Das japanische Unternehmen Alter stellte vor Kurzem eine neue Figur von Rin Shima aus der Anime-Umsetzung von »Laid-Back Camp« vor. Erste Bilder findet ihr unten.
Release im November 2025
Die neue »Rin Shima – Three-wheel Scooter Version« des Herstellers Alter misst im Maßstab 1:10 eine Größe von ungefähr 16 Zentimeter und wird aus den beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt.
Der Standard-Release ist für November 2025 zu einem Preis von 30.000 Yen (circa 189 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann dabei wie gewohnt leicht abweichen.
»Laid-Back Camp« besteht aktuell aus drei Staffeln, welche hierzulande zusammen mit dem dazugehörigen Kinofilm im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen.
Figur:
© Laid-Back Camp Production Committee
Ich kann mich nicht daran erinnern, das Rin so einen High Tech Roller besitzt. xD
Wenn ich mich richtig erinnere, kam das mal in einer Kopfkino-Szene.
Doch, das stimmt schon. Es bin mir nicht komplett sicher wann sie ihn benutzt hat, aber sie hat ihn definitiv gefahren. Könnte vom Großvater oder so ausgeliehen gewesen sein.
Denn Roller hatte sie in einer Folge als ihre eigener in der Werkstatt war.
Na ja … ist je eher ein Dreirad als ein Roller – und auch nicht unbedingt ‚ihr‘ Roller. Sie ist ja eher für ihr eigentliches Zweirad bekannt würde ich meinen. Aber umgesetzt hat man es wirkich gut muss ich sagen. Formgebung, Kanten, Rundungen, Stufen, Spitzen … das macht schon alles einen richtig gut gemachten Eindruck auf mich. Die Farbgestaltung ebenfalls. Das scheint mir alles sauber aufgetragen und abgegrenzt zu sein. Die Reifen haben ein ordentlich eingearbeitetes Profil finde ich. Die Felgen halte ich für gut gearbeitet und koloriert. Die silbirge Metallfarbe ist gut gewählt finde ich. Vorn die Dämpfer, Bremsscheiben und die Aufhängung sehen für mich auch ordentlich gemacht aus. Hinten die Antriebsteile, Auspuff, Federn, Bremsscheibe … Rundungen, Kanten, Ecken, formgebung und Farbgestaltung machen einen gut gemachten Eindruck auf mich. Die Details kommen auch gut rüber denke ich. Die Beschriftung des Nummernschildes finde ich sauber und ordentlich aufgetragen. Der Ständer ist auch in Ordnung denke ich. Die Lampen hinten und vorn auch. Die Scheide mit der Wölbung, den Kanten, Auflagen und Befestungspunkten sieht für mich auch gut gemacht aus. Der Lenker mit dem kantigen Gehäuse, den Rundungen, Bögen und den Spiegeln mit der Formgebung macht einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Die Spiegelflächen hingegen … das sieht auf Bild 4 jetzt nicht so doll aus finde ich. Aber ist auch nur dieses eine Bild. Box und Halterung hinten mit der Formgebung, den Kanten, Ecken dem Griffbogen und der Bemalung ist gut gemacht würde ich sagen. Der matte Farbton ist auch gut gewählt denke ich. Die Leuchte mit dem Rotton hat man auch gut umgesetzt habe ich den Eindruck. Die Beschriftung und bildchen sehen für mich auch ordentlich aufgetragen aus. Alles in allem ist das ein wirklich gelungenes Stück Fahrzeug finde ich; das kann sich wirklich sehen lassen.
So, nun haben wir hier ja nicht nur das Dreirad, sondern auch noch das Mädel; das geht schon fast unter, hahaha! Formgebung, Rundungen und Falten der Stiefel finde ich ordentlich gearbeitet. Es ist auch ein Sohlenprofil eingearbeitet; leider kann ich das nicht so gut erkennen. Die Bemalung halte ich für sauber aufgetragen und abgegrenzt. Die Fellrändern wären ein Manko für mich; die sehen für mich eher wie Schaum aus. Die rote Hose mit den leichten Falten sowie die Shorts mit den Nähten, Rundungen, Kanten und Freiräumen machen einen ordentlich gemachten und kolorierten Eindruck auf mich.
Die gelbe Jacke mit den Falten, Kanten, Rändern, Übergängen sowie der zusammengedrückten Kapuze finde ich ordentlich gemacht. Die Rillen der Schulternähte finde ich etwas doll eingearbeitet muss ich sagen. Die Handschuhe sind okay denke ich. Sie hat auch noch ein blaues Oberteil an. Wenn ich das richtig einschätze, ist das wohl eine Art Strickjacke (wegen dem Rand vorn). Da ist so ein Rand zu sehen, aber ich kann den nicht gut genug erkennen, um das was zu sagen bzw. zu schreiben. Der Schal mit der Formgebung, den Rundungen, Übergängen und der Streifenbemalung macht soweit einen gut gemachten Eindruck. Was mir etwas fehlt, wäre eine Oberflächenstruktur, da es so sehr glatt auf mich wirkt. Das hätte ich als Detail noch ganz gut gefunden. Das hätte man auch bei der Strickjacke noch machen können – wenn es denn eine ist. Dann haben wir ja noch den Helm. Die runde Formgebung, die Stufenkanten mit den Abrundungen, die Riemen und die Bemalung halte ich für ordentlich gearbeitet. Das Visier mit der gewölbten Form und die Befestigungen sieht für mich soweit auch ganz gut gemacht aus. Der Transparenzeffekt ist so eine Sache; ich finde ihn etwas stumpf und nicht klar genug muss ich sagen.
Haare und Haarstruktur find eich recht grob gehalten. vorn scheint es mir etwas mehr ausegarbeitet zu sein als hinten, aber es ist für meinen Geschmack einfach zu grob. Wenn sie den Helm aufhätte, hätte man das Problem nicht … aber gut. Die Augen wirken auf den Bildern etwas platt und matt auf mich, aber an sich finde ich die schon in Ordnung. Das Lächeln ist für mich auch in Ordnung so.
interessanter ist das auf dem roller der typische fahranfänger sticker fehlt. Ich kenne nur den anime, vlt fährt rin diesen roller also über 1 jahr nachdem sie den führerschein gemacht hatte.
Anfangs hatte sie ein Fahrrad danach den roller zumindest in der selben Farbe als 2 Rad Model, dieses Model hatte sie nur kurz ersatzweise und künftig spart sie für ein Motorrad um mit Nadeshkos Freundin zu pacen