Der japanische Verlag Hakusensha gab heute bekannt, dass die Fantasy-Manga-Reihe »Champignon Witch« (jap.: »Champignon no Majo«) eine Anime-Adaption erhält. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.
Details noch offen
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine TV-Serie handelt, die demnächst im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Weitere Details, wie die Mitwirkenden oder ein Starttermin, stehen noch aus.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Tachibana Higuchi und wird seit Oktober 2019 im »Manga Park«-Magazin veröffentlicht. Der Verlag Hakusensha brachte bislang fünf Bände in den japanischen Handel.
Hierzulande ist das Drama-Fantasy-Werk zum aktuellen Zeitpunkt weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Design und Extras der neuen »Yu-Gi-Oh!«-Millenium-Box
- Deutscher Synchro-Teaser zu »Another World Harem«
- Start des Mystery-Anime »Mononoke Lecture Logs« + Trailer
Visual:
Handlung:
Die Hexe Luna lebt isoliert in einem Pilzhaus tief im dunklen Wald. Man nennt sie die Champignon-Hexe, weil überall, wo sie hingeht, giftige Pilze wachsen. Doch dann trifft sie ihre erste Liebe … und erfährt die Wärme eines anderen Menschen.
© Tachibana Higuchi, Hakusensha / Champignon Witch Production Committee
Habe zuerst »Champion Witch« gelesen. xD
Aber die Beschreibung liest sich schon mal gut. Ob es sich hier um eine Yuri Romance handelt? Da im Visual noch ein anderes Mädchen zu sehen ist, denke ich mal ja. ^^
Und ich hatte einen Buchstaben in zweideutig ausgelegt. 😁
Freue mich hierauf. Witch mit Romance ist selten, wenn man die Mahou Shoujo-Titel nicht mit einbezieht.
Da gibt ’s eigentlich nur einen, der mir einfällt: Maria the Virgin []
Nein der Titel ist kein GL, wird auch bei Managseite baka nur normale Romance gelistet und auf dem aktuellen 5 Cover sieht man auch einen Typ.
Finde ich auch echt strange wie man dann gleich nur wegen zweiten Mädel (was nicht mal romantisch wirkt) an GL denkt…xd
Wegen dem Visual in Verbindung mit der Beschreibung kann ich das durchaus verstehen. Ich meine, man hat die Protagonistin in der Mitte und der einzige andere Mensch ist links das blonde Mädel. Und dann steht in der Beschreibung, dass sie ihre erste Liebe traf …
Da das ja anscheinend ein wichtiger Punkt ist, kann man ja durchaus interpretieren, dass das dann das blonde Mädel auf dem Bild ist. Man könnte ja davon ausgehen, dass man den Charakter als wichtiges Element auch auf dem Visual darstellt.
Nun sind Visual’s generell ja so eine Sache, klar. Aber wenn die Blonde nun der einzige weitere Mensch auf dem Bild ist …
Pilze? Das ist ein Job für Bisco, hahaha!
Der Stil vom Visual wirkt … wie drücke ich mich aus … märchenhaft. Ich bin mal auf die Trailer gespannt.
Ach ne kenne dieses Hexe lebt isoliert und begegnet ihren Prinzen zu genüge, kamen alleine bei Altraverse genug von solchen Mangas raus, ist einfach nicht mein Fall. Aber viel Spaß denen sowas gefällt