Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Demon Slayer« (jap.: »Kimetsu no Yaiba«) wurden heute neue Details sowie ein Teaser zur dreiteiligen Filmfortsetzung der Serie enthüllt. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Erster Teil startet 2025
Der erste Teil der »Infinity Castle«-Trilogie, welche nach den Geschehnissen der vierten Staffel spielt, startet demzufolge voraussichtlich im Laufe des Jahres 2025 in den japanischen Kinos. Ein konkreter Termin ist allerdings noch offen.
Für die Produktion des Sequels ist erneut das Studio ufotable verantwortlich, bei dem Haruo Sotozaki (Staffel 1 bis 4) wieder die Regie führt. Akira Matsushima (»Tales of Zestiria the X«) fungiert dabei abermals als Chief Animation Director.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat bereits vor geraumer Zeit bestätigt, dass man alle drei Filme weltweit außerhalb Asiens und somit auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Kino bringen wird. Der erste Teil soll hierzulande ebenfalls noch im Laufe des nächsten Jahres auf der großen Leinwand zu sehen sein.
Bei dem »Infinity Castle«-Arc handelt es sich um den vorletzten Arc der originalen Manga-Reihe von Koyoharu Gotoge. Die Filmreihe stellt laut dem Lizenznehmer Crunchyroll den Abschluss der Anime-Adaption dar und dürfte somit auch den »Sunrise Countdown«-Arc behandeln. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht.
»Demon Slayer« umfasst bislang vier Staffeln, welche zwischen April 2019 und Juni 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Der Anime ist bei Crunchyroll und Netflix auf Abruf verfügbar sowie bei peppermint anime auf Blu-ray erhältlich.
Neue Staffeln vorbestellen:
- Mugen Train Arc (DVD | Blu-ray)
- Entertainment District Arc Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
- Entertainment District Arc Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
- Swordsmith Village Arc Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
- Swordsmith Village Arc Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung der Serie:
Zusammen mit seiner Familie lebt Tanjiro Kamado in den Bergen. Eines Tages ereilt ihn ein tragischer Schicksalsschlag: Ein Dämon hat seine gesamte Familie getötet.
Nur seine Schwester überlebt, verwandelt sich allerdings auch langsam in einen Dämonen. Kann Tanjiro sie retten?
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Ehrlich ich bin nicht gerade ein Freund davon {auch wenn es sich nach der Länge anbieten sollte} der Schluss noch langgezogen wird wie Kaugummi-das Ende als Filme dann auch noch hinausgezögert wird bis zum geht nicht mehr…. da ich sowieso glaube dass diese Filme dann auch als Tv-Adaption auch noch mal ausgeschlachtet werden im Nachhinein werde ich mir diese Adaption in Folgen Form besorgen um meine Sammlung dann endgültig abzuschließen. Das betrifft jetzt nur wie ich die Serie auf Disc im Regal stehen haben möchte. Die Filme werde ich mir wohl im Stream reinziehen wenn sie verfügbar sind extra dafür ins Kino zu gehen finde ich ist eine Geldverschwendung.
Dann mach das so, hält dich keiner davon ab
Ich finde es persönlich das es etwas besonderes ist, wenn man ins Kino mit vielen Gleichgesinnten geht. Auf einem großen Bildschirm mit toller Soundkulisse es schauen zu können, ist für mich schöner als am Laptop, wo ich meine Serien schaue.
Wie mein Vorredner es bereits gesagt hat. Niemand zwingt dich dazu, ins Kino zu gehen. Dann musst du halt eben ein wenig länger warten, bis du es schauen kannst.
Entwertet das Kinoerlebnis aber immer mehr, wenn statt Kinofilmen nur irgendwelche Serien in Spielfilmlänge ins Kino kommen. Demon Slayer ist zwar gehobenes Serienformat, aber dennoch unter Kinoniveau. Und ich erwarte jetzt nicht, dass Ufotable drei vollwertige Kinofilme produziert, das hat man schon bei Mugen Train nicht getan. Wenn man also unbedingt etwas ins Kino bringen möchte, dann sollte man dem Zuschauer auch entgegenkommen und richtige Kinofilme liefern, dann müssen die Fans halt mal etwas länger warten.
Das ist doch absoluter irrsinn den du hier von dir gibst. Das hat doch keinerlei relevanz, was aus deiner subjektiven Wahrnehmung »Kinovieau« ist. Mugen Train hat neue Maßstäbe gesetzt, hat mehr eingenommen als alle Ghibli Filme und in dem Jahr sogar ALLE amerikanischen Produktionen in die Tasche gesteckt. Vielleicht ist deine Wahrnehmung einfach eine andere, aber die hat sicher nichts mit der Realität der meisten Menschen zu tun.
