis März 2017 im Simulcast lief, zeichnete sich das Studio Lerche verantwortlich, bei dem Masaomi Andou (»SHY«) die Regie führte und Makoto Uezu (»KonoSuba«) das Drehbuch verfasste.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Mengo Yokoyari erschien durch KAZÉ Manga auf Deutsch, während Nipponart den Anime auf Blu-ray veröffentlichte.
Visual:
Handlung:
Hanabi liebt Narumi seit Jahren, aber sie ist immer noch in der Oberschule und Narumi ist nicht nur ihr neuer Klassenlehrer, er ist auch eindeutig in die Musiklehrerin Akane verliebt. Genau wie ein anderer Schüler, Mugi.
Das führt zu einer seltsamen Idee: Da die, in die Mugi und Hanabi verliebt sind, nicht verfügbar sind, beginnen sie eine »Ersatzbeziehung« zu führen.
©横槍メンゴ/SQUARE ENIX・「クズの本懐」制作委員会
Nicht gerade ein Happy-Ending-Romance-Titel, aber durchaus sehenswert, wenn man mehr auf tatsächliches Drama aus ist.
Das Teenage Drama ist mir persönlich too much, weswegen ich dem Titel nicht nachtrauere.