Auf dem X-Account von »Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four!« (jap.: »Salaryman ga Isekai ni Ittara Shitennou ni Natta Hanashi«) wurden heute neue Details zur Ausstrahlung verkündet. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Simulcast bei Crunchyroll
»Headhunted to Another World« wird demzufolge bereits ab dem 1. Januar 2025 auf ausgewählten japanischen Streaming-Diensten veröffentlicht, bevor die Fantasy-Serie am 6. Januar 2025 regulär im japanischen Fernsehen startet. Wann der internationale Simulcast bei Crunchyroll anläuft, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.
Für die Produktion des Anime zeichnen sich die Studios GEEKTOYS und CompTown, bei denen Michio Fukuda (Storyboard bei »Death Note«) die Regie führt und Hiroko Fukuda (»Our Dating Story«) das Drehbuch verfasst, verantwortlich.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Benigashira wird seit Dezember 2019 mit Zeichnungen von Muramitsu im »Comic Gardo«-Magazin in Japan publiziert. Das Werk ist durch Seven Seas Entertainment auf Englisch erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- Crunchyroll kündigt sieben neue Simulcast-Lizenzen für 2025 an
- Zwei Fantasy-Anime ab sofort auf Prime Video verfügbar
Visual:
Handlung:
Uchimura Dennosuke ist ein normaler Angestellter, bis er zur Arbeit nach Vietnam geschickt wird, wo er bei einem Unfall ums Leben kommt. Er wird wiedergeboren und von einem Dämonenlord in eine andere Welt gerufen. Dieser bietet ihm einen Job an – als einer der vier Anführer seiner Armee!
Nun sieht sich Uchimura mit einem Angebot konfrontiert, das er nicht ablehnen kann – aber ist er dieser Aufgabe überhaupt gewachsen?
©村光・ベニガシラ・オーバーラップ/サラリーマン四天王製作委員会
Manga war sterbenslangweilig der Typ ist einfach nur ein Diplomat (Vertreter) der verhandeln kann, da gebe ich mir nicht mal die Mühe reinzuschauen zu mal der Versuch an Romance kläglich scheitert
Also wird in dem Anime meine Berfürchtung eintreten. Das kennt man von Anime dieser Art nicht anders.
Also nix da in Richtung The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt oder How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom.Wobei letzteres zu viel in der Erwartungshaltung sei.
Wie er so dasitzt am Schreibtisch mit den Papieren erinnert er mich ja an den Realist Hero muss ich sagen. Allerdings deuten die Tailer ja nicht in diese Richtung.
Mal sheen, ob Crunchyroll auch bei der 1.-Januar-Aktion mitmacht oder nicht. Wenn nicht fände ich es nicht so schlimm. Die paar Tage mehr machen den Kohl auch nicht fett.
Omg bitte nicht König Soma mit den Heini vergleichen Soma hat ja noch wenigstens etwas auf dem kerbholz und auch die Charaktere um ihn herum wirken wenigstens interessant.
Ich meinte ja auch nur wie er da mit dem Papierstapel sitzt – nicht mehr. Soma saß ja auch immer vor bzw. in mitten von Papierbergen.
Du hast ja in deinem Kommentar geschrieben, dass er ein Diplomat sei und verhanden kann. Das finde ich eigentlich ganz interessant. Ich hoffe nur, dass man diese Gespräche dann auch thematisch interessant gestaltet.
Das Setting hier finde ich auf den ersten Blick spannender. Aber auf der romantischen Seite wird sich nicht viel tun, das sagt mir über dieses Fantasy-und Working-Setting bereits mein Bauchgefühl.