Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Unnamed Memory« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel am 7. Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Trailer, der das Opening vorstellt, findet ihr weiter unten.
Simulcast bei Crunchyroll
Die zweite Staffel von »Unnamed Memory« entsteht wieder unter der Regie von Kazuya Miura (»Full Dive«) im Studio ENGI. Hitomi Mieno (»Doctor Elise«) schreibt das Drehbuch, während Chika Noumi (»Kemono Michi«) das Charakterdesign erstellt.
Die japanische Sängerin TRUE (Opening-Song von »In the Land of Leadale«) steuert das Opening »Unsung Ballad« bei. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Fortsetzung im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die zwölfteilige erste Staffel von »Unnamed Memory« lief von April bis Juni 2024 im japanischen Fernsehen und steht bereits mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Oscar erklimmt einen tödlichen Turm und sucht die Macht seiner Meisterin, der Hexe des Azurmonds. Er hofft, dass ihre unglaubliche Magie einen Fluch brechen kann, der jede Frau tötet, mit der er eine Ehe schließt.
Als er jedoch sieht, wie schön Tinasha ist, hat er eine bessere Idee: Da sie sicher stark genug ist, um den Fluch zu überleben, sollte sie ihn stattdessen einfach heiraten!
©2022 古宮九時/KADOKAWA/Project Unnamed Memory
Selten eine Serie gesehen die soviel übersprungen hat wie diese, ich glaube die zweite Staffel überspringe ich 😂
Hahaha werde ich wahrscheinlich auch. Generell habe ich es eigentlich gerne wenn eine Serie Gas gibt und nicht vor sich hin dümpelt. Aber sowas habe ich noch nie erlebt, konnte/wollte dem Ganzen irgendwann nicht mehr folgen.
Ich weiß noch wie ich am Anfang davon ausgegangen bin das die versehentlich eine Folge vergessen haben bis ich bemerkt habe dass das einfach gewollt ist..
Bisher dachte ich I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss wäre schlimm gewesen aber unnamed Memory würde ich noch ein wenig verwirrender einstufen. 🤡
Ich habe die erste LN beinahe durch und stimme dir zu, das Tempo war schon heftig und einiges wurde ausgelassen.
Jedoch hege ich die Vermutung sie wollten A nicht mehr als 12 Folgen direkt machen und B so schnell zu dem Punkt kommen wo der Anime nun agenkommen ist, als Tinasha sich für den Langen Schlaf zur Ruhe legt um den Übergang zu Arc 2 ermöglichen.
Wenn man jedoch nur den Anime geschaut hat wirkt es trotzdem nach verschwendetem Potential..
Fühle ich
Schöne Geschichte, aber unglaublich schade, dass sie die erste Staffel so verhunzt haben. Ich hoffe, die haben daraus gelernt und handeln die zweite Staffel nicht wieder mit solch einem irren Tempo ab.
Hoffe das kommt auf deutsch Synchro.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit Tinasha und Oscar.
Linda
Wieso nicht? Die erste Staffel hat ’s doch doch.
Muss du nichts für geben das ist ihr Copy/Paste bzw Signature Satz was anderes gibt es nichts ausser die Hoffnung auf die Deutsche Syncro, aber sei ihr gegönnt Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Tot und verderben