Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »Welcome to the Outcast’s Restaurant!« (jap.: »Tsuihousha Shokudou e Youkoso!«) eine Anime-Adaption erhält. Ein erstes Visual findet ihr unten.
Details noch offen
Bislang wurde lediglich verraten, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine TV-Serie handelt, die demnächst im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Weitere Details, wie die Mitwirkenden oder ein Starttermin, stehen noch aus.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Yuuki Kimikawa und wird seit Juni 2019 mit Illustrationen von Gaou durch den Verlag OVERLAP in den Handel gebracht. Der dritte und bislang letzte Band erschien im Juni 2020.
Eine Manga-Adaption von Tsumumi wird seit September 2019 im »Comic Gardo«-Magazin in Japan veröffentlicht. Beide Fantasy-Werke sind auf Englisch erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- Neuer Trailer zum »Übel Blatt«-Anime + Visual
- ProSieben MAXX setzt Anime Night am Samstag ab
Visual:
Handlung:
Dennis ist eines der beliebtesten Mitglieder der »Silverwing Battalions«, der stärksten Abenteurergruppe der Welt. Er ist sogar so beliebt, dass ihn der Anführer seiner Gruppe aus Trotz einfach rausschmeißt!
Aus seiner Heimat vertrieben, beschließt Dennis, ein neues Leben zu beginnen und seiner wahren Berufung zu folgen – als Koch! Sein Leben als Abenteurer mag vorbei sein, aber sein neues Leben voller Köstlichkeiten fängt gerade erst an.
©君川優樹・オーバーラップ/「追放者食堂へようこそ!」製作委員会
Ja her damit als Fan von Gourmet Titel immer wieder gerne ob Restaurant to another World oder Isekaya Nobu liebe solche Titel auch wenn sie nicht so die Bandbreite haben das man hoffen kann das sowas auf Scheibe kommt, da es sicher nicht die Kosten einspielt die es benötigen, aber als Simulcast Titel gerne, bin nur überrascht da der Manga noch nicht soviele Kapitel hat, aber das stört mich nicht solang es fulltime ist
Da das Original ja eine Novel ist, ist nicht wichtig wieviele Kapitel eine Werbe-Manga-Umsetzung davon hat. 😉
Jo mag ich auch
Angesichts des harmlosen Story-Titelinhaltes bin ich doch über Infos die in Tagform bei englischer Seite gefunden habe etwas verblüfft-fassunglos…klingt wieder nach unnötigen Zeug das man eher aus Trend und anderen Gründen reingeklascht hat…(evtl hat man ja Glück und das ist nur in der Manga-Werbung drin…) neben dem schon öfter wo vorhandenen Sklaven-Thema was als Tag angegeben….
wer es wissen möchte…
was zum Geier…soll sowas in so einem Setting bitte?
Ob das vielleicht mit dem Mädel auf dem Visual im Zusammenhang steht? Und der Typ rettet sie und sie arbeitet dann mit ihm in seinem Laden? So in der Art vielleicht. Wobei das schon etwas derbe wäre nur um eine Verbindung zu bauen.
Ja da hast Recht wäre seltsam, aber wäre ja nicht das erste mal das man komisches macht nur um was reinzuklatschen. Zumindest liegt es ja nahe dass es schon was mit den wichtigeren zu tun hat, wobei natürlich andere Charaktere auch möglich wären…macht es aber so und so ja nicht besser…
Es werden ja sicherlich ein paar Trailer kommen; vielleicht können die ja Aufschluss geben.
Oh, das klingt ja lecker, hahaha! Ich bin mal auf Trailer gespannt. Ist zwar wieder so ein Banished from the Party Ding, aber hier gibt es immerhin tolles Essen!
Ziemlich unerwartete, aber erfreuliche News.
Der Manga gefiel mir sehr, bis auf den Punkt, dass er nur schleppend vorankommt.