Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Possibly the Greatest Alchemist of All Time« (jap.: »Izure Saikyou no Renkinjutsushi?«) wurden heute neue Details zur Ausstrahlung verkündet. Zudem gibt es einen neuen Trailer, den ihr unten findet.
Start im Januar 2025
»Possibly the Greatest Alchemist of All Time« erscheint demzufolge ab dem 1. Januar 2025 auf den japanischen VoD-Anbietern ABEMA und dAnime Store, bevor der reguläre Start am 8. Januar 2025 im japanischen Fernsehen erfolgt.
Für die Produktion der Fantasy-Serie zeichnet sich das Studio Comet verantwortlich, bei dem Naoyuki Kuzuya (»Bikini Warriors«) die Position des Regisseurs übernimmt und Mitsutaka Hirota (»Seirei Gensouki«) das Drehbuch verfasst.
Die japanische Sängerin Nene Hieda (Ending von »The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World«) steuert den Opening-Song »TREASURE!« bei und Moeka Koizumi (Opening von »Shoujo Conto«) singt den Ending-Song »Twinkle Days«.
Die gleichnamige originale Light Novel von Kogitsunemaru erscheint seit August 2017 mit Illustrationen von Hitogome in Japan. Die Manga-Umsetzung von Tarou Sasakama ist durch den Verlag alphapolis in digitaler Form auf Englisch erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- Neuer Trailer zur dritten »Fire Force«-Staffel + Visual
- Start von »Cultural Exchange With A Game Center Girl« + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Takumi Iruma wird versehentlich in eine andere Welt gerufen. Als Entschädigung für die Verwechslung bietet ihm eine Göttin das Recht an, jede Fähigkeit zu wählen, die er sich wünscht!
In der Hoffnung auf ein friedliches Leben, das nichts mit Kämpfen zu tun hat, wählt er eine scheinbar langweilige Erschaffungsfähigkeit. Es stellt sich jedoch heraus, dass »Alchemie« die mächtigste Option ist, die er hätte wählen können.
©2025小狐丸・アルファポリス/いずれ最強の錬金術師?製作委員会
Nun, auf mich wirkt das Ganze, so nach Beschreibung und dem Trailer ein wenig so wie ‚In another World with my Smartphone‘ very light. Muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, gewiss nicht. Aber jetzt auch nicht wirklich ein Titel, den ich unbedingt auf meiner »must watch!« Liste haben muss.
Sobald hingegen jedoch (irgendwann) mal die dritte Staffel von Smartphone angekündigt werden, tja den hingegen würde ich ohne viel nachzudenken gewiss gerne auf meine Liste setzen 😉 .
Perfekt zum Neujahr 😁 Bin gespannt 😗
o.o Uff
Dem Trailer nach hat der entweder um 20 Episoden, oder die stopfen sehr viel Story in etwa 12 Episoden und lassen Nebenstories weg.
Der Grund meiner Annahme ist nämlich der Golem namens »Titan« im Trailer zum Ende, der kommt in der Form nämlich im Manga erst in Kapitel 54 und in der Web Novel in Kapitel 85. 😅
Korrektur: 08.01 (hätte ich mal die News zu Ende gelesen 😆)
Zum zeitweiligen Rainschauen langt es noch, doch mehr ist das dort nicht. Romance gleich Pustekuchen.
😉
Also für mich ist das nicht wirklich »Romantik« sondern
Und jetzt, wo ich die erste Folge gesehen habe, sinkt meine Lust zu schauen allmählich gegen Null, da ich BESAGTES jetzt weiß. Schade, fand den Anfang ganz interessant. Aber so ist das dann nur noch Zeitverschwendung. Auf jeden Fall Danke für die Info.
The great cleric wird zum great Alchemist xD
Hab eben E1 geschaut und muss leider sagen, das ich doch etwas enttäuschend bin von der Umsetzung.
Zwar mag der für sich allein nicht schlecht sein, jedoch wurden viele Details weg gelassen, egal ob WN oder Manga, und auch Details verändert.
Auch wurde der komplette Abschnitt weg gelassen, wo Er zusammen mit dem Schmied nach Erz sucht, ebenso findet Ihn etwas später zuerst die Frau des Dorf-Jäger erschöpft wegen Mana Mangel nachdem Er auch einiges aus den Metallen hergestellt hatte und noch paar Details danach.
Ebenfalls wurden viele Details zwischen Takumi und dem Schmied weg gelassen, z.b. was für ein Metall Takumi auf einmal zusammen mit dem schmiedet und noch weitere Details.
Auch was das auffinden der Spinne betrifft, in der WN findet Er die unabhängig zu dem Kampf mit dem gepanzerten Wildschwein, im Manga kurz danach und vermutet einen Zusammenhang, im Anime hilft Ihm die im Sterben liegende Spinne sogar einmal im Kampf.
Im deutschen Sub wurde noch dazu mit dem Namen geschlampt, den Namen einfach ebenfalls in »Ahorn« zu übersetzen statt es bei »Maple« oder »Kaede« zu belassen, aber CR und Genauigkeit des deutschen Sub sind eh ein lange bekannter Krampf wie viele Wissen dürften. 😮💨
Wie schon gesagt, für sich Allein ist E1 nicht schlecht, sofern man weder die WN noch den Manga kennt, in der Annahme das sich die LN nicht gravierend von der WN unterscheidet.