Irrsinn ist, wenn einem nichts anderes als die Einnahmen als Argument einfällt aber kein Stück auf die Qualität des Films eingeht. Einnahmen ≠ Qualität. Der Film war nicht besser animiert als die Serie, stellenweise sogar schlechter. Der Film hatte alleine in der Eröffnungsszene auffällig viele Standbilder, was für richtige Kinofilme in der größe unüblich ist. Beim CGI war auch noch genügend Luft nach oben. Das war ein TV-Film im Kino, mehr nicht. Man sollte sich vielleicht nicht von dem ganzen Bling-Bling-Effekten blenden lassen, denn das kann Ufotable besonders gut.
Apropos Einnahmen, warum gibt man den Fans nicht einfach etwas zurück und produziert für das Finale dann auch im großen Stil richtige Kinofilme, reichlich Geld ist schließlich vorhanden, zusätzlich könnte man den anderen Ländern auch genug Zeit für die Synchros geben? Dann kommt der erste Film halt erst 2026, na und!?
Da bin ich aber gespannt wobei hat er denn neue Maßstäbe gesetzt? Einnahmen? Wow! Das lag sicher nicht daran dass er im Corona-Jahr konkurrenzlos im Kino lief!
Guts hat schon recht, das war ein aufgeblasener Mehrteiler als Kinofilm getarnt, auch wenn mir der Film gut gefallen hat. Aber so realistisch muss man schon sein. Daran ändert auch das Einspielergebnis nichts. Und künstlerisch kann er sich sicher nicht mit Chihiro, Mononoke, dem wandelnden Schloss oder dergleichen messen.
Und ein bisschen weniger aggressiv könnte man mit dem Gegenüber schon umgehen. Nur weil man eine abweichende Meinung hat ist man doch nicht gleich irrsinnig. 😉
Das mache ich liebend gern das ist auch nicht das Problem ich kann mir das Ding auch im Stream nachher angucken weil ich könnte mir auch vorstellen dass crunchy das ziemlich zeitig reinstellt. Was ich halt nur ziemlich beschissen finde ist dass man aus so wenigen Chaptern halt noch das Maximale an Kohle raushauen möchte und ich diese Filme nicht großartig im Kino sehen möchte?! Wie gesagt die Atmosphäre kann gut und schön sein aber bei Demon Slayer übertreiben sie es ein bisschen eigentlich komplett für so einen Manga der eigentlich gar nicht so lange gehen sollte auch in Anime Form. Es ist komplett übertrieben aber gut wenn man die Leute zwei dreimal zur Kasse beten kann dadurch insgesamt gesehen rechtfertigt sich das scheinbar nur muss ich da nicht mitmachen und das kann ich ja auch schreiben🤷♂️
Freue mich schon sehr drauf, dafür ins Kino gehen zu können.
Der erste Anime den ich evt nie zu Ende schauen werde weil ich einfach kein Kino Gänger bin… Wenn der auf CR kommt wurde ich eh schon gespoilert und brauch ihn mir dann auch nicht mehr anschauen 🤷🏻
Bin froh das ich nicht wegen sowas den gesamten Anime 1/10 Punkte gebe was ne Schwachsinns Idee mit den Filmen erst ins Kino bringen die n Grundteil der Story enthält bei sowas sollte man die Canceln…
Gespoilert zu werden ist doch kein Grund, nicht den zuende zu gucken. Ich habe mich auch spoilern lassen und will den trz zuende gucken. Immerhin ist das mega gute Anime.
Wie will man bei Demon Slayer groß gespoilert werden bro, is doch eh mega obvious wie die Story voranschreiten wird lol
Durch wer sterben wird, kann man gut gespoilert werden.
Naja macht man mit Haikyuu ja leider genauso und war froh nicht im Kino gewesen zu sein denn der Film war mit Abstand bei dem Franchise der absolute Tiefpunkt gewesen
*warte auf Crunchyroll stream*
Wenn das ein Erfolg wird dann wird sich einiges in der anime Industrie ändern und wir werden bald für jeden anime ins Kino laufen müssen
Dachte mir schon, dass man mit »Demon Slayer« den selben Weg geht wie mit »Attack on Titan« und das epische Ende via Mini-Filmreihe umsetzt.
Damit lässt sich letztendes nun mal einfach mehr Schotter generieren, als mit einer »einfachen« Staffel.
Und am Ende des Tages zählt doch auch nichts mehr als der richtig große Umsatz! Das ist Fakt!
Es geht immer in erster Linie um die Kohle, wenn man Glück hat sind lediglich unter den kleinen Verantwortlichen noch welche mit herzblut an der Arbeit und man kriegt was vernünftiges zu sehen an Adaption. Aber Kohle ist immer vorrangig und wird auch immer so sein, macht ja keiner um einfach nur Spaß dabei zu haben.
Hoffe das die deutsche Synchro zur gleichen Zeit kommt.
Ich freue mich auf den Film, werde es dann zusammen mit meiner Schwester und einer Freundin gucken
HYPE! Nice POSTER!