Was ist mit dem Autor von »Demon Slayer« passiert?

Die beliebte Manga-Reihe »Demon Slayer« wurde bereits im Jahre 2020 abgeschlossen, doch seitdem hat man nichts mehr von Schöpfer Koyoharu Gotouge gehört.

Geheimnisvoller Mangaka

Die Mysterien rund um Koyoharu Gotouge reißen nicht ab. Nachdem er noch im Jahre 2013 in einem Büro angestellt war, gelang ihm mit dem One-Shot »Kagarigari« ein wahrer Senkrechtstart in der Manga-Branche, der mit einem »Jump Treasure Newcomer Manga Award« honoriert wurde.

Werbung

Nur drei Jahre später begann bereits die Veröffentlichung von »Demon Slayer« im renommierten »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Doch seit dem abschließenden 207. Kapitel am 18. Mai 2020 hat Gotouge nichts mehr publiziert.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Mangaka seine Identität anonym gehalten hat und auch nie öffentlich aufgetreten ist. Wir nutzen in diesem Artikel zwar männliche Pronomen, aber selbst Gotouges Geschlecht wurde nie offiziell bestätigt.

Obwohl aufgrund des Namens meistens angenommen wird, dass es sich um einen Mann handelt, deuteten mehrere vergangene Ereignisse, wie die Verwendung von Wörtern, die sich auf eine weibliche Person beziehen (im Japanischen gibt es keine klassischen Pronomen), darauf hin, dass Gotouge eine Frau sein könnte.

Da Gotouge selbst sein Geschlecht jedoch geheim halten möchte, wollen wir dies natürlich respektieren und an dieser Stelle auch nicht wild spekulieren.

Neues Projekt lässt auf sich warten

Vielmehr interessiert uns, warum man nun schon seit fast vier Jahren nichts mehr von dem Mangaka gehört hat. Vor allem, nachdem dieser im Februar 2021 sogar über ein neues Werk, bei dem es sich um eine Sci-Fi-RomCom handeln soll, nachgedacht hat.

Offiziell gibt es leider noch immer keine Aussagen, ob und wann es mit dem neuen Manga losgeht, weshalb viele Fans gar einen Rücktritt aus der Branche vermuten.

Andere Fantheorien besagen, dass er sich aus persönlichen Gründen zurückgezogen hätte oder der Druck als Manga-Künstler zu groß gewesen wäre. Vielleicht sind die Einnahmen aus den Anime-Projekten zu »Demon Slayer« aber auch ausreichend, damit sich Gotouge erst einmal eine längere Pause gönnen kann.

Wir können nur abwarten, ob dieser überaus talentierte Künstler uns irgendwann ein neues Werk präsentieren wird. Doch würdet ihr dieses dann auch lesen? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen!

Mehr zum Thema:

Via ciatr.jp
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Na ja, wenn er oder sie eine Pause macht … warum denn nicht. Und wenn es wirklich ein neues Werk gibt, kommt es, wenn es soweit ist. Von daher muss man halt abwarten.

Primordus

Die Person hat alles richtig gemacht, anonym zu bleiben kein nach Folge Werk woran Mangakas immer wieder bemessen werden ob das neue auch was taugt, vielleicht hat er sie es auch mit dem Titel finanziell gut verdient, das es nicht nötig ist, also wenn man die Adaptionserweiterung und den Merch mitzählt sollte die Person daran beteiligt sein. Aber da wie gesagt nichts bekannt ist kann man nicht mehr wie spekulieren

Juri-chan

Erinnert mich an den Mangaka Uketsu.
Hab zufällig seinen Horror Manga »The Strange House« (Hen na Ie) auf Figuya gesehen.

Uketsus auftreten ich auch recht…ungewöhnlich.
bastei-luebbe.de

Mr.Blick

Wilde Spekulationen haben noch nie gross was gebracht, und ob ich sein neuestes Werk von dem niemand etwas weiss (auser der Autor) lesen würde..ja warum den nicht wenns gut ist sicher doch.

Patrick Kulmann

Ich hoffe das es schnell weiter geht meine beste Freundin und ich warten darauf wie es endlich endet mit dem Kampf wegen muzan