»My Awkward Senpai« erhält Anime-Adaption + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »My Awkward Senpai« (jap.: »Bukiyou na Senpai.«) eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.

Start im nächsten Jahr

»My Awkward Senpai« entsteht unter der Regie von Ayumu Kotake (»Acro Trip«) im Studio elle und startet im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen. Mio Inoue (»Slow Start«) verfasst das Drehbuch, während Kenrou Tokuda das Design der Charaktere erstellt und Kouji Fujimoto (»Ragna Crimson«) die Musik komponiert.

Werbung

In der Hauptrolle der Protagonistin Azusa Kannawa ist die Synchronsprecherin Lynn zu hören, welche unter anderem bereits Miyako Saitou in »Oshi no Ko« und Luminous Valentine in »That Time I Got Reincarnated as a Slime« ihre Stimme geliehen hat.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Makoto Kudou wird seit Dezember 2019 im »Young Gangan«-Magazin von Square Enix veröffentlicht. Das RomCom-Werk ist international durch Comikey auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Kannawa-senpai gilt als vielseitig, aber geschmeidig ist sie definitiv nicht. Dann lernt sie Kamegawa kennen, ihren neuen Kouhai.

Er ist niedlich, ein wenig streberhaft und leicht zu unterhalten. Wie wird diese unbeholfene Senpai mit ihren neuen Gefühlen umgehen können?!

© Autor, Illustrator, Verlag / Anime-Titel Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Saowart

Wird das so ein Anime, wo man nur die Protagonistin zu Gesicht bekommt, bzw ein Anime, den man aus der Sicht des männlichen Protagonisten sieht, man ihn selber aber sieht und er selber auch nie etwas sagt, so wie bei One Room oder Tawawa on Monday? Zumindest lässt der Trailer das so wirken. Wenn ja, dann bin ich raus. ^^;

Saowart

*man ihn selber aber nie sieht

So sollte es eigentlich heissen. xD

Ich

Wieder mal ein Arbeits-Senpai Ding … Joah, den Trailer fand ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht direkt überwältigend. Mal sehen, was da noch so kommt. Ich denke mal als nette Unterhaltung sollte er aber taugen.

Was mich ja viel mehr begeistert:

Kannawa-senpai gilt als vielseitig, aber geschmeidig ist sie definitiv nicht.

Geschmeidig? Das ist wohl im Sinne von locker oder entspannt gemeint. In dem Zusammenhang das Wort ‚geschmeidig‘ zu benutzen habe ich schon lange nicht mehr gehört, hahaha! Finde ich gut. Also: Bleibt geschmeidig!