Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »The Red Ranger Becomes an Adventurer in Another World« (jap.: »Sentai Red Isekai de Boukensha ni Naru«) wurde vor Kurzem verkündet, dass diese am 12. Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Trailer, in dem das Opening vorgestellt wird, findet ihr unten.
Anime entsteht bei Satelight
»The Red Ranger Becomes an Adventurer in Another World« entsteht unter der Regie von Keiichirou Kawaguchi (»Spy Classroom«, »Higurashi: When They Cry – GOU«) im Studio Satelight. Atsuhiro Tomioka (»The Journey«) schreibt das Drehbuch, während Shuuji Maruyama (»365 Days to the Wedding«) das Charakterdesign erstellt.
Hikaru Makishima (Opening-Song von »Haigakura«) steuert den Opening-Song »Cuz I« und Aya Uchida (Opening von »Our Dating Story: The Experienced You and The Inexperienced Me«) den Ending-Song mit dem Titel »Explosive Heart« bei.
Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe von Koyoshi Nakayoshi, die seit September 2020 im »Shounen Gangan«-Magazin erscheint. Das Werk ist über die »Manga Up!«-App mit englischer Übersetzung verfügbar.
- »My Deer Friend Nokotan« bei TikTok Awards ausgezeichnet
- Termin der zweiten »Unnamed Memory«-Staffel + Trailer
- Dritte Staffel von »ARIFURETA« legt mehrere Pausen ein
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Togo Asagaki war der Rote Ranger in einer Ranger-Gruppe. Während ihres letzten Kampfes gegen die ultimative böse Organisation erleidet er eine vernichtende Niederlage und findet sich schließlich mit dem Tod ab … Das heißt, bis er in einer anderen Welt wiedergeboren wird!
Er nimmt seine neue Rolle als Abenteurer an, verwandelt sich wieder in »Kizuna Red« und setzt sein Streben nach Gerechtigkeit fort.
©中吉虎吉/SQUARE ENIX・異世界レッド製作委員会
Es gab doch schon mal so ’n Power Rangers-Anime, ebenso ein roter Ranger.
Jetzt mal dumm gefragt: Hättet ihr Interesse an einem echen Power Rangers-Anime? Kommt so etwas noch gut an?
Gefunden habe ich dazu ein koreanischen Ableger, namentlich Miniteukgongdae: V Rangers, der tatsächlich sehr an Power Rangers erinnert.
Dem Namen nach kann man sogar eine Parallele zu VR Troopers ziehen.
In diesem Mechanical Beast Transformers-Setting habe ich bislang Kishin Taisen Gigantic Formula und zumindest fast vollständig Sengoku Majin Goushougun gesehen.
Wobei hier die Anmerkung zu machen ist, dass solche Transformers-Geschichten um Super-Robots in den 70’ern und 80’ern weit verbreitet war.
ich fand ja Kuroitsu-san er erfrischend, und das witzige Love after World Domination müßte sogar Dir irgendwie mal untergekommen sein ; )
Aber die reinen, sich selbst superbierernst nehmenden Sentai-Serien, nein, darauf kann ich gerne verzichten. Das lief auch nicht zu meiner Jugendzeit, so daß ich nichtmal Nostalgie aufkommen lassen könnte.
Ach ja, den gab es ja auch noch. Da werde ich wohl aussetzen. Der Rothaarige würde mir da wahrscheinlich nur ziemlich auf die Nerven gehen.
Warte es ab, bis er in einer Seitwärtslage seinen Arm etwas mehr als halbhoch ausstreckt und indessen einer Drehbewegung schreiend mit engstirniger Stimme irgendwelchen Helden-Spruch brabbelt und in daraufhin zum Kamehameha ausholt. 😁
Posen gab es schon im Trailer und das hat mir schon gereicht. Und das Kamehameha bei Dragonbal ist cool.
Der Manga ist ziemlich lustig und die Geschichte enthält überraschend viel Romantik abseits der Action. Aber mit dem rothaarigen Protagonisten haben wir natürlich mal wieder einen generischen Shounen-Helden, der selbst in ernsten Situationen nicht ernst bleiben kann. Dies ändert sich jedoch mit der Zeit und es gibt so etwas wie eine Charakterentwicklung. Darum werde ich ihn mir mit Freuden ansehen. 😃