ARTE zeigt neue Dokumentation über Ghibli-Regisseur Hayao Miyazaki

Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender ARTE stellt seit Kurzem eine Dokumentation mit dem Titel »Miyazaki – Die Natur im Blick« auf seinem offiziellen YouTube-Kanal sowie in seiner Mediathek auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen zusammen.

Porträt über Ghibli-Regisseur

Der legendäre Ghibli-Regisseur Hayao Miyazaki darf zweifellos als ein Meister des japanischen Animationsfilms bezeichnet werden, weswegen ihm der Fernsehsender ARTE völlig zu Recht ein Porträt mit dem Titel »Miyazaki – Die Natur im Blick« widmete.

Werbung

Dabei können Zuschauer dank der Interviews einiger Weggefährten nicht nur in das Leben des mittlerweile 83-jährigen Anime-Meisters eintauchen, sondern auch einige Ausschnitte aus seinen Filmen sowie teilweise unveröffentlichtes Archivmaterial bestaunen – begleitet von einem angenehmen Sprecher und toller Musik.

Die TV-Ausstrahlung auf ARTE erfolgt am 20. Dezember 2024 um 22:45 Uhr, doch wer nicht so lange warten möchte, der kann sich den knapp anderthalbstündigen Film bereits jetzt unter den nachfolgenden Links oder direkt hier im Artikel anschauen.

Neben ARTE hat auch Netflix erst vor wenigen Tagen eine neue Dokumentation über Hayao Miyazaki, welche sich insbesondere mit der Entstehung des oscarprämierten Kinofilms »Der Junge und der Reiher« beschäftigt, veröffentlicht.

Film kostenlos streamen:

Dokumentation:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Via ARTE
© Studio Ghibli

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Das ist doch mal was! Das werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. Da bin ich gespannt drauf.

Juri-chan

Gut das es noch andere Möglichkeiten gibt das zu schauen. So lange hätte ich es nicht geschafft wach zu bleiben.

Scolian

Das ist eine gute Nachricht, wie ich finde. Merci vielmals für diese Info, wertes Team von anime2you. Da ich ohnehin nicht vorhatte mir mehr als ‚Call of the Night‘ aus der diesmaligen Anime Night anzugucken, passt mir das ganz gut so weit 🙂 .

Kid

Klingt gut. Die letzte Doku über ihn, die mal auf MAXX lief, war ziemlich drückend und deprimierend. Gefühlt hat er sehr viel über verstorbene Weggefährten geredet.

Arcardy

Super, die werde ich mir dann heute um 22:45 Uhr auf Arte anschauen =)