Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Okitsura« (jap.: »Okinawa de »Suki ni Natta Ko ga Hougen Sugite Tsura Sugiru«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 4. Januar 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer, der das Opening vorstellt, findet ihr weiter unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»OkiTsura« entsteht unter der Regie von Shingo Tanabe (»I Got a Cheat Skill«), welcher zusammen mit Chief Director Shin Itagaki (»So I’m a Spider, So What?«) auch das Drehbuch verfasst, im Studio Millepensee. Tomohiro Yoshida (Key Animation bei »Magia Record: Madoka Magica Side Story«) erstellt das Charakterdesign.
Die japanische Popband HY steuert den Opening-Song mit dem Titel »Dai Dai Dai Daisuki« bei. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Romance-Comedy-Serie hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Egumi Sora und erscheint seit Januar 2020 auf der »Kurage Bunch«-Website. Das RomCom-Werk ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- Konkreter Termin des Original-Anime »ZENSHU« + Trailer
- Neue Details zur vierten »Ascendance of a Bookworm«-Staffel
- Fantasy-Novel »Hell Mode« erhält Anime-Adaption + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Ich, Teruaki Nakamura, wurde nach Okinawa versetzt und habe mich in ein Mädchen verliebt … aber ich kann ihren Dialekt nicht verstehen. Zum Glück hilft mir Higa-san immer mit Übersetzungen aus.
Eine kulturübergreifende Romanze, die ein bisschen anders ist, beginnt auf der südlichen Insel!
©空えぐみ・新潮社/「沖ツラ」製作委員会
Ich würde mir ja immer wieder wünschen, dass das ne gute RomCom wird, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das auch in den Bereich Miss Nagatoro, The Girl I Like Forgot Her Glasses, Takagi-san usw. fallen wird. :/
Es ist mit der Zeit eine immer währende Einseitige Dreiecks Beziehung er steht auf den Nagataro verschnitt die nichts merkt und die blonde auf ihn unter dem selben Manko, hätte der wenigstens die Tragweite von Hokkaido Girls gehabt wäre ich happy gewesen, aber hier ist die Entwicklung sehr sehr schleppend leider
Das wurde neulich schon mal anesprochen. Deswegen ist diese Entwicklung zu erwarten. Der Unterschied ist nur, dieses Mal ist es das weibliche Gegenstück, das nichts rallt. ^^
Denke ich auch. Lassen wir uns überraschen. ^^
Am 4. Januar geht es also los mit dem Okinawa-Ausflug. Ich bin gespannt, wie es wird. Wobei ich durchaus skeptisch bin wegen der Dreiecksbeziehung da. Aber vielleicht wird es ja nicht so schlimm; mal abwarten.
Da der Anime sowieso nicht ernst macht, das ist in diesem Genre so, besonders das Setting spricht dafür, ist die Dreiecksbeziehung wenigstens das einzige gute an der Story, um die Romantik überhaupt ein wenig aufleben zu lassen.
Das Okinawa-Setting ist für mich der primäre Grund reinzuschauen.
Ich glaube nich, dass da viel ‚aufleben‘ wird. Der Typ schmachtet das Nagatoro-Style Mädel an und sie merkt nicht, dass er auf sie steht. Und die Blonde schmachtet den Typen an, ohne dass dieser merkt, dass sie auf ihn steht.
Also alles wie gehabt. Trotzdem ist der Anime mit seinem Sunset-Setting zuerst einmal einen Blick wert. ^^
Also Dreiecke sind bei vielen Romanzen (abseits der Harem) eigentlich das was man am häufisten und immer irgendwie hat und Dinge rauszuziehen oder andereweitig halt Drama-Spannungn reinzubringen.
Das mag so sein. Ich finde das aber meist eher anstrengend. Wenn ich davorsitze und mir mit der Hand an den Kopf fasse weil die dann alle so begriffsstutzig sind. Ich meine: Ich bin ja auch eher ein Freund des direkten Wortes und hab’s nicht so mit so genannten Andeutungen und Signalen.
Aber in den Animes ist das ja eher … wie drücke ich mich aus … ab einem bestimmten Punkt so offensichtlich als würde man jemanden mit einem Megafon direkt ins Ohr brüllen. Vielleicht ein etwas abstraktes Gleichnis. Und die Charaktere selbst kriegen ja auch nie die Zähne auseinander und sagen mal was … Ja, sie sind noch in der Pubertät und da ist alles schwierig. Aber vom Schweigen und Nichtstun wird sich ja nichts entwickeln.
Bei begriffsstutzig und Signale erinnerte ich mich gerade an Haikara-San: Here Comes Miss Modern,nach neiner halben Stunde im Theater. xD
Naja, ansich ist es jetzt nicht so das jedes Dreieck dann immer nur so begriffstutzige Charaktere hat…das liegt halt auch an der Story-Schwerpunkt…also RomCom hats halt eher…und genauso wie die männlichen Zielgrupentitel. Da wird halt lange bekanntlich mehr rumgezogen…