Start des »To Be Hero X«-Anime steht fest + Opening

Auf dem offiziellen X-Account von »To Be Hero X«, der chinesisch-japanischen Sequel-Serie zu »To Be Hero« (Original: »Tu Bian Yingxiong«), wurde heute verkündet, dass diese im April 2025 startet. Das Opening könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Simulcast bei Crunchyroll

»To Be Hero X« wird unter der Regie von Haoling Li (»Link Click«) im Studio BeDream produziert und stellt eine Kollaboration zwischen dem Produktionsunternehmen Aniplex aus Japan und dem Streaming-Dienst bilibili aus China dar.

Werbung

SawanoHiroyuki​[nZk]:Rei (Musik bei »Blue Exorcist: Beyond the Snow Saga«) steuert den Opening-Song mit dem Titel »INERTIA« bei und SennaRin (Ending von »Bleach: Thousand-Year Blood War«) singt den Ending-Song »KONTINUUM«.

Im japanischen Fernsehen übernimmt die Serie den bisherigen Sendeplatz von »One Piece« (Sonntag um 09:30 Uhr), während Crunchyroll für dem weltweiten Vertrieb außerhalb Asiens zuständig ist. Der Streaming-Dienst hat bereits die beiden Vorgänger »To Be Hero« und »To Be Heroine« im Programm.

Mehr zum Thema:

Opening:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

In dieser Welt werden Helden durch das Vertrauen der Menschen erschaffen und derjenige, dem am meisten vertraut wurde, ist als X bekannt. Das Vertrauen wird durch Daten berechnet, die sich auf den Handgelenken der Leute widerspiegeln, doch solange genug Punkte gesammelt werden, können auch normale Menschen Superkräfte erhalten und zu Superhelden werden, welche die Welt retten.

Jedoch ebnet der sich ständig ändernde Wert den Weg zu einer Menge unbekannter Helden …

©bilibili/BeDream, Aniplex

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
flomba

Auf das originale To Be Hero war ich durch Zufall gestoßen, nämlich über den Umweg von To Be Heroine.
Beides sehr … spezielle … Titel, die garantiert nicht jeder mag; ich fand beide durchaus interessant.
Von daher werd ich trotz der schwammigen Synopsis da reinschauen wollen.